Fritzbox 7590 Abbrüche seit ca. 5 Tage

vor 3 Jahren

Hey zusammen,

seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet. Unter den Ereignissen kann ich die Meldungen sehen, dass es meistens hiermit beginnt "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und dann erhalten wir eine neue IP Adresse. Stundenlang passiert nichts, dann plötzlich 5(!) Abbrüche innerhalb von 20 Minuten.

Die Leitung an sich haben wir seit mindestens 8-10 Jahren und es gab noch nie Probleme.

PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

Ich habe schon versucht die Störsicherheit etwas anzupassen, trotzdem gibt es keine Besserung.

Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Viele liebe Grüße aus Bonn!

701

17

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Morphiaz 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Danke, dass du nochmal einen eigenen Thread eröffnet hast.

     

    Kannst du uns mal bitte folgende Informationen liefern:

    • DSL Spektrum mit MIn/Max
    • DSL-Informationen

    Ggf TAE Dose mal posten (aufgeschraubt, welche Endleitung )

     

    Sind mehrere TAE in der Wohnung/Haus?

     

    Welchen Vertrag hast du?


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Viele Grüße

    Marcel

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

     

    CleanShot 2022-05-25 at 22.58.10.png

    CleanShot 2022-05-25 at 23.00.51.png

    CleanShot 2022-05-25 at 23.02.21.png

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

    Entschuldige bitte, habe vergessen den Vertrag zu nennen: MagentaZuhause XL

    Die Buchse muss ich morgen abtelefonieren, da sie sich hinter einem Schrank befindet. Es gibt nur die eine TAE . Bei https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen kommt das Ticket raus, was wir gemeldet hatten. 

    CleanShot 2022-05-25 at 23.08.51.png



    Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

    Vielleicht hilft dies auch?

    CleanShot 2022-05-25 at 23.24.12.png

    CleanShot 2022-05-25 at 23.23.37.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Morphiaz

    seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet.

    seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet.
    Morphiaz
    seit Samstag letzter Woche haben wir das Problem, dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet.

    Das was Du schreibst ist etwas anderes wenn die Box abschmiert und neu startet als wenn die Box zwar stabil läuft, aber immer wieder die Internetverbindung neu aufzubauen versucht weil die Verbindung nicht stabil lief.

     

    Wenn die Verbindung nicht stabil läuft hilft u.U. einfach mal die Box kurzzeitig stromlos zu machen (30 Minute stromlos sind noch besser) - vielleicht fängt sich das dann wieder.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Morphiaz "dass die Fritzbox 7590 (v. 7.29) sich ständig neu startet."Wenn das wirklich so wäre, könntest Du im Log nichts mehr lesen. Du meinst wahrscheinlich, dass die 'Leitung' meu gestartet wird.
    Wird tatsächlich komplett neu synchronisiert oder bricht nur die Internet-Session auf einer laufenden DSL Verbindung ab?

     

    Was sagt die 0800 330 1000 zum Thema`?

    Welcher Vertrag?

    Sonst noch etwas wie Powerline in Betrieb ?

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wolliballa

    Sonst noch etwas wie Powerline in Betrieb ?

    Sonst noch etwas wie Powerline in Betrieb ?
    wolliballa
    Sonst noch etwas wie Powerline in Betrieb ?

    nein

     

    Morphiaz

    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht
    Morphiaz
    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Morphiaz

    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht
    Morphiaz
    PowerLAN (wie in anderen Threads beschrieben) benutzen wir hier nicht

    Wer ist "wir" - wohnst Du im Einfamilienhaus?

    Es reicht ja u.U. wenn ein Nachbar im selben Haus oder schlimmstenfalls sogar in der Nachbarschaft PowerLAN verwendet.

     

    Die Fritzbox teilt möglicherweise sogar mit wenn Störungen durch PowerLAN /powerline/dlan erkannt werden

    Powerline -verursacht/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Morphiaz,

     

    kann ich bei der aufgegebenen Störung vielleicht nochmal helfen?
    Da wir heute einen Feiertag haben, mag ich aber nicht unangekündigt anrufen.

    Darf ich mich heute telefonisch melden? 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey Louisa, 
    vielen lieben Dank für das Angebot!
    Die Telekom hat heute ein Status-Update des Tickets durchgeführt und bis jetzt sieht es gut aus. Muss es noch ein bisschen abwarten und beobachten, ob evtl. das Problem behoben wurde.




    CleanShot 2022-05-26 at 16.03.06.png

    Aber wenn du einverstanden bist, komme ich noch mal darauf zurück, falls es nicht behoben sein sollte?

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

    Luis.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Morphiaz,

     

    hört sich prima an.

     

    Natürlich kannst du noch das Angebot meiner Kollegin wahrnehmen, aber ich hoffe, das musst du nicht. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen