VDSL 100 Abbrüche | Fritzbox 7590

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe aktuell mit meinem Internet zu kämpfen. Seit ca. 20 Februar bricht die DSL Synchronisierung immer wieder ab. Das bedeutet, dass ca. alle 2 Tage gegen 18 Uhr die Verbindung unterbrochen wurde. Im Einsatz habe ich eine Fritzbox 7590 ohne ax.

 

Die Leitung wurde bereits neugestartet, das hat aber nichts gebracht. Was auffällig ist, dass immer zu dieser Zeit CRC Fehler auftreten und dementsprechend der Sync verloren geht. Nach ca. 5min synchronisiert sich die Fritzbox wieder. 

 

Die Geschwindigkeit ist wie immer zwischen 75 und 80mbit.

 

Vielleicht kann man hier ja helfen.

Screenshot_20230302-220623_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220709_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220917_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220935_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220956_Opera GX.jpg

2469

48

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @KingFred hast einen Störer auf der Leitung, was kommt hier raus?

     

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @KingFred  schrieb:

    Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕


    Würde ich mir gern ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @KingFred 

     

    Welche Firmwareversion ist installiert - 07.50?

     

    Wurde schon eine Störung gemeldet bzw. die Leitung vorgeprüft?

     

    Das zw. APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL u. 1. TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE verlegte Kabel geprüft, ob es überhaupt VDSL-tauglich ist (erkennbar an den Kabelfarben)?

    41

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Jetzt schon das @Katja M. 

    KingFred_0-1679257881972.png
    Wohnung bis auf Router Stromlos gemacht,
    5min später:

    KingFred_1-1679258187977.png

    Und weiter:

    KingFred_0-1679258546719.png

    ...

    KingFred_1-1679258764360.png

     

     

    KingFred_2-1679258801555.png

    21:58 Uhr:

    KingFred_0-1679259511339.png

    22:06 Uhr:

    KingFred_0-1679259990344.png

    22:11 Uhr:
    Ich habe Min und Max im Spektrum zurückgesetzt um zu schauen, ob des Einbrüche gibt. Antwort: Nicht wirklich, hat keine "Einstiche" als Min angezeigt. In diesem Zeitraum ca. 20min hatte ich trotzdem steigende Fehlerzahl und Internetaussetzer.

    KingFred_3-1679260510544.png

     

    KingFred_0-1679260316041.pngKingFred_1-1679260329100.pngKingFred_2-1679260370120.png

     

     

     

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @KingFred 

    Hier wurde von den anderen schon das Thema Kabel der Endleitung angesprochen. Bitte die TAE -Dose mal losschrauben, dabei die Adern nicht lösen, und mal bitte ein Foto von der heraushängenden Dose hier posten. Warum? Dazu mal bitte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier lesen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @KingFred 

    @KingFred  schrieb:
    Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen

    Das klingt erst einmal nach dem brauchbaren Kabel. Aber auch beachten: Leitungsschirmung .

    Auch sollte der Potentialausgleich berücksichtigt werden. Siehe auch hier , Punkt 3.4

    Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf

    Schema Potentialausgleich Telekom.pdf

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14078

1

8

3 Sterne Mitglied

in  

2200

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

180

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6966

0

2