FTTH Anschluss ohne Funktion. LED blinkt

vor 5 Jahren

Hallo, 

Am vergangenen Mittwoch sollte mein FTTH Anschluss bereitgestellt werden, es hat aber leider nicht funktioniert. Die weiße LED am Modem blinkt dauerhaft, der Techniker sagte es könnte 1-2 Tage dauern bis alles funktioniert. 

 

Leider konnte mir aber bis jetzt keiner an der Hotline sagen woran es liegt, der Techniker erwähnte nur dass es nicht am Hausanschluss liegt. Könnte mir eventuell ein @Telekom hilft Team weiterhelfen und mir sagen was das Problem ist und wann ungefähr alles funktionieren wird?  Habe nämlich die Befruchtung dass ich am langen Wochenende weiterhin ohne Festnetz daheim bin. 

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Parias00,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Um deine Frage beantworten zu können, werde ich bei meinen Kollegen nach haken, was der aktuelle Stand ist. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Dilber S., @Telekom hilft1 @Telekom hilft Team 

     

    Ihr musst mir bitte doch einmal helfen. Den Zustand dieser Situation kann ich nicht mehr so akzeptieren. Ich bitte und einen Anruf. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Parias00,

    ich konnte dich eben nicht erreichen. Wann passt es?

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hakan Ö. 

     

    Jetzt Fröhlich war eben noch am telefonieren. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Parias00 Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen werde ich die Kollegen der Diagnose noch mit ins Boot holen. Die werden sich dann bei dir melden. Zur Überbrückung kannst du dir in einem Telekom Shop den MagentaZuhause Schnellstart Router holen. Einfach Kassenbon aufbewahren und mir über eine Privatnachricht zuschicken. Ich schreibe dir die 50 Euro dann gut.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hakan Ö. , hast du mittlerweile eine Rückmeldung von den Kollegen aus Netztechnik bekommen?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Parias00,

    leider noch nicht. Ich hake nochmal nach.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Hakan Ö. @Dilber S. @Telekom hilft1 

     

    Guten Tag zusammen,

     

    Wenn es hier so weiter geht dann haben wir Weihnachten und ich immer noch kein Internet.. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Parias00 Im Montageauftrag für Ihren Anschluss steht seit gestern ein Vermerk das hier eine neue Terminierung stattfinden soll. Dies sollte bis Ende der Woche passiert sein. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sarah Ti. ,

    Also heute früh hat mich eine Dame vonnder Dispo anrufen zwecks Terminvereinbarung. Ich sagte ihr dass ich schon bereits 2 Termine hatte die von den Technikern abgesagt worden sind. Sie wollte daraufhin mit den Technikern Rücksprache halten undbl sich ggf. bei mir melden. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Parias00 dann warten wir am besten die Rückmeldung von der Disposition ab. Ich kann das ganze leider nicht beschleunigen. Sollte sich die Dame aber nicht noch einmal melden, pingen Sie mich bitte noch einmal an. Viele Grüße Sarah Ti.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sarah Ti. .

     

    Das heißt für mich die PTI ist zurzeit an dem Problem dran?

     

    Also ich habe auch bereits Kollegen an der Hotline nach Datenvolumen gefragt, die wollten auch schon was buchen allerdings habe ich davon nichts gesehen.

     

    Ich ja, meine Freundin die allerdings ohne WLAN daheim ist, nicht. Wenn ich Zuhause bin dann kann ich ja ein Hotspot öffnen. Ansonsten ist es echt doof. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Parias00, es ist bereits ein Ticket bei PTI wieder offen zu ihrer Störung. Ich werde ihnen gleich neues Datenvolumen für ihren Schnellstart buchen. Dies passiert in Form eines Vouchers den sie einlösen müssen (diesen bekommen Sie per Email). Hierzu müssen sie im WLAN des Schnellstart-Routers sein. Viele Grüße Sarah Ti.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Parias00 ich werde noch einmal versuchen über einen Teamleiter das Datenvolumen buchen zu lassen. Sollte es klappen kommt eine Email auf ihre Gmail Adresse mit dem Voucher. Ja der PTI ist zurzeit an dem Problem dran. Viele Grüße Sarah Ti.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, @Sarah Ti. @Hakan Ö. 

     

    Ich darf höchst feierlich mitteilen dass mein Anschluss seit gestern nun funktioniert. Ein Anruft der Telekom mit der Info gab es nicht, so wie man es halt kennt Fröhlich 

    Der Auftrag steht immernoch auf "In bearbeitung" so nebenbei. 

     

    Jetzt würde ich aber gerne ein "Wiedergutmachungs"  Angebot für den ganzen Stress und, die Zeit die dafür verloren ging bekommen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich habe eine Kulanz veranlasst. Diese sollte spätestens nächsten Monat auf ihr angegebenes Konto gut geschrieben werden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Sarah Ti.

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