FTTH Anschluss ohne Funktion. LED blinkt

5 years ago

Hallo, 

Am vergangenen Mittwoch sollte mein FTTH Anschluss bereitgestellt werden, es hat aber leider nicht funktioniert. Die weiße LED am Modem blinkt dauerhaft, der Techniker sagte es könnte 1-2 Tage dauern bis alles funktioniert. 

 

Leider konnte mir aber bis jetzt keiner an der Hotline sagen woran es liegt, der Techniker erwähnte nur dass es nicht am Hausanschluss liegt. Könnte mir eventuell ein @Telekom hilft Team weiterhelfen und mir sagen was das Problem ist und wann ungefähr alles funktionieren wird?  Habe nämlich die Befruchtung dass ich am langen Wochenende weiterhin ohne Festnetz daheim bin. 

 

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  • 5 years ago

    Hallo @Parias00,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Um deine Frage beantworten zu können, werde ich bei meinen Kollegen nach haken, was der aktuelle Stand ist. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren.

    Viele Grüße
    Dilber S.

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    5 years ago

    Hallo @Dilber S. ,

     

    dennoch danke ich für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich erneut bei Euch angerufen, diesmal habe ich einen Berater angetroffen der sich sehr bemüht mir zu helfen. 

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    5 years ago

    Hallo @Parias00,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Sollte ich zwischenzeitig auch noch weitere Informationen erhalten, werde ich dich selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

    LG
    Dilber S.

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    5 years ago

    Hallo @Dilber S., @Telekom hilft1 @Telekom hilft Team 

     

    Ihr musst mir bitte doch einmal helfen. Den Zustand dieser Situation kann ich nicht mehr so akzeptieren. Ich bitte und einen Anruf. 

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @Parias00,

    ich konnte dich eben nicht erreichen. Wann passt es?

    Schönen Gruß Hakan Ö.

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    5 years ago

    Hallo @Hakan Ö. 

     

    Jetzt Fröhlich war eben noch am telefonieren. 

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  • 5 years ago

    @Parias00 Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen werde ich die Kollegen der Diagnose noch mit ins Boot holen. Die werden sich dann bei dir melden. Zur Überbrückung kannst du dir in einem Telekom Shop den MagentaZuhause Schnellstart Router holen. Einfach Kassenbon aufbewahren und mir über eine Privatnachricht zuschicken. Ich schreibe dir die 50 Euro dann gut.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

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    5 years ago

    Hallo @Hakan Ö. , hast du mittlerweile eine Rückmeldung von den Kollegen aus Netztechnik bekommen?

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  • 5 years ago

    Hi @Parias00,

    leider noch nicht. Ich hake nochmal nach.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

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    5 years ago

    Danke erstmal für die Gutschrift von 50€. Fröhlich

     

    Nicht persönlich nehmen Hakan, aber..... 


    ich mittlerweile nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Seit 2 Wochen kann mir keiner genau sagen was mit meinem Anschluss los ist. Jedes mal kriege ich nur gesagt, dass man sich bei der zustädigen Abteilung erkundigen will und ich werde angerufen. Ich habe das Gefühl dass keine von denen sich zuständigt füllt. Nochmal zur Erinnerung. Mein Magenta Zuhause habe ich anfang August bestellt! 

    Ich glaube auch nicht mehr daran dass das Ganze hier bald ein Ende haben wird. 

    Am Freitag den 04.10 habe ich eine SMS bekommen mit der Info dass ein Techniker zu mir kommt. Er hat mich dann auch später angerufen und den Termin abgesagt. Es bringt eh nichts sagte er. Daraufhin habe ich mich an der Hotline erneut beschwert, eine Dame versicherte mir "Sie kümmert sich um das Problem". 

     

    Am Samstag den 05.10 dann nochmal eine SMS mit einem Technikertermin, und hier auch das gleiche. Der Herr ruft an und sagt den Termin ab. "Er kann da eh nichts machen". 

