FTTH Disconnect

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe seit einer Woche ständig Connection Losts an meinem FTTH Anschluss.

Welche Möglichkeiten habe ich eine Fehleranalyse am Modem zu machen? Auf der Webseite des Models sind ja nur rudimentäre Infos / nichts zu sehen.

 

Ich habe ein Cisco RV345 angeschlossen. Der lief die ganze zeit ohne Probleme und wie bereits geschrieben seit einer Woche mehrere male am Tag Connection Losts. Ich habe euch mal mein Log angehängt. So kann meine Frau, meine Kinder und ich nicht Arbeiten / Homescooling betreiben.

 

 

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33

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Garm82 Das Log scheint es nicht in die Anhänge geschafft zu haben, ich kann es zumindest nicht sehen.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hast du recht sorry

    RV345_syslog_2021-02-10_11-13-25.txt

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hier noch ein Infos zu meinem Glasfaser Modem:

     

    Firmwareversion 090140.2.0.002

    UI-Version 2.15.131

    Hardware-Version V1

     

    Vielleicht kann jemand das mit seiner Vergleichen. Oder hat wie schon vorher geschrieben URLs zum Internen System des Modems.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    der Techniker war heute da und hat das Model / ONT gewechselt. Seit her keine Disconnects mehr.

    Ich hoffe es bleibt so. Aber dennoch wäre toll wenn man auch Business / Enterprise Hardware Privat einsetzen / leihen kann.

     

    Viele Grüße und danke für die Unterstützung.

     

    Alex

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Garm82

    Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
    Wenn ja, schaue ich mir gerne deinen Anschluss an.

    Gruß
    Timur K.

    27

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Garm82,

    super, dass der Techniker den Fehler gefunden hat Fröhlich

    Grüße
    Sarah S.

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