Gelöst
FRITZ!Box erkennt Glasfaser Modem nicht, sind Zugangsdaten notwendig, da keine erhalten?
vor 3 Jahren
Ich habe die FRITZ!Box 7272 über LAN1 mit Link (blau) des Glasfaser Modem verbunden, FRITZ!Box konfiguriert: ohne Zugangsdaten, da keine erhalten, für Externes Modem und Internet selbst aufbauen eingestellt, jedoch wird das Internet nicht verbunden. Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?
6832
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
8891
0
5
vor 7 Monaten
582
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Margret12
Herzlich willkommen in der Community.
Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?
ja.
Hier die Einrichtung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7272/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Beantragung Zugangsdaten:
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@viper.de
Ja, die Nutzerdaten sind auch egal.
Ist halt nur schöner, wenn die Richten drinn stehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, es hat jetzt funktioniert. Offensichtlich möchte die Telekom nur Ihre Geräte mit automatischer Anmeldung verkaufen und stellt einem Hürden in den Weg, um erst bei Nachfrage die Zugangsnummern mitzuteilen. Nicht das kundenfreundlichste Verhalten und ebenfalls kein nachhaltiges Verständnis, man soll seine gute FRITZ!Box möglichst zum Elektronikschrott geben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Margret12
Danke für die Rückmeldung.
Du wolltest keine automatische Einrichtung.. Mit Erhalt der Zugangsdaten hat es nun geklappt.
Viel Spaß
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von