Funktion Handy und Festnetz Telekom Server
vor 4 Jahren
Ich bin Ende Oktober von Detmold nach Minden Umgezogen prompt wurde der Handy Vertrag nicht mehr von meinem Konto Eingezogen erst 6 Wochen Später habe ich die Rechnung per Post erhalten. Nach meinem Umzug habe ich einen Festnetz Anschluss beauftragt jedoch erhalte ich die Ansage das der Telekom Server nicht zu erreichen ist.
Im Telekom Shop hatte man mich auf den 06.12.2020 und dann zu Beginn Februar 2021 mit der Lösung des Problems verwiesen.
357
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
231
0
3
887
0
4
Gelöst
1616
0
4
CobraCane
vor 4 Jahren
Ich habe deine Anhänge gelöscht, da waren extrem viele persönliche Daten drauf die du niemals öffentlich posten solltest.
Kannst du dein Problem nochmal etwas genauer beschreiben denn ich habe nicht so wirklich verstanden um was es dir geht?
2
2
kairiechmann423
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Okay Danke das du hinsichtlich des Datenschutz die Anhänge Gelöscht hast ... naja das Problem Genau beschreiben ist nicht Schwer.
Ich wohne seit Anfang September in Minden mit dem Umzug wurden die Kosten zur Mobilfunk Rufnummer 0151 590xxxxx nicht mehr von meinem Konto Eingezogen. Erst nach 6 Wochen habe ich eine Rechnung Adressiert an meine letztere Anschrift in Detmold erhalten und auch direkt Bezahlt. Vorher konnte ich nicht Telefonieren aber war Erreichbar. In Minden habe ich dann den Festnetz Anschluss beauftragt zusammen mit dem Handy habe ich ein Angebot für Magenta erhalten. Festnetz, Speed Port und Magenta TV Receiver seitdem ist meine Handy Rufnummer nicht Vergeben. Die Festnetz Anrufe werden mit der Sprachbox Entgegengenommen bei Rausrufen erhalte ich die Ansage das der Telekom Server nicht zu erreichen ist. In den letzten beiden Monaten wurden zu den Verträgen dann Unterschiedliche Beträge von meinem Konto abgebucht und Fernsehen nutze ich nun über das Kabelfernsehen und den Betriebskosten des Vermieters mit einem Entsprechenden Receiver. Der Telekom Shop in Detmold hat sich zu meinem Handy Vertrag nicht mehr gemeldet und der Telekom Shop in Minden nun nicht mehr zum Festnetz Anschluss.
Ich kann Lediglich mit dem iPhone und den alten SIM Karten über das W-LAN des Festnetz Anschluss und den Speed Port das Internet nutzen. W-LAN Call Anrufe werden ebenfalls Abgebrochen.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
0
olliMD
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Okay Danke das du hinsichtlich des Datenschutz die Anhänge Gelöscht hast ...
Okay Danke das du hinsichtlich des Datenschutz die Anhänge Gelöscht hast ...
und prompt schiebst Du zu deinem Klarnamen im Usernamen noch die Mobilfunknummer hinterher....😡
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Ich bin Ende Oktober von Detmold nach Minden Umgezogen prompt wurde der Handy Vertrag nicht mehr von meinem Konto Eingezogen
Ich bin Ende Oktober von Detmold nach Minden Umgezogen prompt wurde der Handy Vertrag nicht mehr von meinem Konto Eingezogen
Wenn du einfach umziehst, ändert das doch an deinen Bankdaten nichts.
Also dein Umzug als Solcher kann nicht die Ursache gewesen sein.
4
1
kairiechmann423
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Das stimmt das nicht Eingezogen wurde muss einen anderen Grund haben aber im Moment gibt es wegen der Handy Funktion ja einen Haufen Probleme ... Online Banking, PayPal eben alles Betroffen was mit der Rufnummer in Verbindung steht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Zum Thema Festnetz: hast du schon im Router nachgeschaut, ob die Rufnummern dort korrekt hinterlegt sind?
Falls du den Router bereits an deinem alten Wohnort genutzt hast, lohnt es sich, den einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. So ist er "sauber" für den neuen Anschluss. Dabei wird dann auch die Konfiguration neu durchgespielt. Wenn du dort die automatische Einrichtung auswählst, sollten auch deine neuen Rufnummern hinterlegt sein und funktionieren.
Die Adresse deines Mobilfunkvertrages können wir am einfachsten im telefonischen Gespräch abgleichen und gegebenenfalls korrigieren.
Ist die Rückrufnummer aus deinem Profil die, unter der wir dich erreichen können? Wenn nein, dann füge doch bitte die Rufnummer dort hinzu, unter der wir dich anrufen können.
Viele Grüße
Lea C.
0
2
kairiechmann423
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
Hallo 👋 das klingt Alles Vernünftig aber trifft nicht zu ... den Anschluss hatte ich erst nach meinem Umzug Beauftragt nur Handy ist mit Umgezogen aber Mittlerweile soll die Rufnummer nicht mehr Vergeben sein. Seit der Freischaltung des Festnetz erhalte ich die Ansage das der Server nicht zu erreichen ist. Ich habe Ende der Woche eine Rückbuchung zum Anschluss über meine Bank beauftragt da ich eine Kaution Hinterlegen musste. Normalerweise sollte diese Verrechnet werden bevor von der Einzugsermächtigung Gebrauch gemacht wird. Eventuell meldet sich nun die Telekom bei mir nachdem der Shop mich Zuerst auf dem 06.12.2020 und dann zu Beginn Februar 2021 Vertrösten musste. Der Handy Vertrag läuft noch bis April allerdings wird seit meinem Umzug Nichts mehr Abgebucht ... bisher habe ich Keine Antworten oder Lösungen erhalten.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
wann passt denn ein Rückruf am besten? Und unter welcher Rufnummer (siehe den Beitrag meiner Kollegin)?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @kairiechmann423, ich habe unter der Hauptfestnetzrufnummer lediglich die Sprachbox erreichen und habe dir darauf eine Nachricht hinterlassen. Falls es die Tage telefonisch passt, schreibe mir einfach eine Nachricht, falls nicht, so kannst du mir auch dieses Formular ausfüllen und die Korrespondenz geht schriftlich weiter. Lieben Gruß, Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kairiechmann423