Solved
FRITZ!Box erkennt Glasfaser Modem nicht, sind Zugangsdaten notwendig, da keine erhalten?
3 years ago
Ich habe die FRITZ!Box 7272 über LAN1 mit Link (blau) des Glasfaser Modem verbunden, FRITZ!Box konfiguriert: ohne Zugangsdaten, da keine erhalten, für Externes Modem und Internet selbst aufbauen eingestellt, jedoch wird das Internet nicht verbunden. Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?
6743
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
527
0
3
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Margret12
3 years ago
Hallo @Margret12
Herzlich willkommen in der Community.
Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?
ja.
Hier die Einrichtung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7272/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Beantragung Zugangsdaten:
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
4
7
Load 4 older comments
aluny
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@viper.de
Ja, die Nutzerdaten sind auch egal.
Ist halt nur schöner, wenn die Richten drinn stehen.
1
Margret12
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Danke, es hat jetzt funktioniert. Offensichtlich möchte die Telekom nur Ihre Geräte mit automatischer Anmeldung verkaufen und stellt einem Hürden in den Weg, um erst bei Nachfrage die Zugangsnummern mitzuteilen. Nicht das kundenfreundlichste Verhalten und ebenfalls kein nachhaltiges Verständnis, man soll seine gute FRITZ!Box möglichst zum Elektronikschrott geben.
1
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@Margret12
Danke für die Rückmeldung.
Du wolltest keine automatische Einrichtung.. Mit Erhalt der Zugangsdaten hat es nun geklappt.
Viel Spaß
Gruß Marcel
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605