     

    Bis jetzt weiß ich nicht wieso ich kein Internet habe oder was noch gemacht werden muss. Wann der Anschluss funktionieren wird wage ich erst gar nicht zu fragen. 

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    5 years ago

    @Hakan Ö. @Dilber S. @Telekom hilft1 

     

    Guten Tag zusammen,

     

    Wenn es hier so weiter geht dann haben wir Weihnachten und ich immer noch kein Internet.. 

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  • 5 years ago

    @Parias00 Im Montageauftrag für Ihren Anschluss steht seit gestern ein Vermerk das hier eine neue Terminierung stattfinden soll. Dies sollte bis Ende der Woche passiert sein. Viele Grüße Sarah Ti.

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    5 years ago

    Hallo @Sarah Ti. ,

    Also heute früh hat mich eine Dame vonnder Dispo anrufen zwecks Terminvereinbarung. Ich sagte ihr dass ich schon bereits 2 Termine hatte die von den Technikern abgesagt worden sind. Sie wollte daraufhin mit den Technikern Rücksprache halten undbl sich ggf. bei mir melden. 

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  • 5 years ago

    @Parias00 dann warten wir am besten die Rückmeldung von der Disposition ab. Ich kann das ganze leider nicht beschleunigen. Sollte sich die Dame aber nicht noch einmal melden, pingen Sie mich bitte noch einmal an. Viele Grüße Sarah Ti.

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    5 years ago

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    5 years ago

    Leider konnte ich das Datenvolumen nicht buchen weil dies schon zu häufig passiert ist. Nutzen sie einen Handytarif von uns? Viele Grüße Sarah Ti.

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    5 years ago

    Hallo @Sarah Ti. .

     

    Das heißt für mich die PTI ist zurzeit an dem Problem dran?

     

    Also ich habe auch bereits Kollegen an der Hotline nach Datenvolumen gefragt, die wollten auch schon was buchen allerdings habe ich davon nichts gesehen.

     

    Ich ja, meine Freundin die allerdings ohne WLAN daheim ist, nicht. Wenn ich Zuhause bin dann kann ich ja ein Hotspot öffnen. Ansonsten ist es echt doof. 

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  • 5 years ago

    Hallo @Parias00, es ist bereits ein Ticket bei PTI wieder offen zu ihrer Störung. Ich werde ihnen gleich neues Datenvolumen für ihren Schnellstart buchen. Dies passiert in Form eines Vouchers den sie einlösen müssen (diesen bekommen Sie per Email). Hierzu müssen sie im WLAN des Schnellstart-Routers sein. Viele Grüße Sarah Ti.

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  • 5 years ago

    Hallo @Parias00 ich werde noch einmal versuchen über einen Teamleiter das Datenvolumen buchen zu lassen. Sollte es klappen kommt eine Email auf ihre Gmail Adresse mit dem Voucher. Ja der PTI ist zurzeit an dem Problem dran. Viele Grüße Sarah Ti.

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    5 years ago

    Bitte noch einmal nachschauen Fröhlich

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    5 years ago

    Diesmal hat es geklappt @Sarah Ti.. Danke dir. 

     

    Anfang nächster Woche brauche ich dann wahrscheinlich wieder einen ;))

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    5 years ago

    Hallo zusammen, @Sarah Ti. @Hakan Ö. 

     

    Ich darf höchst feierlich mitteilen dass mein Anschluss seit gestern nun funktioniert. Ein Anruft der Telekom mit der Info gab es nicht, so wie man es halt kennt Fröhlich 

    Der Auftrag steht immernoch auf "In bearbeitung" so nebenbei. 

     

    Jetzt würde ich aber gerne ein "Wiedergutmachungs"  Angebot für den ganzen Stress und, die Zeit die dafür verloren ging bekommen. 

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  • 5 years ago

    Ich habe eine Kulanz veranlasst. Diese sollte spätestens nächsten Monat auf ihr angegebenes Konto gut geschrieben werden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Sarah Ti.

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