Gelöst
FTP Probleme nach DSL Upgrade
vor 5 Jahren
Schönen guten Tag, ich hoffe man kann mir hier helfen oder zumindest sagen an wen ich mich wenden muss.
Wir hatten vorher einen DSL 100 Anschluss bei der Telekom, vor ca. 3 Wochen fand ein Upgrade auf DSL 250 statt. Soweit klappt alles tadellos, aber ich habe trotzdem ein FTP Problem.
Unser Warenwirtschaft geht mittels FTP auf unseren Webserver für eine Synchronisation. Und da hapert es, der Login klappt zwar, aber es dauert bis zu einer Minute, und da bricht dann vorher der Loginversuch ab.
Ich habe nun alles ausgetestet und probiert, ich vermute den Fehler bei dem DSL Upgrade.
An unseren Rechnern kann es nicht liegen. Ich habe zum Beispiel noch woanders einen FTP Server, wenn ich mich mit dem verbinde geht es sofort.
Firewall Einstellungen kann ich auch ausschließen
Und jetzt wird es interessant. Wenn ich in der Firma bin und mein Iphone benutze, dort eine FTP Client App installiere kann ich folgendes nachvollzieren
Bin ich mit dem Iphone im Wlan, dauert der Login genauso lange zu dem FTP Server
Deaktiviere ich Wlan und gehe über Telekom LTE , erfolgt der FTP Login sofort.
Also im nächsten Schritt mal alle Kabel des Routers getrennt, so dass nur das Iphone mit der Box verbunden ist, Problem bleibt.
Ich habe die Box neu gestartet, Stromlos gemacht usw usw. Alles kein Erfolg.
Meine Vermutung ist deshalb, es liegt mit dem DSL Upgrade zusammen. Nur, an wen wende ich mich, oder was kann ich noch alles testen?
583
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
868
0
3
vor einem Jahr
224
0
3
vor 5 Jahren
@Martin1977
Was verwendest Du als Router und wurde der beim Upgrade auf SV250 gewechselt?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martin1977
Dann muss der Fehler aber woanders liegen, sicherlich nicht beim SV250 Upgrade.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware und die ist ja auch dafür ausgelegt.
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware und die ist ja auch dafür ausgelegt.
Das war nicht die Frage von @Micknik. Die Frage war, ob der Router mit dem VDSL Upgrade getauscht wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Router wurde nicht getauscht, der war schon vor dem Upgrade aktiv und funktionierte alles tadellos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Klappt es mittlerweile wieder mit der Einwahl?
Ich vermute allerdings keinen Zusammenhang mit dem Upgrade auf die größere Geschwindigkeit. Ist es für Sie möglich einen Reset bei der Fritzbox auszuführen? Vielleicht klappt es nach einer Neuprogrammierung?
Ich kann Ihnen sonst noch unseren kostenpflichtigen Remote Service anbieten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
So ich bin nun dank der Hilfe eines Rechenzentrums und eines EDV-Systemhauses schlauer. Es liegt ein Routingproblem seitens der Telekom vor. Die Frage ist nun, an wen kann man sich da wenden, da werden hier normale Moderatoren usw sicherlich weiterhelfen, eine Störungshotline wird da sicherlich auch nicht helfen weil es zu speziell ist. Kennt da jemand einen kompetenten Ansprechpartner?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martin1977
Und Du bist sicher, dass Du nicht Routing mit Peering verwechselst?
Antwort
von
vor 5 Jahren
So ich bin nun dank der Hilfe eines Rechenzentrums und eines EDV-Systemhauses schlauer. Es liegt ein Routingproblem seitens der Telekom vor.
So ich bin nun dank der Hilfe eines Rechenzentrums und eines EDV-Systemhauses schlauer. Es liegt ein Routingproblem seitens der Telekom vor.
Würde ich auch immer sagen.
Die Frage ist nun, an wen kann man sich da wenden,
Die Frage ist nun, an wen kann man sich da wenden,
Wozu? Oder besteht das Problem noch? Dann ein Tracert ziehen und hier veröffentlichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
laut unserer Kollegen vom Fachbereich kann ein schnellerer Internetzugang keine Ursache für den Abbruch einer FTP-Verbindung sein.
Ihnen sind auch keine Einschränkungen in dieser Richtung in Bezug auf ein Routingproblem bekannt.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von