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Fühle mich vom Kundenservice nicht gut beraten

2 years ago

Ich ziehe um und habe am 22.7. erstmals Kontakt aufgenommen um mich zu informieren. 

Der Mitarbeiter sagte dann dass ich etwas zustimmen muss, damit er mich über meinen Umzug auf dem laufenden halten kann.

Am Ende hat dieser aber nur die normale Spam Option gebucht, nennt sich bei euch Info Service. 

 

Heute habe ich über das Webformular den eigentlichen Umzug gebucht, hatte aber keine Option die Modem ID einzugeben.  Habe angerufen und der Mitarbeiter meinte, die kann nur er eingeben und hat das ganze nochmal gebucht, dieses mal mit Techniker Einsatz, der über das Web nicht erwähnt wurde, aber die Modem ID hat wieder niemand eingetragen. Ich habe bereits ein Modem via Amazon gekauft, es wurde aber immer wieder betont dass der Techniker mir eines geben wird, was ich auch komisch finde. Ich habe doch schon eines.

Ich habe das Gefühl dass er das alles nur gemacht hat um die Provision abzugreifen, weil ich auch einen höheren Tarif wollte (500 Mbps). 

Das ist jetzt 2x gebucht.

 

Ich habe noch nie erlebt, dass mir auf Kundenseite bei der Telekom falsche Sachen erzählt werden, but, here we are. 

Wie gesagt, ich fühl mich hier nett gesagt ein wenig veräppelt. Der MA hat die ganze Zeit irgendwas von internen Tools erklärt, aber davon habe als Kunde ja keine Ahnung. Alles was ich wollte war die Modem ID mitteilen, damit die freigegeben werden kann. Ich verstehe nicht warum ein Techniker vor Ort da eine Firmware drauf flashen muss. Wurde mir so gesagt. 

 

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    • 2 years ago

      Modem ID kann man online nirgends eintragen.

      Es gibt zur Bereitstellung eine E-Mail und darüber läuft das dann.

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    • 2 years ago

      Ich ziehe um und habe am 22.7. erstmals Kontakt aufgenommen um mich zu informieren. Der Mitarbeiter sagte dann dass ich etwas zustimmen muss, damit er mich über meinen Umzug auf dem laufenden halten kann. Am Ende hat dieser aber nur die normale Spam Option gebucht, nennt sich bei euch Info Service. Heute habe ich über das Webformular den eigentlichen Umzug gebucht, hatte aber keine Option die Modem ID einzugeben. Habe angerufen und der Mitarbeiter meinte, die kann nur er eingeben und hat das ganze nochmal gebucht, dieses mal mit Techniker Einsatz, der über das Web nicht erwähnt wurde, aber die Modem ID hat wieder niemand eingetragen. Ich habe bereits ein Modem via Amazon gekauft, es wurde aber immer wieder betont dass der Techniker mir eines geben wird, was ich auch komisch finde. Ich habe doch schon eines. Ich habe das Gefühl dass er das alles nur gemacht hat um die Provision abzugreifen, weil ich auch einen höheren Tarif wollte (500 Mbps). Das ist jetzt 2x gebucht. Ich habe noch nie erlebt, dass mir auf Kundenseite bei der Telekom falsche Sachen erzählt werden, but, here we are. Wie gesagt, ich fühl mich hier nett gesagt ein wenig veräppelt. Der MA hat die ganze Zeit irgendwas von internen Tools erklärt, aber davon habe als Kunde ja keine Ahnung. Alles was ich wollte war die Modem ID mitteilen, damit die freigegeben werden kann. Ich verstehe nicht warum ein Techniker vor Ort da eine Firmware drauf flashen muss. Wurde mir so gesagt.

      Ich ziehe um und habe am 22.7. erstmals Kontakt aufgenommen um mich zu informieren. 

      Der Mitarbeiter sagte dann dass ich etwas zustimmen muss, damit er mich über meinen Umzug auf dem laufenden halten kann.

      Am Ende hat dieser aber nur die normale Spam Option gebucht, nennt sich bei euch Info Service. 

       

      Heute habe ich über das Webformular den eigentlichen Umzug gebucht, hatte aber keine Option die Modem ID einzugeben.  Habe angerufen und der Mitarbeiter meinte, die kann nur er eingeben und hat das ganze nochmal gebucht, dieses mal mit Techniker Einsatz, der über das Web nicht erwähnt wurde, aber die Modem ID hat wieder niemand eingetragen. Ich habe bereits ein Modem via Amazon gekauft, es wurde aber immer wieder betont dass der Techniker mir eines geben wird, was ich auch komisch finde. Ich habe doch schon eines.

      Ich habe das Gefühl dass er das alles nur gemacht hat um die Provision abzugreifen, weil ich auch einen höheren Tarif wollte (500 Mbps). 

      Das ist jetzt 2x gebucht.

       

      Ich habe noch nie erlebt, dass mir auf Kundenseite bei der Telekom falsche Sachen erzählt werden, but, here we are. 

      Wie gesagt, ich fühl mich hier nett gesagt ein wenig veräppelt. Der MA hat die ganze Zeit irgendwas von internen Tools erklärt, aber davon habe als Kunde ja keine Ahnung. Alles was ich wollte war die Modem ID mitteilen, damit die freigegeben werden kann. Ich verstehe nicht warum ein Techniker vor Ort da eine Firmware drauf flashen muss. Wurde mir so gesagt. 

