Ständige DSL Verbindungsabrüche nach DSL100 Upgrade
3 years ago
Hallo,
nach einem Leitungsupgrade von 50Mbit auf 100 Mbit am 16.11 habe ich seit dem 17.11 täglich Verbindungsabbrüche der DSL Leitung. Vorher (50Mbit) kam das vielleicht alle paar Monate mal vor. Seit heute morgen spinnt der Anschluss komplett und synchronisiert sich nach wenigen Minuten ständig neu.
Was habe ich bereits gemacht:
- Fritzbox (7490) geupdated & neugestartet
- seitdem es heute fast ständig probleme gibt:
- Fritzbox mehrere Minuten stromlos
- Fritzbox Einstellungen "Störsicherheit" auf "maximale Stabilität"
- Fritzbox Einstellungen "Vorherige DSL-Version verwenden"
- Verkabelung im Haus "Sicht-Geprüft" und an allen Steckern gewackelt.
... ich bin mit meinem Latein am Ende und ziemlich genervt. Screenshots von den Leitungsdaten sind anbei.
Kann man die Leitung zu Testzwecken wieder runterstufen? Lieber habe ich eine funktionierende 50er Leitung als dieses ständige an und aus...
867
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
819
0
5
Marcel2605
3 years ago
Hallo @ldtke
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
10
16
Load 13 older comments
Thunder99
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Wie geht das ohne Werkzeug am besten? kurz abknipsen?
Zwick ab, an der 1 TAE so das sie sich nicht berühren
4
Chill erst mal
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@ldtke brauchst nicht abknipsen, nur rausziehen und verdrallen (Keine Lüsterklemmen). Isoliern nicht vergessen!
5
ldtke
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo in die Runde,
Vielen Dank für die Ratschläge. Nach einigen Umbauten gestern ist jetzt nur noch eine TAE Dose an der Leitung im Haus. Die Welle im Spektrum scheint auch weg zu sein. Leider gab es dennoch heute Nacht wieder eine Neusynchronisierung. Bei den Leitungsdaten würde ich jetzt maximal die relativ geringe Störabstandsmarge noch problematisch sehen (9 & 6 dB).
Ich werde das Verhalten jetzt erstmal beobachten, ob wie stabil die Leitung jetzt die nächsten Tage ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Sven Ö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Zu dieser Uhrzeit wollte ich nicht einfach durchklingeln. Mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Ich wünsche einen schönen Restsonntag.
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ldtke