VDSL 100 Abbrüche | Fritzbox 7590
2 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell mit meinem Internet zu kämpfen. Seit ca. 20 Februar bricht die DSL Synchronisierung immer wieder ab. Das bedeutet, dass ca. alle 2 Tage gegen 18 Uhr die Verbindung unterbrochen wurde. Im Einsatz habe ich eine Fritzbox 7590 ohne ax.
Die Leitung wurde bereits neugestartet, das hat aber nichts gebracht. Was auffällig ist, dass immer zu dieser Zeit CRC Fehler auftreten und dementsprechend der Sync verloren geht. Nach ca. 5min synchronisiert sich die Fritzbox wieder.
Die Geschwindigkeit ist wie immer zwischen 75 und 80mbit.
Vielleicht kann man hier ja helfen.
2498
48
This could help you too
2204
0
5
Solved
2388
0
2
2 years ago
@KingFred hast einen Störer auf der Leitung, was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Answer
from
2 years ago
Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕
Answer
from
2 years ago
Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕
Bei der Diagnose kommt immer raus, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, aber man die Leitung neustarten kann. Bringt nur nichts 😕
Würde ich mir gern ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@KingFred
Welche Firmwareversion ist installiert - 07.50?
Wurde schon eine Störung gemeldet bzw. die Leitung vorgeprüft?
Das zw. APL u. 1. TAE verlegte Kabel geprüft, ob es überhaupt VDSL-tauglich ist (erkennbar an den Kabelfarben)?
41
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @KingFred,
es freut mich zu lesen, dass der Anschluss dank des Filters nun störungsfrei läuft. Für zukünftige ähnliche Fälle ist das ein guter Tipp. Vielen Dank dafür. Gib uns gerne nach den 2 Wochen Bescheid, wie es danach aussieht.
Ich wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Es lädt gar nichts... Wallbox nicht in Betrieb
Answer
from
2 years ago
Jetzt schon das @Katja M.
Wohnung bis auf Router Stromlos gemacht,
5min später:
Und weiter:
...
21:58 Uhr:
22:06 Uhr:
22:11 Uhr:
Ich habe Min und Max im Spektrum zurückgesetzt um zu schauen, ob des Einbrüche gibt. Antwort: Nicht wirklich, hat keine "Einstiche" als Min angezeigt. In diesem Zeitraum ca. 20min hatte ich trotzdem steigende Fehlerzahl und Internetaussetzer.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@KingFred
Hier wurde von den anderen schon das Thema Kabel der Endleitung angesprochen. Bitte die TAE -Dose mal losschrauben, dabei die Adern nicht lösen, und mal bitte ein Foto von der heraushängenden Dose hier posten. Warum? Dazu mal bitte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier lesen.
2
Answer
from
2 years ago
@NoOneElse Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen
Answer
from
2 years ago
@KingFred
Das letzte mal, als der Techniker da war, waren da rote Kabel mit schwarzen Strichen
Das klingt erst einmal nach dem brauchbaren Kabel. Aber auch beachten: Leitungsschirmung .
Auch sollte der Potentialausgleich berücksichtigt werden. Siehe auch hier , Punkt 3.4
Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf
Schema Potentialausgleich Telekom.pdf
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from