Fritzbox 7590 Abbrüche seit ca. 5 Tage
vor 3 Jahren
Hey zusammen,
seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet. Unter den Ereignissen kann ich die Meldungen sehen, dass es meistens hiermit beginnt "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und dann erhalten wir eine neue IP Adresse. Stundenlang passiert nichts, dann plötzlich 5(!) Abbrüche innerhalb von 20 Minuten.
Die Leitung an sich haben wir seit mindestens 8-10 Jahren und es gab noch nie Probleme.
PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht
Ich habe schon versucht die Störsicherheit etwas anzupassen, trotzdem gibt es keine Besserung.
Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte?
Viele liebe Grüße aus Bonn!
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vor 2 Jahren
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Morphiaz
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Danke, dass du nochmal einen eigenen Thread eröffnet hast.
Kannst du uns mal bitte folgende Informationen liefern:
Ggf TAE Dose mal posten (aufgeschraubt, welche Endleitung )
Sind mehrere TAE in der Wohnung/Haus?
Welchen Vertrag hast du?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
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Morphiaz
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
0
Morphiaz
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Entschuldige bitte, habe vergessen den Vertrag zu nennen: MagentaZuhause XL
Die Buchse muss ich morgen abtelefonieren, da sie sich hinter einem Schrank befindet. Es gibt nur die eine TAE . Bei https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen kommt das Ticket raus, was wir gemeldet hatten.
Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe!
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Morphiaz
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Vielleicht hilft dies auch?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
muc80337_2
vor 3 Jahren
seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet.
Das was Du schreibst ist etwas anderes wenn die Box abschmiert und neu startet als wenn die Box zwar stabil läuft, aber immer wieder die Internetverbindung neu aufzubauen versucht weil die Verbindung nicht stabil lief.
Wenn die Verbindung nicht stabil läuft hilft u.U. einfach mal die Box kurzzeitig stromlos zu machen (30 Minute stromlos sind noch besser) - vielleicht fängt sich das dann wieder.
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wolliballa
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@Morphiaz "dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet."Wenn das wirklich so wäre, könntest Du im Log nichts mehr lesen. Du meinst wahrscheinlich, dass die 'Leitung' meu gestartet wird.
Wird tatsächlich komplett neu synchronisiert oder bricht nur die Internet-Session auf einer laufenden DSL Verbindung ab?
Was sagt die 0800 330 1000 zum Thema`?
Welcher Vertrag?
Sonst noch etwas wie Powerline in Betrieb ?
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Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Sonst noch etwas wie Powerline in Betrieb ?
nein
PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 3 Jahren
PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht
Wer ist "wir" - wohnst Du im Einfamilienhaus?
Es reicht ja u.U. wenn ein Nachbar im selben Haus oder schlimmstenfalls sogar in der Nachbarschaft PowerLAN verwendet.
Die Fritzbox teilt möglicherweise sogar mit wenn Störungen durch PowerLAN /powerline/dlan erkannt werden
Powerline -verursacht/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Morphiaz,
kann ich bei der aufgegebenen Störung vielleicht nochmal helfen?
Da wir heute einen Feiertag haben, mag ich aber nicht unangekündigt anrufen.
Darf ich mich heute telefonisch melden?
Beste Grüße
Louisa G.
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Morphiaz
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hey Louisa,
vielen lieben Dank für das Angebot!
Die Telekom hat heute ein Status-Update des Tickets durchgeführt und bis jetzt sieht es gut aus. Muss es noch ein bisschen abwarten und beobachten, ob evtl. das Problem behoben wurde.
Aber wenn du einverstanden bist, komme ich noch mal darauf zurück, falls es nicht behoben sein sollte?
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
Luis.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Morphiaz,
hört sich prima an.
Natürlich kannst du noch das Angebot meiner Kollegin wahrnehmen, aber ich hoffe, das musst du nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Morphiaz