Speedport Pro WPS-Bug auch in neuster Firmware 120133.3.5.020.0

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich mache hierfür jetzt ein neuen, eigenen Thread auf, da der Bug nun schon in den letzten drei Versionen vorhanden war/ist und offensichtlich mein Feedback bisher zu keiner Behebung geführt hat - oder untergegangen ist.

 

Deaktiviert man WPS beim Speedport Pro führt das dazu, dass der Router kaum noch bedienbar ist. Sowohl die Router- GUI ist extrem lahm, als auch teilweise die Internetverbindung der verbundenen Geräte.

 

Aktiviere ich WPS wieder, ist alles wieder OK.

 

Zudem lässt sich der Smart Speaker "Hallo Magenta" (der große Speaker) bei deaktiviertem WPS nicht verbinden. Der kleine Speaker tut das jedoch.

 

Ich halte aktiviertes WPS für ein Sicherheitsrisiko, wenn ich es über einen Hardware-Button am Gerät starten kann. Das Deaktivieren dieser Option sollte ohne Einschränkungen möglich sein. Der Bug muss endlich behoben werden!

 

Bug ist auch in aktueller Firmware 120133.3.5.020.0 vorhanden.

Speedport Pro, Hardware-Version 1.0

987

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @7o61 ,

    - Deaktiviert man WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS beim Speedport Pro führt das dazu, dass der Router kaum noch bedienbar ist. Sowohl die Router- GUI ist extrem lahm, als auch teilweise die Internetverbindung der verbundenen Geräte.

    Kann ich so nicht bestätigen.

    WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS an meinem Pro deaktiviert, funktioniert alles wie vorher.

     

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe nur Minis und keine großen Speaker. 

     

    Es war schon immer so, dass manche Geräte ihr Eigenleben haben. Es treten Probleme auf, die bei anderen Geräten gar nicht oder nicht so ausgeprägt auftreten. Selbst das Zurücksetzen auf die Werkstellungen, mit dem ja eigentlich alle Einstellungen gelöscht werden sollen, rücken manchmal ein sich einmal quergestelltes Bit nicht wieder gerade. 

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @7o61!


    7o61 schrieb: ich mache hierfür jetzt ein neuen, eigenen Thread auf, da der Bug nun schon in den letzten drei Versionen vorhanden war/ist und offensichtlich mein Feedback bisher zu keiner Behebung geführt hat - oder untergegangen ist.

    Danke für deinen Hinweis, der scheinbar bisher durchgerutscht ist. 😕 Ich habe es eingetütet und an meine Kollegen geschickt. Wenn die noch etwas wissen möchten, fragen die mich und ich dich dann hier. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @7o61,

    wir haben von den Kollegen leider bisher keine Antwort erhalten. Ich drücke die Daumen, dass wir nicht mehr lange warten müssen.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @7o61
    Lange Durststrecke & meine Kollegen brauchen noch einige erfrischende Infos. Fröhlich

    # Ist es dann bei allen angeschlossenen Geräten so?
    # Unterschiedliche Browser hattest du schon getestet?
    # Welche Betriebssystem?

    Wenn du mir diese Infos einschenkst, gebe ich den vollen Pott direkt wieder an meine Kollegen weiter.

    Greetz
    Stefan D.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @7o61

    7o61 schrieb: @Stefan D. Super. Danke dir 👍

    Gerne & danke auch für deinen Hinweis, dass es nicht klappt. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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