VDSL 100 Abbrüche | Fritzbox 7590
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell mit meinem Internet zu kämpfen. Seit ca. 20 Februar bricht die DSL Synchronisierung immer wieder ab. Das bedeutet, dass ca. alle 2 Tage gegen 18 Uhr die Verbindung unterbrochen wurde. Im Einsatz habe ich eine Fritzbox 7590 ohne ax.
Die Leitung wurde bereits neugestartet, das hat aber nichts gebracht. Was auffällig ist, dass immer zu dieser Zeit CRC Fehler auftreten und dementsprechend der Sync verloren geht. Nach ca. 5min synchronisiert sich die Fritzbox wieder.
Die Geschwindigkeit ist wie immer zwischen 75 und 80mbit.
Vielleicht kann man hier ja helfen.
2485
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2202
0
5
vor 11 Monaten
206
0
2
vor 7 Jahren
2376
0
2
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@KingFred hast einen Störer auf der Leitung, was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕
Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕
Würde ich mir gern ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@KingFred
Welche Firmwareversion ist installiert - 07.50?
Wurde schon eine Störung gemeldet bzw. die Leitung vorgeprüft?
Das zw. APL u. 1. TAE verlegte Kabel geprüft, ob es überhaupt VDSL-tauglich ist (erkennbar an den Kabelfarben)?
10
41
Ältere Kommentare anzeigen
KingFred
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Jetzt schon das @Katja M.
Wohnung bis auf Router Stromlos gemacht,
5min später:
Und weiter:
...
21:58 Uhr:
22:06 Uhr:
22:11 Uhr:
Ich habe Min und Max im Spektrum zurückgesetzt um zu schauen, ob des Einbrüche gibt. Antwort: Nicht wirklich, hat keine "Einstiche" als Min angezeigt. In diesem Zeitraum ca. 20min hatte ich trotzdem steigende Fehlerzahl und Internetaussetzer.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
NoOneElse
vor 2 Jahren
@KingFred
Hier wurde von den anderen schon das Thema Kabel der Endleitung angesprochen. Bitte die TAE -Dose mal losschrauben, dabei die Adern nicht lösen, und mal bitte ein Foto von der heraushängenden Dose hier posten. Warum? Dazu mal bitte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier lesen.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@KingFred
Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen
Das klingt erst einmal nach dem brauchbaren Kabel. Aber auch beachten: Leitungsschirmung .
Auch sollte der Potentialausgleich berücksichtigt werden. Siehe auch hier , Punkt 3.4
Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf
Schema Potentialausgleich Telekom.pdf
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KingFred