Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FYI - neue Firmware Speedport Pro 120133.3.5.020.0
vor 4 Jahren
Firmware-ÄnderungenSpeedport Pro(Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
•Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu startete
•An manchen Hybrid-Anschlüssen konntekeine LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
•Telefonie-Nutzung über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE war nicht immer sichergestellt
•Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
•Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nichterfolgreich
•Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
•Zusammenarbeit mit der SpeedHome WiFi
•Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
•WLAN-Verbindungen•Kompatibilität mit Smart Home Geräte
•Fehler im PDF-Handbuch
1422
16
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4149
12
2
987
0
4
vor 4 Jahren
711
0
1
177
4
1
vor 2 Jahren
1347
0
5
Has
Community Guide
vor 4 Jahren
"Auf Update prüfen" sagt noch, dass die Firmware 3.5.011..0 aktuell ist.
Mir der Installationsdatei konnte das Update gestartet werden. Gleich werde ich wissen, ob es funktioniert hat oder auch nicht ...
2
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Der Fehler in der Geräteliste besteht aber weiterhin.
Weiterhin sind keine Freigaben und LTE Ausnahmen möglich für Geräte, die an einen Speedhome Wifi hängen.
1
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Diesmal wirklich? 😉
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
airwalk
Antwort
von
eifelman85
vor 4 Jahren
Die Einstellungen für die Zuordnung der Buchsen 1 & 2 wurde zurück gesetzt. Alle Anrufe kamen auf einmal wieder auf die Telefone und auf das Faxgerät.
DSL & LTE wird angezeigt und Bonding auch, ber die Verbindung ist extrem schlecht.
Nachdem man das Bonding aus und wieder eingeschaltet hatte, war der Empfang des LTE Signals nicht sichtbar.
Beim Gerät selber wurde durch längeres + Drücken aber 2 Striche angezeigt.
Teils konnten wir über bestimmte Geräte gar kein Internet empfangen, Teils hatten wir geräte, die nur auf bestimmte Seiten zugreifen konnten, während andere wie beispielsweise die http://kabelspeed.telekom-dienste.de/ keinerlei Verbindung herstellen konnten.
Auch die Abfrage im Speedportmenü, ob es ein neues Firmwareupdate gibt, stellte lediglich fest, dass der Router wohl nicht mit dem Internet verbunden wäre.
Inzwischen scheint es aber wieder zu laufen, aber die Menüs scheinen noch träger geworden zu sein.
0
MoLa779
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Wann wird denn mal das Thema Exposed Host gelöst. Jede Fritzbox kann das im Standard, aber dieses Ding kann fast gar nix.
0
1
Kugic
Antwort
von
MoLa779
vor 4 Jahren
Aufgrund der Sicherheit wird die Telekom das wahrscheinlich nie einbauen.
2
stefan.bechtold1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Abend,
seit dem neuen Firmwareupdate funktioniert die Portweiterleitung nur wenn der LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel deaktiviert wird, trotz LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Ausnahmeregel.
Grüße
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
stefan.bechtold1
vor 4 Jahren
Die Ausnahmeregel greift ja nur abgehend, die ist lokal.
Schliesse mich @Andreas__ an, was genau soll eingestellt werden?
Ich hatte allerdings in letzter Zeit auch Probleme mit dem VPN Zugriff, ob da ein Zusammenhang besteht?
2
HVkaiser
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
leider habe ich immer noch den Fehler, dass die Mobilteile bei Anrufen in der Anrufliste keine Uhrzeit zeigen (Speed Phone 10). Ich habe bereits die Firmware
Vielen Dank für eure Hilfe!
0
1
Andreas__
Antwort
von
HVkaiser
vor 4 Jahren
Ja, das Problem mit der FW ist bekannt und man arbeitet an einer neueren FW , wo der Fehler behoben ist.
3