VDSL 100 Abbrüche | Fritzbox 7590

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe aktuell mit meinem Internet zu kämpfen. Seit ca. 20 Februar bricht die DSL Synchronisierung immer wieder ab. Das bedeutet, dass ca. alle 2 Tage gegen 18 Uhr die Verbindung unterbrochen wurde. Im Einsatz habe ich eine Fritzbox 7590 ohne ax.

 

Die Leitung wurde bereits neugestartet, das hat aber nichts gebracht. Was auffällig ist, dass immer zu dieser Zeit CRC Fehler auftreten und dementsprechend der Sync verloren geht. Nach ca. 5min synchronisiert sich die Fritzbox wieder. 

 

Die Geschwindigkeit ist wie immer zwischen 75 und 80mbit.

 

Vielleicht kann man hier ja helfen.

Screenshot_20230302-220623_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220709_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220917_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220935_Opera GX.jpg

Screenshot_20230302-220956_Opera GX.jpg

2498

48

    • 2 years ago

      @KingFred hast einen Störer auf der Leitung, was kommt hier raus?

       

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕

      Answer

      from

      2 years ago

      KingFred

      Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕

      Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕

      KingFred

      Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕


      Würde ich mir gern ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @KingFred 

       

      Welche Firmwareversion ist installiert - 07.50?

       

      Wurde schon eine Störung gemeldet bzw. die Leitung vorgeprüft?

       

      Das zw. APL u. 1. TAE verlegte Kabel geprüft, ob es überhaupt VDSL-tauglich ist (erkennbar an den Kabelfarben)?

      41

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @KingFred,

       

      es freut mich zu lesen, dass der Anschluss dank des Filters nun störungsfrei läuft. Für zukünftige ähnliche Fälle ist das ein guter Tipp. Vielen Dank dafür. Gib uns gerne nach den 2 Wochen Bescheid, wie es danach aussieht.

       

      Ich wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      KingFred_0-1679256915409.png

      KingFred_1-1679257244155.png

      KingFred_0-1679257709291.png

       

       

      Es lädt gar nichts... Wallbox nicht in Betrieb

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Jetzt schon das @Katja M. 

      KingFred_0-1679257881972.png
      Wohnung bis auf Router Stromlos gemacht,
      5min später:

      KingFred_1-1679258187977.png

      Und weiter:

      KingFred_0-1679258546719.png

      ...

      KingFred_1-1679258764360.png

       

       

      KingFred_2-1679258801555.png

      21:58 Uhr:

      KingFred_0-1679259511339.png

      22:06 Uhr:

      KingFred_0-1679259990344.png

      22:11 Uhr:
      Ich habe Min und Max im Spektrum zurückgesetzt um zu schauen, ob des Einbrüche gibt. Antwort: Nicht wirklich, hat keine "Einstiche" als Min angezeigt. In diesem Zeitraum ca. 20min hatte ich trotzdem steigende Fehlerzahl und Internetaussetzer.

      KingFred_3-1679260510544.png

       

      KingFred_0-1679260316041.pngKingFred_1-1679260329100.pngKingFred_2-1679260370120.png

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @KingFred 

      Hier wurde von den anderen schon das Thema Kabel der Endleitung angesprochen. Bitte die TAE -Dose mal losschrauben, dabei die Adern nicht lösen, und mal bitte ein Foto von der heraushängenden Dose hier posten. Warum? Dazu mal bitte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier lesen.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @NoOneElse Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen

      Answer

      from

      2 years ago

      @KingFred 

      KingFred

      Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen

      Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen
      KingFred
      Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen

      Das klingt erst einmal nach dem brauchbaren Kabel. Aber auch beachten: Leitungsschirmung .

      Auch sollte der Potentialausgleich berücksichtigt werden. Siehe auch hier , Punkt 3.4

      Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf

      Schema Potentialausgleich Telekom.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from