Fritzbox 7590ax muss mehrfach täglich neugestartet werden
vor 9 Tagen
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen ist es so, dass wir mehrfach täglich die Fritzbox neustarten müssen, da wir sonst kein WLAN/Internet haben, heute habe ich dann festgestellt, dass auch keine Telefonverbundung mehr besteht.
44
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
439
0
10
vor 3 Jahren
539
0
1
298
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Tagen
Hallo @Nina1305,
das kann unterschiedliche Gründe habe. Hast du die Firmware auf deinem Router überprüft? Wenn da ein Update verfügbar ist, spiel das bitte einmal auf. Eine veraltete Firmware kann nämlich immer wieder zu Unterbrechungen führen.
Eine andere Ursache könnte ein Leitungsfehler sein. Um das herauszufinden, müssen wir einmal telefonieren. Ergänze dazu bitte dein Profil um deine Kundennummer und deine Mobilnummer, damit ich dich zurückrufen kann.
Du kannst die Daten in deinen Profileinstellungen hinterlegen, wenn du den Schieberegler für "Kundendaten für den Kundenservice" aktivierst.
Sobald du die Daten eingetragen hast, gib mir bitte Bescheid, wann dir ein Telefonat am besten passt.
Beste Grüße
Louisa
1
Antwort
von
vor 8 Tagen
Die Daten sind jetzt hinterlegt. Am besten morgen zwischen 9 und 11 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Tagen
@Nina1305 " heute habe ich dann festgestellt, dass auch keine Telefonverbundung mehr besteht. " Das ist doch wohl normal, wenn die Internetverbindung ausfällt. Schon lange hat die Telefonie keinen eigenen 'Kanal' mehr, sondern läuft als VOIP.
Störung melden! 0800 330 1000
Logbuch auslesen (vor dem Neustart).
4
Antwort
von
vor 8 Tagen
Hi @Nina1305!
Ich habe dein mögliches Zeitfenster leider erst jetzt unter die Augen bekommen und nun ist es vermutlich zu spät, oder? 😩
Ansonsten versuche ich es Morgen zu genannter Zeit.
Lieben Gruß,
Klaudija
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Nina1305,
vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Wir werden uns wie gewünscht morgen gegen 10 Uhr erneut bei dir melden.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo @Nina1305,
ich habe für dich ein Störungsticket aufgenommen und zu morgen einen Technikertermin gebucht :-) Melde dich gerne wieder hier, sobald die Leitung überprüft wurde. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Tagen
Okay, da das hier alles noch sehr alt ist, bin ich davon ausgegangen, dass das Telefon separat läuft.
Gerade war es aber wieder soweit und es ging nichts mehr. Ich wollte die oben genannten Dinge auslesen, aber ich habe gar keine Chance auf die Box zuzugreifen ohne Neustart. Selbst der Rechner, der per Kabel angeschlossen ist, kann nicht darauf zu greifen.
2
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Nina1305 dann melden wir uns morgen bei dir.
Sören
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Nina1305 Wenn die Box tatsächlich so regelmäßig von allein neu startet, ist es i.d.R. NICHT die Leitung , sondern Stromversorgung ( Störung Strom oder Netzteil) oder ein Box-Fehler.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von