Fritzbox 7590ax muss mehrfach täglich neugestartet werden

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen ist es so, dass wir mehrfach täglich die Fritzbox neustarten müssen, da wir sonst kein WLAN/Internet haben, heute habe ich dann festgestellt, dass auch keine Telefonverbundung mehr besteht.

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    • vor 5 Monaten

      Hallo @Nina1305,

       

      das kann unterschiedliche Gründe habe. Hast du die Firmware auf deinem Router überprüft? Wenn da ein Update verfügbar ist, spiel das bitte einmal auf. Eine veraltete Firmware kann nämlich immer wieder zu Unterbrechungen führen.

       

      Eine andere Ursache könnte ein Leitungsfehler sein. Um das herauszufinden, müssen wir einmal telefonieren. Ergänze dazu bitte dein Profil um deine Kundennummer und deine Mobilnummer, damit ich dich zurückrufen kann.

      Du kannst die Daten in deinen Profileinstellungen hinterlegen, wenn du den Schieberegler für "Kundendaten für den Kundenservice" aktivierst.

       

      Sobald du die Daten eingetragen hast, gib mir bitte Bescheid, wann dir ein Telefonat am besten passt.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      1

      von

      vor 5 Monaten

      Die Daten sind jetzt hinterlegt. Am besten morgen zwischen 9 und 11 Uhr.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      @Nina1305 " heute habe ich dann festgestellt, dass auch keine Telefonverbundung mehr besteht. " Das ist doch wohl normal, wenn die Internetverbindung ausfällt. Schon lange hat die Telefonie keinen eigenen 'Kanal' mehr, sondern läuft als VOIP.

      Störung melden! 0800 330 1000 
      Logbuch auslesen (vor dem Neustart).

      Spektrum Posten ( MiniMax Option )

      0

      4

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @Nina1305!

       

      Ich habe dein mögliches Zeitfenster leider erst jetzt unter die Augen bekommen und nun ist es vermutlich zu spät, oder? 😩 

       

      Ansonsten versuche ich es Morgen zu genannter Zeit.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Nina1305,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Wir werden uns wie gewünscht morgen gegen 10 Uhr erneut bei dir melden.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Nina1305,

       

      ich habe für dich ein Störungsticket aufgenommen und zu morgen einen Technikertermin gebucht :-) Melde dich gerne wieder hier, sobald die Leitung überprüft wurde. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      Okay, da das hier alles noch sehr alt ist, bin ich davon ausgegangen, dass das Telefon separat läuft. 

      Gerade war es aber wieder soweit und es ging nichts mehr. Ich wollte die oben genannten Dinge auslesen, aber ich habe gar keine Chance auf die Box zuzugreifen ohne Neustart. Selbst der Rechner, der per Kabel angeschlossen ist, kann nicht darauf zu greifen.

      0

      2

      von

      vor 5 Monaten

      @Nina1305 dann melden wir uns morgen bei dir.

       

      Sören

      0

      von

      vor 5 Monaten

      @Nina1305 Wenn die Box tatsächlich so regelmäßig von allein neu startet, ist es i.d.R. NICHT die Leitung , sondern Stromversorgung ( Störung Strom oder Netzteil) oder ein Box-Fehler.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Tagen

      Gab es eine zufriedenstellende Lösung? Wir haben genau das gleiche Problem seit Wochen.

      Viele Grüße 

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      6

      von

      vor 7 Tagen

      Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat, @IC123456789.

       

      Ich habe für morgen den Außendienst in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr gebucht. 

      Schreib mir gern danach, ob der Fehler behoben ist. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      von

      vor 6 Tagen

      Der Fehler wird behoben. Es ist das Kabel vom Hausanschluss zum Router, da kommt "nur die Hälfte" (unfachmännisch gesprochen) an. Der Elektriker wird sich nun kümmern und dann ist das Problem hoffentlich gelöst.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo @IC123456789 ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Melde dich doch gerne, wenn der Elektriker erfolgreich war, dann wissen wir hier alle bescheid. 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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