Überlastete Funkzelle Innenstadt Osnabrück

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe das Problem, dass an unserer Hausanschrift kein 5G verfügbar ist, obwohl dies in der Netzausbau-Übersicht verfügbar sein soll. Unsere Handys 2 x Samsung S21 Ultra verbinden sich nur mit LTE .

Wir liegen lt. Cell Widget in der Funkzelle 26770439 LTE -107dBm 33 asu (44%). Und auch hier ist von LTE Geschwindigkeit nichts zu spüren. Die Daten tröpfeln nur durch die "Leitung".

 

Wäre schön, wenn jemand sich das einmal anschauen und eine Rückmeldung geben könnte.

 

Falls noch weitere Daten benötigt werden einfach melden Fröhlich

 

Grüße aus Osnabrück

1138

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wie weit seid ihr denn vom Mast weg? 
    wenn Häuser im Weg stehen mindert das die sendequalität die letztendlich noch ankommt. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Okay ^^ ich sag ja da hab ich weniger ahnung ^^

     

    Aber wenn das Netz am gemeinten Standort eh schlecht ist, dann wird der Sendemast warscheinlich auch ungünstig oder weiter weg stehen oder beides.

     

    Im Ort meiner eltern gibts überall Telekom empfang, wenn auch nur mit ner Schlechten ampfangsrate.

    Auf dem grundstück meiner Eltern dann 0,0 nix mehr ^^ obwohl es davor und dahinter wieder empfang gibt.

     

    Hier stört vermutlich nen Gigawatt Oberleitungskabel also eins von der Größeren sorte.

    Wo besonders viele Kabelbündel dran sind.

    So pi mal Daumen liegt das genau auf der Sichtachse zum Haus meiner Eltern.

    Da kommt dann warscheinlich deswegen überhupt nichts mehr an.

     

    Zumindest ist das komplette Grundstück so gut wie nichts mehr.

     

    Weiter runter von der Höhe ( Hanglage ) ist netz, dadrüber auch.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan.Tietzeck,

    vielen Dank für deine Nachricht an uns.
    Warum an deiner Hausanschrift die Geschwindigkeiten nicht ankommen bzw. 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G nicht verfügbar ist, kann viele Gründe habe.
    Oft sind hier die baulichen Gegebenheiten der Grund.
    Wie ich jedoch sehen kann, gibt es aktuell in Osnabrück eine bekannte Störung die vorallem den LTE -Empfang betrifft.
    Anhand deiner hinterlegten Kundendaten konnte ich deine Adresse genau im RADIUS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RADIUS /ta-p/4565605#glossar" target="_blank"> RADIUS dieser Störung finden.

    Wann die Probleme hier behoben sein werden, kann ich aktuell leider nicht sagen.
    Ich muss dich daher um Geduld bitten - die Kollegen der Technik sind dran.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan.Tietzeck ,

     

    wir haben eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.

     

    Eine laufende Störung liegt dort nicht vor und zur Zeit ist kein weiterer Ausbau geplant.

     

    Viele Grüße 

    Natascha A. 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

85

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

770

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

198

0

2