Fritzbox startet ständig neu

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

vielleicht hilft mir das Wissen hier, um mein Problem zu lösen.

Wir sind seit dem 24.08.2020 zurück zur Telekom mit einem VDSL 100TV-Vertrag. Gleich am Anfang startete der Router (Speedport Smart 3)  im Stundenrhythmus durch. Darauf hin bekam ich ein Austauschgerät (ebenfalls Speedport Smart 3). Leider ohne Erfolg. Darauf hin wurde der Router in eine Fritzbox 7590 getauscht und es gab anfänglich Besserungen. Aber auch die Fritzbox startete weiterhin durch. Dann wurde die Leitung gewechselt und es schien besser, eine Weile. Ein Techniker vor Ort prüfte alles, ohne einen Fehler zu finden. Ende vom Lied, heute gab es schon wieder 3 reboots. Was habe ich bisher getan? Die Devolo- Powerline -Adapter sind rausgeflogen. Dafür habe ich mir, auf Anraten der T.,  einen teuren Speedhome Wifi zugelegt. Keine Erfolg. Dann flogen die WLAN-Steckdosen raus. Kein Erfolg. Jetzt wird der Speedhome Wifi nachts per Zeitschaltuhr abgeschaltet, als kein Gerät (also auch die Alexa und Raspberry, der Media-Receiver und Fire-TV-Sticks nicht) haben Zugriff auf den Router und trotzdem startet die Fritzbox durch. Das einzige, was noch an der Fritzbox war, ist ein Kabel zu einem Switch. Die dort angeschlossenen PCs waren alle aus.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß

Andreas

5018

13

  • vor 4 Jahren

    @familie.samtleben 

     

    Wenn ich das richtig begriffen habe, sind FB 7590  und Speedhome Wifi kombiniert, letztere

    werden dann wieder per Zeitschaltuhr abgeschaltet, richtig?

     

    OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS der FB 7590, wie lauten deren Systemmeldungen?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja genau. Fritzbox bleibt an (WLAN ist ja eh ausgeschaltet) und Speedhome Wifi wird ausgeschaltet.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Mit "Devolo rausgeflogen" meinst du aus den Steckdosen genommen.

     

    Ist zwar selten: Hast du das Netzteil des Routers in einer Steckerleiste, ggf. mal in einer Einzelsteckdose testen.

     

    Wurden neue Geräte, z.B. Christbaumbeleuchtung in Betrieb genommen?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    da habe ich gerade kein Bild vor Augen. Ich schaue nachher mal drauf und melde mich dann.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @familie.samtleben,

    frohes neues Jahr. Fröhlich

    Wie schaut es aktuell aus? Bestehen die Probleme?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich hatte seit ca. zwei Wochen das gleiche Problem. Habe am Samstag die Laborversion 7.51 drauf, und seitdem keine Neustarts mehr gehabt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die hilfreiche Info @paul-kirchhain 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1229

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1122

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

2