FritzBox Fehlerzähler seit Umstellung...
4 years ago
Hallo,
seit der Umstellung von Magenta Zuhause M auf L tickert der Fehlerzähler der Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 07.27 in die Höhe.
Ich hatte in den ersten Tagen leichte Fehler im FPS-Online-Games bemerkt und eine Störung gemeldet.
Es wurde die Leitung gecheckt und nach einer Langzeitmessung kam die Nachricht im WhatsApp-Support "Es muss ein Techniker raus, da stimmt was nicht."
Der Techniker war gestern vor Ort hat wohl im Keller und an der Telefondose nachgemessen und zu meinen Eltern gemeint das hier alles in Ordnung sei und wahrscheinlich die Leitung vor dem Haus beschädigt sein könnte... der Fall würde weitergegeben.
Heute morgen dann die SMS, die Störung wurde behoben, bitte zusätzlich prüfen ob der Router richtig verkabelt ist...
Da ich die nächsten Tage keine Zeit zum Online-Gaming habe kann ich nicht testen, ob sich was geändert hat.
Ich kann nur sehen, das der Fehlerzähler nach wie vor beim surfen im Web hochzählt.
Ich möchte jetzt nicht weiter unnötig Stress machen, wo ich aktuell keine großen Fehler bemerke, doch die Störung scheint ja nicht behoben zu sein, und ich soll mich in den nächsten 4 Tagen melden ob das Problem gelöst sei.
Welche Werte sind hier als "normal" zu sehen, ich las von niedrigen 2-stelligen CRC-Fehlern / 15min ?!
Anbei ein Screenshot meiner Werte von gerade eben.
# Neben dem Verteiler an der Straße ca 400m weg ist der Bürgersteig offen und ab und an ist jemand dort am Arbeiten, ist es möglich das dadurch Fehler entstehen ? Die Werte der FritzBox sind unabhängig davon, ob dort jemand arbeitet oder nicht.
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4 years ago
Die Werte beim Fehlerzähler sind viel zu hoch. Ich habe hier Magenta Zuhause L und komme auf folgendes Fehlerbild (vgl. Anhang).
Es kann natürlich sein, dass bei den Bauarbeiten etwas an der Verkabelung beschädigt wurde. Ich würde mich mit der Situation noch nicht abschließend zufrieden stellen lassen.
Bildschirmfoto 2021-07-07 um 20.11.03.png
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4 years ago
Der Techniker war gestern vor Ort hat wohl im Keller und an der Telefondose nachgemessen und zu meinen Eltern gemeint das hier alles in Ordnung sei und wahrscheinlich die Leitung vor dem Haus beschädigt sein könnte... der Fall würde weitergegeben. Heute morgen dann die SMS, die Störung wurde behoben,
Der Techniker war gestern vor Ort hat wohl im Keller und an der Telefondose nachgemessen und zu meinen Eltern gemeint das hier alles in Ordnung sei und wahrscheinlich die Leitung vor dem Haus beschädigt sein könnte... der Fall würde weitergegeben.
Heute morgen dann die SMS, die Störung wurde behoben,
Die SMS einfach ignorieren,
wenn der Techniker einen Fehler in der Zuleitung gefunden hat,
geht die Störungsmeldung zu PTI und die schließen die DTA -Störung (dadurch wird automatisch vom System die SMS versand)
und legen eine neue Störung in ihrem IV-System an.
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4 years ago
Heute hat sich wieder was an der Baustelle beim Verteilerkasten getan, ich glaube die Bauarbeiten sind beendet.
Entweder die Baustelle hatte was mit den Fehlern zutun, die Telekom hat irgendwas anderes gemacht, oder es ist ein vorrübergehendes Glück... die Fehlerzahlen sind aktuell zwar nicht auf 0 aber doch erheblich besser.
Ich schau mal gespannt auf die nächsten Tage und halte das im Auge.
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4 years ago
Hallo nochmal,
also die Fehlerrate ist auf jeden Fall deutlich besser als im ersten Post.
Die höchsten Zahlen die ich zwischenzeitlich beobachten konnte waren ca. 20 CRC-Fehler / 15 min und 55000 korrigierte DTU / 15 min.
Bei welchen Werten sollte man sich nochmal melden, diese sind ja wahrscheinlich noch im grünen Bereich ?
- Heute morgen kam eine eMail mit Code für ein "Tut uns Leid" Geschenk... leider konnte ich nichtmal schauen was es geben würde. Es kam direkt die Meldung "Die eingegebene TAN ist ungültig, da die entsprechende Aktion abgelaufen ist." Schade 🤷
Liebe Grüße
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4 years ago
Die Leitung sieht soweit ganz schick aus.
Beste Grüße
Celina B.
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