Funkzelle gestört
6 years ago
Hallo, Von der Festnetzstörstelle habe ich erfahren, dass mein Router nicht in der naheliegenden Funkzelle ist. Wahrscheinlich ist die Funkzelle in 04862 Mockrehna gestört, sagte man mir. Aber das macht T-Mobile meinte der Techniker. Mein Problem: Ich habe kein Internet via Funk. Bitte dringend die Störung an der Funkzelle beheben. Ich arbeite beruflich mit diesem Internet und ohne geht das sehr schlecht. Danke D. Quellmann
272
23
This could help you too
2 years ago
86
0
1
4 years ago
1148
0
2
5 years ago
257
0
3
6 years ago
Beruflich? Du postest hier bei den Privatkunden und nicht bei den Geschäftskunden?
2
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@CyberSW die via Funk Tarife gibts nur im Pk Bereich un wenn nix anderes geht dann is so... 😉 ...au dir liebes grüsle🙂💕
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Dieda28 es geht um nen Call and Surf via Funk oder magenta zuhause via Funk 🤔
fals du nen speedport lte 2 dazu hast bitte mal übergangsweise folgendes versucha mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen



dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
Un au bitte mal vorsorglich damit ein teami druffguga kann
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa....
haste ne Antenne am Router dranne... fals ja welche ...grüsl🙂💕
7
Answer
from
6 years ago
Siehe unten.
Neu hier?

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team
Answer
from
6 years ago
@Dieda28 Gug
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut....
dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa
Answer
from
6 years ago
Alles schon durchcelebriert. Wert für Zellen-ID steht jetzt N/A. Vor ner Stunde stand wenigstens ne 25.... oder so. RSRP -107; RSRQ -10 (auch schon -12)
Alles schon durchcelebriert. Wert für Zellen-ID steht jetzt N/A. Vor ner Stunde stand wenigstens ne 25.... oder so.
RSRP -107; RSRQ -10 (auch schon -12)
@Dieda28 Das is schon verdächtig... un was steht bei dienststatus 🙂💕🤔..grüsle
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, befülle bitte dein Profil mit den entsprechenden Daten, wie von @Dunja Baumgartner beschrieben. Danke dafür und auch für die übrige Hilfeleistung.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
6 years ago
damit wir dir weiterhelfen können, bitte ich dich über den folgenden Link deine Profildaten zu ergänzen http://bit.ly/Kundeninfos Danke.
Viele Grüße,
Damra S.
10
Answer
from
6 years ago
jetzt konnte ich endlich etwas entdecken, entschuldigen Sie, dass wir so lange graben mussten:
LTE ist am Sender-Standort ausgefallen, daher können Sie aktuell keine Verbindung zum bisher genutzten Funkmast aufbauen. Die Entstörung wurde bereits beauftragt.
Ein genaues Störungsende konnte ich leider nicht ermitteln, die Kollegen sind aber dran.
Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt gerade sehe (wenn ein Umstellen im Router auf 3G nicht zum Erfolg führt) wäre die, den Speedport LTE II an einen höher gelegten Platz mit Blick nach Westen zu stellen. Evtl. besteht dadurch die Möglichkeit, ein Restsignal von der LTE -1800-Zelle mit der ID 29874433 zu empfangen.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
6 years ago
@Jonas J.
Und ich dachte schon, dass hier nun auch Funkstille herrscht.
Danke, habe die Info auch schon von einer anderen Quelle erhalten.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Störung schnell behoben wird.
Beste Grüße
Answer
from
6 years ago
Alles gut. Da ich in vielen Threads unterwegs bin, dauert es manchmal, bis ich dazwischenfunke.
Meine Daumen sind natürlich ebenfalls gedrückt.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from