für 2 Monate Vdsl 100

6 years ago

Guten Tag

Ich habe von ihnen eine e-mail bekommen:

Hallo Frau ...........,
wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist Ihr Internet seit kurzem viel schneller.

Das hat natürlich einen Grund: Wir haben Ihre Internetgeschwindigkeit für zwei Monate auf bis zu 100 MBit/s erhöht - und es kostet Sie keinen Cent extra! Sie genießen damit die Geschwindigkeit von MagentaZuhause L und können ganz in Ruhe testen, wie komfortabel Sie damit surfen, downloaden und gamen können.

Nach der Testphase surfen Sie wieder mit bis zu 50 MBit/s. Falls Sie dauerhaft schneller surfen wollen, erhalten Sie MagentaZuhause L übrigens schon für 19,95 €¹ mtl. statt 44,95 € mtl. in den ersten 3 Monaten.

 

Warum habe ich dann aber laut Speedtest immer noch eine 50er Vdsl speed,angeblich ist die Leitung schon seid 14.08.19 geschalten?

 

Mfg Mike

747

32

    • 6 years ago

      Hallo @abknaller 

      welcher Router mit welcher Firmwareversion wird verwendet ?

      Wie ist der DSL sync des Routers ?

      Gruß
      Waage1969

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @abknaller 

      abknaller

      Smart 3

      Smart 3

       

      abknaller

      Smart 3

       


      Firmwareversion ?
      Wie syncronisiert der Router ?
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Fw aktuell.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @abknaller 


      @abknaller  schrieb:

      Fw aktuell.

       


      also die Firmwareversion "aktuell" kenne ich nicht, wie ist die genau Version ?
      Wie synchronisiert der Router / DSL ?
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo abknaller,

      von der Aktion habe ich noch gar nicht gehört. Klingt aber nicht schlecht. Fröhlich

      Wenn du bislang allerdings eine Sync-Verbindung auf 50 MBit/s hast, dann muss diese einmal neusynchronisiert werden, damit sie schneller sein kann. Du kannst den Router über das Menü mal neu starten, und schauen, ob das sich dann ändert.

      Beste Grüße
      Piwi

      22

      Answer

      from

      6 years ago

      War das jetzt die Lösung zu den Problem?

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann doch aber schlecht beim Störungsdienst anrufen wenn es doch geht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @abknaller

      ergänzend:

      die Bandbreite ist entsprechend der Leistungsbeschreibung, siehe dazu auch z. B. hier https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/155/243202/1/45421.pdf

       

      Außerdem kannst Du gerne auf das @Telekom hilft Team  und die antwort von dort warten, die sicherlich in den nächsten Tagen erfolgen wird Idee

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @abknaller,

      schön, dich wieder in unserer Community zu sehen.

      Im Prinzip wurde schon alles geschrieben. Bei dem MagentaZuhause L kriegst du maximal 100 MBit/s, der Minimalwert liegt bei 54 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload. Damit bist du mit deinen Werten im Soll-Bereich. Aber schau doch mal bitte, wie es zu anderen Tageszeiten aussieht. Samstagabend zur Prime Time ist es nicht ungewöhnlich, dass die Sync-Werte runtergehen.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Wieso sollten Samstags Abend die Sync-Werte runtergehen? Dazu müsste sich der Router neu verbinden und er hätte Verbindungsverluste. Die Physik ändert sich nicht so stark tagesformabhängig. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Andreas__

      Wieso sollten Samstags Abend die Sync-Werte runtergehen? Dazu müsste sich der Router neu verbinden und er hätte Verbindungsverluste. Die Physik ändert sich nicht so stark tagesformabhängig.

      Wieso sollten Samstags Abend die Sync-Werte runtergehen? Dazu müsste sich der Router neu verbinden und er hätte Verbindungsverluste. Die Physik ändert sich nicht so stark tagesformabhängig. 

      Andreas__

      Wieso sollten Samstags Abend die Sync-Werte runtergehen? Dazu müsste sich der Router neu verbinden und er hätte Verbindungsverluste. Die Physik ändert sich nicht so stark tagesformabhängig. 


      Davon abgeshen hab ich leichte Zweifel, daß die Telekom VDSL 100 anbieten würde, wenn die störungsfreie Leitung gerade mal so über die Mindestwerte kommt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      3727

      0

      8

      in  

      429

      0

      2

      Solved

      in  

      198

      0

      3

      Solved

      in  

      405

      0

      1

      5 years ago

      in  

      316

      0

      5