Solved
Fritzfon nach wechsel keine verbindung
3 years ago
Nach Wechsel von Vodafone zur Telekom ( IPTV ) und Routeraustausch zur Fritzbox 7590AX können die FritzFon Mobiltelefone nicht im Router angemeldet werden. Eintrag isz zwar da, aber im Display vom MT wird "Keine Verbindung" angezeigt. Zig Neuinstallationen halfen auch nichts. Liegt das nun an der T oder am Router?
961
24
This could help you too
202
0
4
Solved
889
0
2
3 years ago
Hallo @lotill
Herzlich willkommen in der Community.
Sind alle Rufnummern registriert? Grüner Punkt?
Welches Fritzfon ist das? MT ? F oder D
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Fon-MT-F/136_FRITZ-Fon-anmelden/
10
Answer
from
3 years ago
@lotill
Dann installiere einfach mal die 7.39 Beta und spiele alles nochmals durch.
Ansonsten einfach mal in Berlin anrufen und sich telefonisch helfen lassen.
So schlecht wie ihr Ruf ist die Hotline nicht in allen Fällen. 😁
Answer
from
3 years ago
Jo, werde am Sonntag nochmal alles resetten, vllt hilft es ja was.
Answer
from
3 years ago
Jo, werde am Sonntag nochmal alles resetten, vllt hilft es ja was.
@lotill
Prima. Halte uns auf dem laufenden.
Falls Du zuviele Einstellungen, bzw Wlan, Kindersicherung etc hast, dann gerne meine Beschreibung durchführen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@lotill Am router wende dich an AVM
2
Answer
from
3 years ago
@lotill
Setzte mal die MTs auf Werkeinstellung zurück und schmeiße die DECT Teile von der FritzBox runter.
Dann richtest Du diese komplett neu ein.
Einstellungen von der Vodafone Fritte hast Du ja hoffentlich nicht übernommen, oder?
Dann würde ich die AX auch nochmal komplett zurücksetzen.
Gruss VoPo
Answer
from
3 years ago
Am router wende dich an AVM
Warum, hier sind doch genug Leute, die sich auskennen und Bock drauf haben zu helfen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@lotill
W e l c h e r Eintrag ist da - derjenige der C6-Mobilteile im Routermenü?
Ist momentan auf der FB 7590 AX OS 07.31 installiert?
3
Answer
from
3 years ago
7.31 ist drauf, ja
Answer
from
3 years ago
@lotill
Und die Frage nach den Einträgen zu beantworten, hat die Zeit nicht mehr gereicht?
OS 07.31 hat bei manchen Usern zu Problemen geführt, alternativ gerne mal die neueste Laborversion installieren -
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neues-und-verbesserungen/#c209096
Answer
from
3 years ago
Hallo @lotill,
wie schaut's aus? Hast du zwischenzeitlich noch mit AVM sprechen können?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hi, hat sich erledigt....
Wer die Mail zur Anmeldung lesen kann bzw will kriegt die Installation auch recht easy hin.
Danke an alle Antworten hier. Super Community seid ihr.
4
Answer
from
3 years ago
@lotill
Was meinst du genau. Welcher Beitrag hat dir geholfen.?
Unter jedem Beitrag findest du den
Als Lösung kennzeichnen Button.
Bei dem Beitrag, welche für dich die Lösung war, bitte drauf klicken
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605
Ich glaube nicht, dass von @lotill noch eine klärende Antwort kommt - sondern es ging eher darum,
das Problem möglichst schnell ohne Angabe von vielen Details zu lösen...😮
Answer
from
3 years ago
Hi @lotill,
es freut mich, dass es nun klappt.
Kannst du eine kurze Beschreibung geben, wie du es zum Laufen gebracht hast?
Welche Mail meinst du genau?
Das wäre super.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@lotill
Wieder eine kryptische Info - von welcher mail reden wir?
Vom AVM-Support?
Die gleiche Anleitung, die @Marcel2605 schon verlinkt hat?
Auch die Frage nach der Bedeutung von "Eintrag ist zwar da" wurde nicht beantwortet.
Damit wird allen Nutzern mit dem gleichen Problem der Lösungsweg vorenthalten...
0
Unlogged in user
Ask
from