Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox 7590 Abbrüche seit ca. 5 Tage
vor 3 Jahren
Hey zusammen,
seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet. Unter den Ereignissen kann ich die Meldungen sehen, dass es meistens hiermit beginnt "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und dann erhalten wir eine neue IP Adresse. Stundenlang passiert nichts, dann plötzlich 5(!) Abbrüche innerhalb von 20 Minuten.
Die Leitung an sich haben wir seit mindestens 8-10 Jahren und es gab noch nie Probleme.
PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht
Ich habe schon versucht die Störsicherheit etwas anzupassen, trotzdem gibt es keine Besserung.
Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte?
Viele liebe Grüße aus Bonn!
696
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2472
0
3
225
0
1
3373
0
1
vor 3 Jahren
1151
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Morphiaz
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Danke, dass du nochmal einen eigenen Thread eröffnet hast.
Kannst du uns mal bitte folgende Informationen liefern:
Ggf TAE Dose mal posten (aufgeschraubt, welche Endleitung )
Sind mehrere TAE in der Wohnung/Haus?
Welchen Vertrag hast du?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Morphiaz
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Vielleicht hilft dies auch?
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Das was Du schreibst ist etwas anderes wenn die Box abschmiert und neu startet als wenn die Box zwar stabil läuft, aber immer wieder die Internetverbindung neu aufzubauen versucht weil die Verbindung nicht stabil lief.
Wenn die Verbindung nicht stabil läuft hilft u.U. einfach mal die Box kurzzeitig stromlos zu machen (30 Minute stromlos sind noch besser) - vielleicht fängt sich das dann wieder.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
nein
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wer ist "wir" - wohnst Du im Einfamilienhaus?
Es reicht ja u.U. wenn ein Nachbar im selben Haus oder schlimmstenfalls sogar in der Nachbarschaft PowerLAN verwendet.
Die Fritzbox teilt möglicherweise sogar mit wenn Störungen durch PowerLAN /powerline/dlan erkannt werden
Powerline -verursacht/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Morphiaz,
hört sich prima an.
Natürlich kannst du noch das Angebot meiner Kollegin wahrnehmen, aber ich hoffe, das musst du nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0