FTTH Disconnect

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe seit einer Woche ständig Connection Losts an meinem FTTH Anschluss.

Welche Möglichkeiten habe ich eine Fehleranalyse am Modem zu machen? Auf der Webseite des Models sind ja nur rudimentäre Infos / nichts zu sehen.

 

Ich habe ein Cisco RV345 angeschlossen. Der lief die ganze zeit ohne Probleme und wie bereits geschrieben seit einer Woche mehrere male am Tag Connection Losts. Ich habe euch mal mein Log angehängt. So kann meine Frau, meine Kinder und ich nicht Arbeiten / Homescooling betreiben.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @Garm82 Das Log scheint es nicht in die Anhänge geschafft zu haben, ich kann es zumindest nicht sehen.

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    • vor 5 Jahren

      Hast du recht sorry

      RV345_syslog_2021-02-10_11-13-25.txt

      0

    • vor 5 Jahren

      Hier noch ein Infos zu meinem Glasfaser Modem:

       

      Firmwareversion 090140.2.0.002

      UI-Version 2.15.131

      Hardware-Version V1

       

      Vielleicht kann jemand das mit seiner Vergleichen. Oder hat wie schon vorher geschrieben URLs zum Internen System des Modems.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Hubert Eder  Hallo Hubert, ich habe deinen Namen in einem Chat über das neue GF Modem gefunden. Vielleicht kannst du mir sagen ob es in der Letzten Woche ein Firmware Update gab oder ähnliches.

       

      Vielen Dank

      Alex

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      der Techniker war heute da und hat das Model / ONT gewechselt. Seit her keine Disconnects mehr.

      Ich hoffe es bleibt so. Aber dennoch wäre toll wenn man auch Business / Enterprise Hardware Privat einsetzen / leihen kann.

       

      Viele Grüße und danke für die Unterstützung.

       

      Alex

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @Garm82

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
      Wenn ja, schaue ich mir gerne deinen Anschluss an.

      Gruß
      Timur K.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Timur K.  sorry für meine späte Rückmeldung. Ja gibt immernoch Disconnects. Nicht mehr so häufig aber sind vorhanden. Auch mal Latenz Probleme heute während eines Calls. Also RDP Connection und Teams war kurz unterbrochen.

       

      Viele Grüße

       

      Alex

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      von

      vor 5 Jahren

      @Timur K.  gibt es schon ein Result?

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Garm82,

      ich übernehme mal für den lieben Timur K. Wann passt es denn mit einem Rückruf? Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.

      Viele Grüße
      Dilber S.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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