Gelöst

Router erkennt Glasfaser Modem nicht

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

seit heute Vormittag habe ich den Internetanschluss Magenta L wo extra Glasfaser bei mir verlegt wurde.

Mein Problem ist das der Router das Glasfasermodem nicht erkennt welches aber heute früh extra vom Techniker der Telekom verlegt wurde.

Der Router ist ein Speedport Smart 2 der auf Glasfaserleitungen ausgesetzt ist.

 

Die DSL Hilfe App die ich mir zur Seite genommen zeigt an das keine Verbindung zum Fiber Modem steht, allerdings sind alle korrekten Kabel und Verbindungen vorhanden 

 

was kann ich tun

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    _nolabel_

    Ich habe das selbe Problem und bräuchte umgehend Hilfe. Internet ist zwar da aber der Router findet kein Glasfaser. Magenta L hat auch Probleme dadurch siehe Bild Anlage.

    Ich habe das selbe Problem und bräuchte umgehend Hilfe. Internet ist zwar da aber der Router findet kein Glasfaser.

     

    Magenta L hat auch Probleme dadurch siehe Bild Anlage.

    _nolabel_

    Ich habe das selbe Problem und bräuchte umgehend Hilfe. Internet ist zwar da aber der Router findet kein Glasfaser.

     

    Magenta L hat auch Probleme dadurch siehe Bild Anlage.


    Mit dieser Fehlerbeschreibung fällt es mir schwer das Problem zu verstehen. Was bedeutet "Internet ist zwar da"? Heißt das, dass Du über den Anschluss im  Internet surfen kannst? Wenn das der Fall ist, worin liegt das Problem? 

     

    Oder meinst Du mit "Internet ist zwar da" dass die LED am Glasfaser-Modem zwar weiß leuchtet, Du das Internet aber über den Router nicht nutzen kannst?

     

    Damit wir Dir weiterhelfen können wäre es gut wenn Du die folgenden Daten liefern könntest:

     

    - Welchen Tarif hast Du bei der Telekom gebucht? Du schreibst "Magenta L", das könnte ein VDSL-Vertrag sein, der vollständig "MagentaZuhause L mit MagentaTV" heißt. Es könnte aber auch ein echter Glasfaser-Vertrag sein, der dann "MagentaZuhause L (Fiber 100) mit MagentaTV" heißt. Kannst Du sagen unter welchen Namen der Vertrag genau auf der Rechnung oder der Auftragsbestätigung aufgeführt ist? Wichtig ist ob das Wort "Fiber" im Namen auftaucht.

     

    - Gibt es bei Dir ein Glasfaser-Modem (so wie in diesem Bild gezeigt: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/552/290863/1/gf_modem.jpg)? Falls ja, leuchtet die LED am Glasfasermodem und in welcher Farbe leuchtet sie? Blinkt sie evtl.?

     

    - Welchen Router verwendest Du, bitte Hersteller und Typ angeben.

     

    - Wie ist die Verbindung zwischen Router und Media-Receiver hergestellt (LAN-Kabel, WLAN, Powerline etc.). Falls die Verbindung nicht auf direktem Weg über ein LAN-Kabel hergestellt wird, bitte nenne uns noch die Geräte die zwischen Router und Media-Receiver liegen.

     

    Außerdem: Du antwortest hier auf einen sehr alten Thread. Dadurch erscheint Dein Posting nicht auf der Startseite der Community und es werden nur die an der damaligen Diskussion beteiligten Mitglieder benachrichtigt. Die Chancen Hilfe zu bekommen sind für dich besser wenn Du einen neuen Thread (also einen neuen Diskussionsfaden) startest. Dort solltest Du aber gleich im Eingangsposting die von mir oben abgefragten Details nennen.

     

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