Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox startet ständig neu
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht hilft mir das Wissen hier, um mein Problem zu lösen.
Wir sind seit dem 24.08.2020 zurück zur Telekom mit einem VDSL 100TV-Vertrag. Gleich am Anfang startete der Router (Speedport Smart 3) im Stundenrhythmus durch. Darauf hin bekam ich ein Austauschgerät (ebenfalls Speedport Smart 3). Leider ohne Erfolg. Darauf hin wurde der Router in eine Fritzbox 7590 getauscht und es gab anfänglich Besserungen. Aber auch die Fritzbox startete weiterhin durch. Dann wurde die Leitung gewechselt und es schien besser, eine Weile. Ein Techniker vor Ort prüfte alles, ohne einen Fehler zu finden. Ende vom Lied, heute gab es schon wieder 3 reboots. Was habe ich bisher getan? Die Devolo- Powerline -Adapter sind rausgeflogen. Dafür habe ich mir, auf Anraten der T., einen teuren Speedhome Wifi zugelegt. Keine Erfolg. Dann flogen die WLAN-Steckdosen raus. Kein Erfolg. Jetzt wird der Speedhome Wifi nachts per Zeitschaltuhr abgeschaltet, als kein Gerät (also auch die Alexa und Raspberry, der Media-Receiver und Fire-TV-Sticks nicht) haben Zugriff auf den Router und trotzdem startet die Fritzbox durch. Das einzige, was noch an der Fritzbox war, ist ein Kabel zu einem Switch. Die dort angeschlossenen PCs waren alle aus.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß
Andreas
5018
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1122
0
4
vor einem Jahr
193
0
2
vor 10 Monaten
137
0
3
vor 5 Jahren
539
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@familie.samtleben
Wenn ich das richtig begriffen habe, sind FB 7590 und Speedhome Wifi kombiniert, letztere
werden dann wieder per Zeitschaltuhr abgeschaltet, richtig?
OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS der FB 7590, wie lauten deren Systemmeldungen?
0
1
familie.samtleben
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Mit "Devolo rausgeflogen" meinst du aus den Steckdosen genommen.
Ist zwar selten: Hast du das Netzteil des Routers in einer Steckerleiste, ggf. mal in einer Einzelsteckdose testen.
Wurden neue Geräte, z.B. Christbaumbeleuchtung in Betrieb genommen?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
familie.samtleben
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
frohes neues Jahr.
Wie schaut es aktuell aus? Bestehen die Probleme?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
paul-kirchhain
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich hatte seit ca. zwei Wochen das gleiche Problem. Habe am Samstag die Laborversion 7.51 drauf, und seitdem keine Neustarts mehr gehabt.
4
1
Adamz
Antwort
von
paul-kirchhain
vor 2 Jahren
Danke für die hilfreiche Info @paul-kirchhain
0