FTTH Disconnect
4 years ago
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe seit einer Woche ständig Connection Losts an meinem FTTH Anschluss.
Welche Möglichkeiten habe ich eine Fehleranalyse am Modem zu machen? Auf der Webseite des Models sind ja nur rudimentäre Infos / nichts zu sehen.
Ich habe ein Cisco RV345 angeschlossen. Der lief die ganze zeit ohne Probleme und wie bereits geschrieben seit einer Woche mehrere male am Tag Connection Losts. Ich habe euch mal mein Log angehängt. So kann meine Frau, meine Kinder und ich nicht Arbeiten / Homescooling betreiben.
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5 months ago
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4 years ago
@Garm82 Das Log scheint es nicht in die Anhänge geschafft zu haben, ich kann es zumindest nicht sehen.
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4 years ago
Hast du recht sorry
RV345_syslog_2021-02-10_11-13-25.txt
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4 years ago
Hier noch ein Infos zu meinem Glasfaser Modem:
Firmwareversion 090140.2.0.002
UI-Version 2.15.131
Hardware-Version V1
Vielleicht kann jemand das mit seiner Vergleichen. Oder hat wie schon vorher geschrieben URLs zum Internen System des Modems.
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4 years ago
@Hubert Eder Hallo Hubert, ich habe deinen Namen in einem Chat über das neue GF Modem gefunden. Vielleicht kannst du mir sagen ob es in der Letzten Woche ein Firmware Update gab oder ähnliches.
Vielen Dank
Alex
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4 years ago
Hallo Zusammen,
der Techniker war heute da und hat das Model / ONT gewechselt. Seit her keine Disconnects mehr.
Ich hoffe es bleibt so. Aber dennoch wäre toll wenn man auch Business / Enterprise Hardware Privat einsetzen / leihen kann.
Viele Grüße und danke für die Unterstützung.
Alex
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4 years ago
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
Wenn ja, schaue ich mir gerne deinen Anschluss an.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Hallo @Ann-Christin G. ,
Heute abend total für die Füße. PON Blinkt immer wieder. Router bekommt keine Connection. Total der Pain....
Call mit US Kollegen immer noch via LTE ... großes Kino...
Viele Grüße
Alex
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4 years ago
das ist ja wirklich Murks. Hoffentlich findet der Techniker morgen etwas.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
super, dass der Techniker den Fehler gefunden hat
Grüße
Sarah S.
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