Gelöst
Fritz!Box 7690 kompatibel mit Telekom MagentaZuhause XL DSL?
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
im Zuge eines Anbieterwechsels bin ich zur Telekom gekommen. Der Vertrag startet nächste Woche. Die entsprechende Vergleichsbörse, die mir den Wechsel nahegelegt hat, hat mir für den oben genannten Vertrag mehrere Router der Marke Fritz! empfohlen.
Ich habe mich für die Fritz!Box 7690 entschieden, da diese genügend Leistung bringt und meines Wissens nach auch relativ aktuell ist. Vor einer Woche ist die Box angekommen und ich wollte sie im Zuge des Ready 2 Surf Vorgangs mal anschließen. Leider hat der Vorgang nicht funktioniert, was mich zur Frage gebracht hat, ob die Box wirklich für das o.g. Paket passend ist.
Leider ist der Router hier nicht gelistet, was mir nun etwas Bauchschmerzen bereitet: https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/passender-anschluss?samChecked=true
Habe ich aufgrund der Vergleichsportal-Empfehlung tatsächlich einen falschen Router bestellt und ich bräuchte eigentlich die 7590 statt 7690. Ich hatte eigentlich vermutet, die 7690 ist der Nachfolger zur 7590. Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich hier noch rechtzeitig entsprechende Schritte einleiten kann?
Vielen Dank!
61
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
303
0
3
229
0
2
1357
0
4
1665
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
was mich zur Frage gebracht hat, ob die Box wirklich für das o.g. Paket passend ist.
Hallo zusammen,
im Zuge eines Anbieterwechsels bin ich zur Telekom gekommen. Der Vertrag startet nächste Woche. Die entsprechende Vergleichsbörse, die mir den Wechsel nahegelegt hat, hat mir für den oben genannten Vertrag mehrere Router der Marke Fritz! empfohlen.
Ich habe mich für die Fritz!Box 7690 entschieden, da diese genügend Leistung bringt und meines Wissens nach auch relativ aktuell ist. Vor einer Woche ist die Box angekommen und ich wollte sie im Zuge des Ready 2 Surf Vorgangs mal anschließen. Leider hat der Vorgang nicht funktioniert, was mich zur Frage gebracht hat, ob die Box wirklich für das o.g. Paket passend ist.
Leider ist der Router hier nicht gelistet, was mir nun etwas Bauchschmerzen bereitet: https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/passender-anschluss?samChecked=true
Habe ich aufgrund der Vergleichsportal-Empfehlung tatsächlich einen falschen Router bestellt und ich bräuchte eigentlich die 7590 statt 7690. Ich hatte eigentlich vermutet, die 7690 ist der Nachfolger zur 7590. Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich hier noch rechtzeitig entsprechende Schritte einleiten kann?
Vielen Dank!
Ja, das passt, die 7690 kann SVDSL
Der Router funktioniert aber erst am Tag der Bereitstellung was den Zugang zum Internet betrifft
3
von
vor 3 Stunden
Vielen Dank für die Auskunft, das beruhigt mich schonmal.
Ich hatte gehofft, den Techniker-Besuch umgehen zu können, indem ich die Leitungs-ID vorab schon einmal über den Router herausfinde. Zumindest hat mich eine SMS, die ich heute von Telekom erhalten habe, auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht.
Das hat leider nicht funktioniert, da sich die Seite anschlussinfo.de nicht öffnet und auch die Power/DSL Leiste des Routers nur am blinken und nicht durchgängig am leuchten ist.
Daher werde ich auf den Techniker warten müssen, ich hatte nur die Befürchtung, dass der Router grundlegend nicht geeignet ist.
0
von
vor 3 Stunden
Daher werde ich auf den Techniker warten müssen
Vielen Dank für die Auskunft, das beruhigt mich schonmal.
Ich hatte gehofft, den Techniker-Besuch umgehen zu können, indem ich die Leitungs-ID vorab schon einmal über den Router herausfinde. Zumindest hat mich eine SMS, die ich heute von Telekom erhalten habe, auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht.
Das hat leider nicht funktioniert, da sich die Seite anschlussinfo.de nicht öffnet und auch die Power/DSL Leiste des Routers nur am blinken und nicht durchgängig am leuchten ist.
Daher werde ich auf den Techniker warten müssen, ich hatte nur die Befürchtung, dass der Router grundlegend nicht geeignet ist.
Ja mach das, die Leitungs-ID bringt dich am Schalttag nicht weiter wenn der Techniker die Leitung noch nicht geschaltet hat
von
vor 17 Minuten
Hallo @pfw37,
gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob mit der Schaltung alles geklappt hat.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von