Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FTTH Disconnect
vor 4 Jahren
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe seit einer Woche ständig Connection Losts an meinem FTTH Anschluss.
Welche Möglichkeiten habe ich eine Fehleranalyse am Modem zu machen? Auf der Webseite des Models sind ja nur rudimentäre Infos / nichts zu sehen.
Ich habe ein Cisco RV345 angeschlossen. Der lief die ganze zeit ohne Probleme und wie bereits geschrieben seit einer Woche mehrere male am Tag Connection Losts. Ich habe euch mal mein Log angehängt. So kann meine Frau, meine Kinder und ich nicht Arbeiten / Homescooling betreiben.
2361
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1160
0
2
vor einem Jahr
379
0
7
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Garm82 Das Log scheint es nicht in die Anhänge geschafft zu haben, ich kann es zumindest nicht sehen.
0
0
Garm82
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hast du recht sorry
RV345_syslog_2021-02-10_11-13-25.txt
1
0
Garm82
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hier noch ein Infos zu meinem Glasfaser Modem:
Firmwareversion 090140.2.0.002
UI-Version 2.15.131
Hardware-Version V1
Vielleicht kann jemand das mit seiner Vergleichen. Oder hat wie schon vorher geschrieben URLs zum Internen System des Modems.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Garm82
Antwort
von
Garm82
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
der Techniker war heute da und hat das Model / ONT gewechselt. Seit her keine Disconnects mehr.
Ich hoffe es bleibt so. Aber dennoch wäre toll wenn man auch Business / Enterprise Hardware Privat einsetzen / leihen kann.
Viele Grüße und danke für die Unterstützung.
Alex
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
Wenn ja, schaue ich mir gerne deinen Anschluss an.
Gruß
Timur K.
0
27
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
super, dass der Techniker den Fehler gefunden hat
Grüße
Sarah S.
0