FYI - neue Firmware Speedport Pro 120133.3.5.020.0
vor 5 Jahren
Firmware-ÄnderungenSpeedport Pro(Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
•Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu startete
•An manchen Hybrid-Anschlüssen konntekeine LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
•Telefonie-Nutzung über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE war nicht immer sichergestellt
•Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
•Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nichterfolgreich
•Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
•Zusammenarbeit mit der SpeedHome WiFi
•Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
•WLAN-Verbindungen•Kompatibilität mit Smart Home Geräte
•Fehler im PDF-Handbuch
1424
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
989
0
5
vor 5 Jahren
4166
12
2
vor 5 Jahren
717
0
2
178
4
1
vor 5 Jahren
"Auf Update prüfen" sagt noch, dass die Firmware 3.5.011..0 aktuell ist.
Mir der Installationsdatei konnte das Update gestartet werden. Gleich werde ich wissen, ob es funktioniert hat oder auch nicht ...
0
vor 5 Jahren
Der Fehler in der Geräteliste besteht aber weiterhin.
Weiterhin sind keine Freigaben und LTE Ausnahmen möglich für Geräte, die an einen Speedhome Wifi hängen.
0
vor 5 Jahren
Behoben: •Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu startete
Behoben:
•Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu startete
Diesmal wirklich? 😉
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was bei mir auch hilft bei Wlan To Go. Kündigen und Neubuchen. So bald man es Neu gebucht hat ist es innerhalb von 2 Minuten wieder Aktiviert
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beim Ausfall der DSL-Verbindung funktioniert zwar die Internetverbindung über LTE , aber nicht die Telefonie. Die Rufnummern werden nicht registriert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Einstellungen für die Zuordnung der Buchsen 1 & 2 wurde zurück gesetzt. Alle Anrufe kamen auf einmal wieder auf die Telefone und auf das Faxgerät.
DSL & LTE wird angezeigt und Bonding auch, ber die Verbindung ist extrem schlecht.
Nachdem man das Bonding aus und wieder eingeschaltet hatte, war der Empfang des LTE Signals nicht sichtbar.
Beim Gerät selber wurde durch längeres + Drücken aber 2 Striche angezeigt.
Teils konnten wir über bestimmte Geräte gar kein Internet empfangen, Teils hatten wir geräte, die nur auf bestimmte Seiten zugreifen konnten, während andere wie beispielsweise die http://kabelspeed.telekom-dienste.de/ keinerlei Verbindung herstellen konnten.
Auch die Abfrage im Speedportmenü, ob es ein neues Firmwareupdate gibt, stellte lediglich fest, dass der Router wohl nicht mit dem Internet verbunden wäre.
Inzwischen scheint es aber wieder zu laufen, aber die Menüs scheinen noch träger geworden zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wann wird denn mal das Thema Exposed Host gelöst. Jede Fritzbox kann das im Standard, aber dieses Ding kann fast gar nix.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aufgrund der Sicherheit wird die Telekom das wahrscheinlich nie einbauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
seit dem neuen Firmwareupdate funktioniert die Portweiterleitung nur wenn der LTE Tunnel deaktiviert wird, trotz LTE Ausnahmeregel.
Grüße
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@stefan.bechtold1
Was genau wurde denn versucht bzw eingestellt. Dann könnte ich das mal nachstellen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da das VPN zu der dem Speedport Pro Plus nachgeschalteten Fritz!Box auch im Hybrid-Betrieb funktioniert, muss auch die entsprechende Portumleitung funktionieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend, seit dem neuen Firmwareupdate funktioniert die Portweiterleitung nur wenn der LTE Tunnel deaktiviert wird, trotz LTE Ausnahmeregel.
Guten Abend,
seit dem neuen Firmwareupdate funktioniert die Portweiterleitung nur wenn der LTE Tunnel deaktiviert wird, trotz LTE Ausnahmeregel.
Die Ausnahmeregel greift ja nur abgehend, die ist lokal.
Schliesse mich @Andreas__ an, was genau soll eingestellt werden?
Ich hatte allerdings in letzter Zeit auch Probleme mit dem VPN Zugriff, ob da ein Zusammenhang besteht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
leider habe ich immer noch den Fehler, dass die Mobilteile bei Anrufen in der Anrufliste keine Uhrzeit zeigen (Speed Phone 10). Ich habe bereits die Firmware
Vielen Dank für eure Hilfe!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, das Problem mit der FW ist bekannt und man arbeitet an einer neueren FW , wo der Fehler behoben ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von