Fritzbox 7590 Abbrüche seit ca. 5 Tage

vor 3 Jahren

Hey zusammen,

seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet. Unter den Ereignissen kann ich die Meldungen sehen, dass es meistens hiermit beginnt "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und dann erhalten wir eine neue IP Adresse. Stundenlang passiert nichts, dann plötzlich 5(!) Abbrüche innerhalb von 20 Minuten.

Die Leitung an sich haben wir seit mindestens 8-10 Jahren und es gab noch nie Probleme.

PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

Ich habe schon versucht die Störsicherheit etwas anzupassen, trotzdem gibt es keine Besserung.

Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Viele liebe Grüße aus Bonn!

696

17

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Morphiaz 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Danke, dass du nochmal einen eigenen Thread eröffnet hast.

     

    Kannst du uns mal bitte folgende Informationen liefern:

    • DSL Spektrum mit MIn/Max
    • DSL-Informationen

    Ggf TAE Dose mal posten (aufgeschraubt, welche Endleitung )

     

    Sind mehrere TAE in der Wohnung/Haus?

     

    Welchen Vertrag hast du?


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Viele Grüße

    Marcel

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

    Vielleicht hilft dies auch?

    CleanShot 2022-05-25 at 23.24.12.png

    CleanShot 2022-05-25 at 23.23.37.png

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Morphiaz  schrieb:
    seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet.

    Das was Du schreibst ist etwas anderes wenn die Box abschmiert und neu startet als wenn die Box zwar stabil läuft, aber immer wieder die Internetverbindung neu aufzubauen versucht weil die Verbindung nicht stabil lief.

     

    Wenn die Verbindung nicht stabil läuft hilft u.U. einfach mal die Box kurzzeitig stromlos zu machen (30 Minute stromlos sind noch besser) - vielleicht fängt sich das dann wieder.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @wolliballa  schrieb:
    Sonst noch etwas wie Powerline in Betrieb ?

    nein

     

    @Morphiaz  schrieb:
    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Morphiaz  schrieb:
    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

    Wer ist "wir" - wohnst Du im Einfamilienhaus?

    Es reicht ja u.U. wenn ein Nachbar im selben Haus oder schlimmstenfalls sogar in der Nachbarschaft PowerLAN verwendet.

     

    Die Fritzbox teilt möglicherweise sogar mit wenn Störungen durch PowerLAN /powerline/dlan erkannt werden

    Powerline -verursacht/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Morphiaz,

     

    hört sich prima an.

     

    Natürlich kannst du noch das Angebot meiner Kollegin wahrnehmen, aber ich hoffe, das musst du nicht. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6977

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

2472

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3373

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1151

0

2