       

      Ich ziehe um und habe am 22.7. erstmals Kontakt aufgenommen um mich zu informieren. 

      Der Mitarbeiter sagte dann dass ich etwas zustimmen muss, damit er mich über meinen Umzug auf dem laufenden halten kann.

      Am Ende hat dieser aber nur die normale Spam Option gebucht, nennt sich bei euch Info Service. 

       

      Heute habe ich über das Webformular den eigentlichen Umzug gebucht, hatte aber keine Option die Modem ID einzugeben.  Habe angerufen und der Mitarbeiter meinte, die kann nur er eingeben und hat das ganze nochmal gebucht, dieses mal mit Techniker Einsatz, der über das Web nicht erwähnt wurde, aber die Modem ID hat wieder niemand eingetragen. Ich habe bereits ein Modem via Amazon gekauft, es wurde aber immer wieder betont dass der Techniker mir eines geben wird, was ich auch komisch finde. Ich habe doch schon eines.

      Ich habe das Gefühl dass er das alles nur gemacht hat um die Provision abzugreifen, weil ich auch einen höheren Tarif wollte (500 Mbps). 

      Das ist jetzt 2x gebucht.

       

      Ich habe noch nie erlebt, dass mir auf Kundenseite bei der Telekom falsche Sachen erzählt werden, but, here we are. 

      Wie gesagt, ich fühl mich hier nett gesagt ein wenig veräppelt. Der MA hat die ganze Zeit irgendwas von internen Tools erklärt, aber davon habe als Kunde ja keine Ahnung. Alles was ich wollte war die Modem ID mitteilen, damit die freigegeben werden kann. Ich verstehe nicht warum ein Techniker vor Ort da eine Firmware drauf flashen muss. Wurde mir so gesagt. 

       


      Und was ist nun der Grund deines Postings? Brauchst du noch Hilfe oder einfach nur Dampf ablassen?

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      Und was ist nun der Grund deines Postings

      Und was ist nun der Grund deines Postings
      *PazVizsla*
      Und was ist nun der Grund deines Postings

      Die Hoffnung dass das jemand von Telekom Hilft mal ins rechte Licht rückt und das ganze vielleicht doch noch ein ordentliches Ende findet. Denn anlügen lassen brauche ich mich als Kunde auch nicht. 

       

      Du könntest aber mal deinen Ton mäßigen, du wirkst sehr pampig. 

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Ich habe bereits ein Modem via Amazon gekauft, es wurde aber immer wieder betont dass der Techniker mir eines geben wird, was ich auch komisch finde.

      Möglicherweise handelt es sich um ein Gebiet, was noch nicht aufs GBGS migriert wurde - dort stellt die Telekom kostenlos das GF-Modem zur Verfügung (bleibt aber Eigentum der Telekom). Du kannst aber auch gern dein eigenes nutzen.

       

      Ich hab mal das Team informiert, damit sie gemeinsam mit dir über den Auftrag schauen.

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Von welchem Tarif an der alten Adresse soll denn die Reise zu welchem Tarif an der neuen Adresse hingehen?

       

      Ist das ein Wechsel von FTTH nach FTTH ?

      • Dann kannst Du nach dem Telekommunikationsgesetz umziehen, Vertrag bleibt unverändert - das geht aber nicht online.
      • Wenn Du an der neuen Adresse aber mehr Geschwindigkeit haben möchtest, dann geht das auch online, das ist dann ohnehin kein Umzug nach dem TKG .

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      2 years ago

      falk2010

      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird Das kann sein und 2-3 Monate dauern, betrifft aber nur GF.

      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird

      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird
      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird

      Das kann sein und 2-3 Monate dauern, betrifft aber nur GF.

      falk2010

      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird

      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird
      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird

      Das kann sein und 2-3 Monate dauern, betrifft aber nur GF.


      Warum? Und woher weißt du das?

      Answer

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      2 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @falk2010  schrieb:
      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Scheinbar ist es momentan nicht möglich an der Adresse irgendwas zu buchen, weil irgendwas migriert wird

      Das kann sein und 2-3 Monate dauern, betrifft aber nur GF.


      Warum? Und woher weißt du das?


      Woher Falk die Information hat weis ich nicht, ich kann dir aber sagen das die Dauer durchaus realistisch ist.

      Woher ich das weis? Weil ich im Bereich Glsafaser arbeite.

       

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      2 years ago

      Hast du mal mehr Infos? Weil letzte Woche sollte es ja noch gehen und jetzt heißt es, es geht nicht wegen einer Migration. Was genau wird da migriert? Das ist hier ein Neubau  und ich bin Erstbzieher. Und ruhig technische Details, ich bin Netzwerker in einem etwas größeren AS mit eigenem Backbone. Hab den ganzen Tag mit Glasfaser zu tun, aber zugegeben nur Ethernet :P. 

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      2 years ago

      Hallo @CorporalCarrot,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. 

       

      Das ganze Tohuwabohu tut mir wirklich leid. 

       

      Die Umzugsaufträge sind storniert und MagentaEINS bleibt erhalten. 

       

      Wenn du dich an deiner neuen Anschrift für unseren Glasfaseranschluss entscheidest, dann kommt unsere technische Fachkraft am Bereitstellungstag zu dir, bringt das Glasfaser-Modem mit und nimmt den Anschluss in Betrieb.

       

      Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen können oder du Fragen hast. 

       

      Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und verbleibe mit lieben Grüßen, Wiebke Kr. 

       

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