Gelöst

FTP Probleme nach DSL Upgrade

vor 5 Jahren

Schönen guten Tag, ich hoffe man kann mir hier helfen oder zumindest sagen an wen ich mich wenden muss.

 

Wir hatten vorher einen DSL 100 Anschluss bei der Telekom, vor ca. 3 Wochen fand ein Upgrade auf DSL 250 statt. Soweit klappt alles tadellos, aber ich habe trotzdem ein FTP Problem. 

 

Unser Warenwirtschaft geht mittels FTP auf unseren Webserver für eine Synchronisation. Und da hapert es, der Login klappt  zwar, aber es dauert bis zu einer Minute, und da bricht dann vorher der Loginversuch ab.

 

Ich habe nun alles ausgetestet und probiert, ich vermute den Fehler bei dem DSL Upgrade.

 

An unseren Rechnern kann es nicht liegen. Ich habe zum Beispiel noch woanders einen FTP Server, wenn ich mich mit dem verbinde geht es sofort.

Firewall Einstellungen kann ich auch ausschließen

 

Und jetzt wird es interessant. Wenn ich in der Firma bin und mein Iphone benutze, dort eine FTP Client App installiere kann ich folgendes nachvollzieren

 

Bin ich mit dem Iphone im Wlan, dauert der Login genauso lange zu dem FTP Server

Deaktiviere ich Wlan und gehe über Telekom LTE , erfolgt der FTP Login sofort.

 

Also im nächsten Schritt mal alle Kabel des Routers getrennt, so dass nur das Iphone mit der Box verbunden ist, Problem bleibt.

 

Ich habe die Box neu gestartet, Stromlos gemacht usw usw. Alles kein Erfolg. 

 

Meine Vermutung ist deshalb, es liegt mit dem DSL Upgrade zusammen. Nur, an wen wende ich mich, oder was kann ich noch alles testen?

583

15

    • vor 5 Jahren

      @Martin1977 

      Was verwendest Du als Router und wurde der beim Upgrade auf SV250 gewechselt?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Martin1977 

      Dann muss der Fehler aber woanders liegen, sicherlich nicht beim SV250 Upgrade.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Martin1977

      Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware und die ist ja auch dafür ausgelegt.

      Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware und die ist ja auch dafür ausgelegt. 

      Martin1977

      Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware und die ist ja auch dafür ausgelegt. 


      Das war nicht die Frage von @Micknik. Die Frage war, ob der Router mit dem VDSL Upgrade getauscht wurde.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Router wurde nicht getauscht, der war schon vor dem Upgrade aktiv und funktionierte alles tadellos. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Martin1977,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Klappt es mittlerweile wieder mit der Einwahl?

      Ich vermute allerdings keinen Zusammenhang mit dem Upgrade auf die größere Geschwindigkeit. Ist es für Sie möglich einen Reset bei der Fritzbox auszuführen? Vielleicht klappt es nach einer Neuprogrammierung?

      Ich kann Ihnen sonst noch unseren kostenpflichtigen Remote Service anbieten.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So ich bin nun dank der Hilfe eines Rechenzentrums und eines EDV-Systemhauses schlauer. Es liegt ein Routingproblem seitens der Telekom vor. Die Frage ist nun, an wen kann man sich da wenden, da werden hier normale Moderatoren usw sicherlich weiterhelfen, eine Störungshotline wird da sicherlich auch nicht helfen weil es zu speziell ist. Kennt da jemand einen kompetenten Ansprechpartner?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Martin1977 

      Und Du bist sicher, dass Du nicht Routing mit Peering verwechselst?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Martin1977

      So ich bin nun dank der Hilfe eines Rechenzentrums und eines EDV-Systemhauses schlauer. Es liegt ein Routingproblem seitens der Telekom vor.

      So ich bin nun dank der Hilfe eines Rechenzentrums und eines EDV-Systemhauses schlauer. Es liegt ein Routingproblem seitens der Telekom vor.

      Martin1977

      So ich bin nun dank der Hilfe eines Rechenzentrums und eines EDV-Systemhauses schlauer. Es liegt ein Routingproblem seitens der Telekom vor.


      Würde ich auch immer sagen.

       

      Martin1977

      Die Frage ist nun, an wen kann man sich da wenden,

      Die Frage ist nun, an wen kann man sich da wenden,

      Martin1977

      Die Frage ist nun, an wen kann man sich da wenden,


      Wozu? Oder besteht das Problem noch? Dann ein Tracert ziehen und hier veröffentlichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martin1977,

      laut unserer Kollegen vom Fachbereich kann ein schnellerer Internetzugang keine Ursache für den Abbruch einer FTP-Verbindung sein.

      Ihnen sind auch keine Einschränkungen in dieser Richtung in Bezug auf ein Routingproblem bekannt.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      189

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      224

      0

      3