+Fritzbox Internetlefefonie himter Speedport Smart 4

vor einem Jahr

Moin Moin, wir haben letzte Woche einen Speedport Smart 4 Hybrit Router bekommen. Unsere Fritzbox 7590 soll aber weiterhin die Telefonie mit den Fitz!Fon´s erledigen sowie unser Smart Home steuern. Ich hatte mich dazu auch schon im Internet belesen. U.a. auch die Anleitung von https://hybrid.aluny.net . Jedoch kann ich einige einstellungen z.b. Portweiterleitung nicht so eingeben, wie beschrieben. Beispiel : Port 5060 an die Fritzbox. ohne Probleme, anschließend 3478, da sagt der Speedport, es besteht ein Konflikt mit einer anderen Regel. auch die Eingabe von tel.t-online.de kann ich nicht vornehmen, da das Portweiterleitungsmenü keine Internetadressen zulässt. Langsam bin ich ratlos ??? Irgendjemand einen Tipp ?? Vielen Dank im Vorraus und guten Rutsch.

 

PS : Habe gerade versucht, den no_register_fetch = yes per Telnet zu editieren, wie in der Anleitung beschrieben, jedoch wird Telnet von AVM nicht mehr zur Verfügung gestellt.

257

8

    • vor einem Jahr

      Vergiss die Anleitungen, richte einfach die Telefonnummern in der Fritzbox ein und stelle dort die NAT Refresh Zeit auf 30s oder besser richte im Smart4 die IP Telefonanlage ein und für jede Rufnummer ein IP Telefon und verbinde die FRITZ!Box mit dem Smart4 als interne SIP Telefone.

      0

    • vor einem Jahr

      @trooper0815 

       

      Nutze die interne PBX des Smart4 und registriere die Telefonie in der Fritzbox darauf. Das ist die hier einfachste Lösung.

       

      Weiterhin würde ich die Fritzbox im Client-Modus betreiben, per LAN mit dem Smart4 verbunden.

      0

    • vor einem Jahr

      @trooper0815: Hier ein visueller Hinweis zur Aktivierung der IP-Telefonanlage im Smart 4:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de

       

      Screenshot (7165).jpg

       


      Die IP-Telefon Anmeldeinformationen trägst Du dann in Deine FRITZ!Box ein.

       

      Guten Rutsch und Gruß

       

      Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @trooper0815

       

      haben Ihnen die Tipps unserer User bereits ausprobiert?

      Klappt es jetzt so, wie Sie es sich vorstellen?

       

      Freundliche Grüße und ein frohes, neues Jahr

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin Moin @Marita W. 

       

      Bin gerade dabei, das einzustellen und zu testen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @trooper0815,

       

      es wäre klasse, wenn Sie uns danach eine kurze Rückmeldung geben könnten.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das hat leider so nicht funktioniert. Ich muss das jetzt auch abbrechen und nächstes Wochenende erneut versuchen. Danke erstmal für die Hilfe. Melde mich nächstes Wochenende wieder. Muss nachher leider arbeiten. Vielen Dank @ all

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @trooper0815,

       

      ach schade, ja bitte versuche es am kommenden Wochenende noch einmal in Ruhe und melde dich dann gerne wieder.

       

      Viele Grüße und trotz der Arbeit ein schönes Wochenende

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      243

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4592

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      805

      0

      3

      Gelöst

      in  

      178

      0

      1