Gelöst

FritzBox DSL Ausfallschutz mit MultiSIM

vor 3 Jahren

Hallo @telekomhilft und Community,

als DSL Ausfallschutz habe ich mir einen HUAWEI E3372h-320 gekauft, und zu diesem Zweck von der Telekom im August (wegen Verlusts) die zweite MultiSim zuschicken lassen. 

Beim "Notfalltest" (entfernen des DSL-Kabels) stellt sich jetzt heraus, dass die FritzBox alles richtig macht, es wird auf mobiles Internet umgestellt. Im Browser lande ich dann aber auf eine Telekom-Seite, auf der ich zur Datennutzung einen 100 GB Pass (44,95 €/ gültig 31 Tage) buchen soll.

So macht das natürlich keinen Sinn.  Kann es sein, dass eine solche Nutzung der MultiSIM bei meinem Vertrag (Magenta Mobil M 3.Gen) hierfür nicht genutzt werden darf? 

Wenn ja: gibt es einen anderen Mobilfunkvertrag, der diese Nutzung unterstützt? Ansonsten, welche Alternative hätte ich, also Abrechnung nach Bedarf. Möglichst Telekom. Merci

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @aflex 

      Ist denn die MultiSim aktiviert worden?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer , laut Anschreiben (fettgedruckt): "Wir haben die SIM bereits für Sie aktiviert."

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lege die SIM mal in ein Handy und dann wieder in den Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      100 GB für 44,95€ klingt für mich nach Speedbox-Flex-Tarif. Wüsste nicht, dass es das in dieser Konstellation bei anderen Tarifen gäbe

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @aflex 

      Du hattest doch Multi-SIM Kartentausch geordert...

      Geh doch mal in Dein Kundencenter und schau mal zu der Rufnummer Deines Vertrages nach:

      Wenn Du da einen Kartentausch anschppsen möchtest, dann werden dir eigentlich die Karten mit Kartennummer aufgelistet...

      Und dann schau mal, ob da Deine neue Karte dabei ist - ich denke mal nicht nicht...

      aflex

      ich hatte ja nur den Versand einer Ersatz MultiSIM veranlasst, also keinen neuen Vertrag oder Option

      ich hatte ja nur den Versand einer Ersatz MultiSIM veranlasst, also keinen neuen Vertrag oder Option 
      aflex
      ich hatte ja nur den Versand einer Ersatz MultiSIM veranlasst, also keinen neuen Vertrag oder Option 

      Ich vermute mal, Du hattest da einen eifrigen "vertriebsorientierten" Mitarbeiter am Hallofon...

      Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, wird es kompliziert...

       

      Bevor es zu spät ist, habe ich mal dem Team eine Info zukommen lassen...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zur Beruhigung, Speedbox Flex hat ja keine Grundgebühr (außer man hat dir noch ein Gerät dazu verkauft). Das kostet nur, wenn du den Datenpass buchst.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ein Speedbox Vertrag sollte im Kundencenter zu sehen sein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @aflex 

      Ich hatte für diesen Zweck und mit der gleichen Konstellation Hybrid LTE Backup für 4,95€ monatlich gebucht.

      Hat den Vorteil, dass du das selbe Datenvolumen hast, wie beim Festnetzvertrag, in meinem Falle also unbegrenzt.

      Das funktioniert aber nur mit der dafür vorgesehen Telekom SIM für Router.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @aflex,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier. Ich konnte dich telefonisch leider nicht erwischen, wann passt es denn besser für dich mit einem Gespräch?

       

      So wie du es beschreibst, ist vermutlich wirklich statt einer MultiSIM ein Speedbox Flex Tarif bereitgestellt worden. Dieser eignet sich gut als Ausfallschutz, da er keinen monatlichen Grundpreis hat und bei Bedarf genutzt werden kann. Eine MultiSIM wäre monatlich in den meisten Tarifen mit 4,95 Euro dabei. 

       

      Aber wir schauen auf jeden Fall genau nach, was Sache ist. Sag mir bitte Bescheid, wann ich dich anrufen kann.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hej @Jasmin B.,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe vermutlich den Fehler, also meinen Fehler, entdeckt. Muss es aber heute Nachmittag erst zuhause ausprobieren.

       

      Melde mich dann natürlich noch mal.

       

      Viele Grüße

      Achim

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jasmin B.,

       

      wie vermutet, der Fehler liegt bei mir. Ich hatte noch ein Anschreiben mit aufgeklebter Sim herumliegen, bei der ich nicht mehr wusste, woher sie kam. Jetzt weiß ich es, Magenta Mobil Speedbox Flex, das ist aber schon lange her. Versehentlich habe ich gestern genau diese SIM in den Stick geschickt. Sorry noch mal. Mea culpa. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jasmin B.,

       

      wie vermutet, der Fehler liegt bei mir. Ich hatte noch ein Anschreiben mit aufgeklebter Sim herumliegen, bei der ich nicht mehr wusste, woher sie kam. Jetzt weiß ich es, Magenta Mobil Speedbox Flex, das ist aber schon lange her. Versehentlich habe ich gestern genau diese SIM in den Stick geschickt. Sorry noch mal. Mea culpa. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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