Gelöst

FYI: neue Firmware für den Speedport Pro: 120133.3.0.011.0

vor 5 Jahren

Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)

Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:

  • Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
  • In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
  • Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
  • Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
    http://speedport.ip zugänglich sind
  • Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
    Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.

Änderungen:

  • Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance

6121

49

    • vor 5 Jahren

      Ergänzend kann ich noch sagen, dass die Neustartprobleme deutlich besser geworden sind.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist mir schon klar. Ich war nur über die Frage nach Smart Home verwundert. 

      LG Dirk

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @A1Kater 

      zum Zeitpunkt der Frage gab es die 120133.3.5.011.0 noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wo sind denn die DHCP-Einstellungen hin?

      Unter speedport.ip/3.0/gui/network/home-network-lan/ fehlt die Möglichkeit einen IP-Adressbereich zu definieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @7o61 

      hier geht es 🤔

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kurz59Okay, ausloggen, einloggen, jetzt habe ich es auch ... komisch. Aber gut, dann will ich nichts gesagt haben..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wlan To Go wurde entfernt

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      WLANTOGO funktioniert doch. Also bei mir funktioniert es.

      Dabei gilt ja immer zu bedenken, dass sich WLANTOGO bzw der HotSpot erst nach einer gewissen Zeit, nach dem man nicht mehr auf dem Speedport eingeloggt war aktiviert. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      carlosds

      Wlan To Go wurde entfernt

      Wlan To Go wurde entfernt

      carlosds

      Wlan To Go wurde entfernt


      Okay, jetzt weiß ich was du meinst. Nach meinem heutigen Reset fehlt es bei mir nun auch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit der Firmware habe ich kaum noch Upload über LTE , das kommt quasi nix mehr..

      Habe auch einen Post drüber gemacht, falls ihr mal da rein schauen wollt.

      LTE -Upload-mehr-seit-Firmware-120133-3-0-011/m-p/4674623#M484375" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-kein- LTE -Upload-mehr-seit-Firmware-120133-3-0-011

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe neuerdings wieder sehr, sehr viele Sync-Abbrüche, mehrfach täglich. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es an der neuen Firmware oder am Anschluss liegt. Hat sonst noch jemand damit Probleme? (DSL 6000, TMZ Hybrid S)

       

      Werde regelrecht mit Mails zu "neue WAN IP-Adresse" zugespamt, weil die Mailbenachrichtigung natürlich immer noch mehrfach kommt... 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da ich mittlerweile eh wieder am unteren Limit der Sync-Rate angekommen bin, habe ich gerade einen Reset durchgeführt.

      Der Bug mit der WPS Deaktivierung ist auch im Release 3.0 noch vorhanden. Deaktiviert man WPS , ist ein Zugriff auf die GUI nicht mehr möglich. Es hilft leider nur ein weiterer Reset. Dieser Bug sollte dringend behoben werden.

       

      Weitere Sync-Abbrüche werde ich im Auge behalten und ggf eine Störung melden, wenn es nicht am SPPRO liegen soll.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @renate.steinhoff 

      mit der 3.0.xxx.x schon einmsl gemacht?

       


      @kurz59  schrieb:

      im Zweifel noch einmal einen Reset durchführen

        Reset.jpg


      und anschließend keine Sicherung zuspielen.


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kurz  ja die 3.0xxx meine ich ja diese macht bei mir die Probleme 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten morgen

       

      Mit der Neuen Firmware stürzt mein SP Pro mehrfach am Tag ab.

      Er friert einfach ein und ist im LAN/WLAN nicht mehr erreichbar (Ping Zeitüberschreitung)...

      Strom raus und wieder rein dann geht er für 4-5 Stunden wieder!

       

      Habe jetzt wieder auf die 120133.2.5.036.4 eingespielt und alles läuft ohne Probleme...

       

      Hat das noch jemand festgestellt ?

       

      Gruß

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nach jedem Mal, wo du im Konfigurationsmenü die Einstellungen änderst, neustarten und nicht wieder reinschauen bzw. ändern. Wenn, dann darauf wieder neustarten. 160 MHz Option bei 5 GHz deaktivieren (bei Fritzboxen schon jetzt ohne negative Auswirkungen an allen 5 GHz Clients aktivierbar)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hatte heute ebenfalls min. 2 Abstrütze des Router wobei er sich einmal selber neu gestartet hatte.
      Beim 2ten Mal hing er mit voller Beleuchtung.

      Hatte ich seit fast einem Jahr nicht mehr...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, Werksreset hat nichts gebracht, hatte eben wieder einen Sync-Verlust, hat gerade mal 24h gehalten... dann habe ich gleich noch einen Router-Reboot hinterhergeschickt, jetzt wird mir zumindest auch WLANTOGO wieder angezeigt. Ist ja wie ein Überrauschungsei diese Firmware Überglücklich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich hab heut Nacht das Update per easy support bekommen.

      In der Baumansicht, habe ich eine SHW Disc per Kabel verbunden (1Gbit) - die Verbindung wird auch als 1Gbit angezeigt aber gestrichelt, also WLAN nicht LAN. In der Listenansicht wird sie korrekt als LAN Verbindung angezeigt.

      Ich vermute ein Darstellungsfehler - wäre aber komisch, wenn das nur bei mir oder vereinzelt so auftaucht (da wird ja ne Library für die Darstellung dahinter hängen).

      Falls das andere auch haben und irgendwer zu den Testern etc Kontakt hat.

       

      Danke

      Michael

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gleiches Problem auch wieder bei mir der Speedport pro friert einfach ein es hilft nur ein Neustart per Strom Reset 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MichWitz  @steinhoff-t  & Co.

      da hilft dann vermutlich leider nur auf das für Oktober 2020 angekündigte Firmwareupdate zu warten 😕

      😉 @Sören G.  @Daniela B. 

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde,

      die neue Firmware Version 120133.3.5.020.0 ist mittlerweile da und der Fehler mit den Neustarts wurde behoben.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde,

      die neue Firmware Version 120133.3.5.020.0 ist mittlerweile da und der Fehler mit den Neustarts wurde behoben.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • vor 3 Jahren

      Werden die Sicherheitsupdates von der Telekom automatisiert auf den Router übertragen?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @r.glade 

      dieser Thread ist schon uralt.

       

      Aber ja, werden sie, außer Du hast EasySupport deaktiviert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @r.glade 

      r.glade

      Werden die Sicherheitsupdates von der Telekom automatisiert auf den Router übertragen?

      Werden die Sicherheitsupdates von der Telekom automatisiert auf den Router übertragen?

      r.glade

      Werden die Sicherheitsupdates von der Telekom automatisiert auf den Router übertragen?


      ergänzend:

      insofern es auch ein aktuell von der Telekom noch unterstützter Router ist 😉
      Somit hoffe ich das es in Deinem Fall z. B. ein Speedport Pro / Speedport Pro Plus ist 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von