Gelöst
FTTH keine Internetverbindung
vor 3 Jahren
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit gestern meinen FTTH Anschluß.
Heute habe ich das Glasfaser Modem und den Router verkabelt. (Ohne Probleme, da alles farbig gekennzeichnet ist)
Glasfaser Modem registriert usw... Grüne LED leuchtet dauerhaft.
Router sagt mir via Display, dass es eine Internetverbindung gibt (Weltkugel mit haken).
Im Router (Speedport Smart 4 ) Interface wird mir angezeigt, dass ich Online bin.
Trotzdem bekomme ich keine Internetverbindung mit meinen Laptop, via Wlan oder Lankabel.
Smartphone klappt auch nicht.
Speedtest am Router selber kann nicht durchgeführt werden, weil keine Internetverbindung besteht...
Router mehrfach resettet, Kundendaten manuelle eingegeben usw, keine Besserung.
Alten Router 921v ausprobiert, selbes Spiel.
(Hat am Tag vorher reibungslos funktioniert)
Alle Lampen leuchten, aber trotzdem keine Internetverbindung.
Überall steht, dass man Online sei, was man aber nicht ist.
Servicehotline hat die Leitung gemessen und gesagt es ist alles gut.
Internet steht bis zum Router an.
Leitung wurde neugestartet ,Router auch mehrfach.
Trotzdem kein Internet.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Will doch nur schnelles Internet.
Einfach einstecken und der Rest kommt von alleine, haben sie gesagt
539
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
266
0
4
vor 2 Jahren
230
0
2
Akzeptierte Lösung
holzher24
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
DSL Kabel geht von TAE in den Speedport in die DSL Buchse.
Bitte dieses mal entfernen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Akzeptierte Lösung
Andreas__
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Schon probiert, funktioniert auch nicht.
Schon probiert, funktioniert auch nicht.
Ok, sofern die Einrichtung mit dem gesteckten DSL-Kabel erfolgt ist, mach mal bitte folgendes.
DSL-Kabel rausziehen, Werksreset vom Router und während des Werksresets auch das Glasfaser-Modem neu starten.
Dann mal die Geräte rund 5 Min werkeln lassen, bis die Anzeige im S4 sagt, dass alles eingerichtet ist. Dann bitte erneut probieren.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__