Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige DSL Verbindungsabrüche nach DSL100 Upgrade
vor 3 Jahren
Hallo,
nach einem Leitungsupgrade von 50Mbit auf 100 Mbit am 16.11 habe ich seit dem 17.11 täglich Verbindungsabbrüche der DSL Leitung. Vorher (50Mbit) kam das vielleicht alle paar Monate mal vor. Seit heute morgen spinnt der Anschluss komplett und synchronisiert sich nach wenigen Minuten ständig neu.
Was habe ich bereits gemacht:
- Fritzbox (7490) geupdated & neugestartet
- seitdem es heute fast ständig probleme gibt:
- Fritzbox mehrere Minuten stromlos
- Fritzbox Einstellungen "Störsicherheit" auf "maximale Stabilität"
- Fritzbox Einstellungen "Vorherige DSL-Version verwenden"
- Verkabelung im Haus "Sicht-Geprüft" und an allen Steckern gewackelt.
... ich bin mit meinem Latein am Ende und ziemlich genervt. Screenshots von den Leitungsdaten sind anbei.
Kann man die Leitung zu Testzwecken wieder runterstufen? Lieber habe ich eine funktionierende 50er Leitung als dieses ständige an und aus...
857
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
553
0
4
808
0
4
vor 7 Jahren
558
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @ldtke
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
10
16
Ältere Kommentare anzeigen
ldtke
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
Vielen Dank für die Ratschläge. Nach einigen Umbauten gestern ist jetzt nur noch eine TAE Dose an der Leitung im Haus. Die Welle im Spektrum scheint auch weg zu sein. Leider gab es dennoch heute Nacht wieder eine Neusynchronisierung. Bei den Leitungsdaten würde ich jetzt maximal die relativ geringe Störabstandsmarge noch problematisch sehen (9 & 6 dB).
Ich werde das Verhalten jetzt erstmal beobachten, ob wie stabil die Leitung jetzt die nächsten Tage ist.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Zu dieser Uhrzeit wollte ich nicht einfach durchklingeln. Mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich wünsche einen schönen Restsonntag.
Viele Grüße Sven Ö.
0
0