Gelöst
Für immer 16.000?!?!
vor 3 Jahren
Hallo,
nun hoffe ich hier auf Hilfe.
Mein Vertrag läuft bald aus (16.000Leitung) und ich versuche diesen seit Vertragsabschluss immer mal wieder zu erhöhen. Ohne Erfolg. Also habe ich zur Mindestlaufzeit gekündigt, da mir noch immer keine Erhöhung auf DSL 100 angeboten werden konnte.
Einen Tag nachdem ich bei 1&1 (laut verfügbarkeitscheck geht die 100er Leitung) einen neuen Vertrag abgeschlossen hatte meldete sich die Telekom und sagte dass natürlich eine Erhöhung auf DSL 100 möglich sei. Naiv wie ich war habe ich bei 1&1 stroniert und das Angebot der Telekom mit dem Versprechen, dass es schon die nächsten Tage funktioniert, angenommen.
Keiner kann/will mir auskunft geben wieso es bis heute nicht stattgefunden hat. In der Vergangenheit lag es wohl immer an den fehlenden Ports. Nutzt 1&1 die selben Ports?
Was soll ich hier tun? Homeoffice mit 16mbs ist ja kaum möglich
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Keiner kann/will mir auskunft geben wieso es bis heute nicht stattgefunden hat. In der Vergangenheit lag es wohl immer an den fehlenden Ports. Nutzt 1&1 die selben Ports? Was soll ich hier tun? Homeoffice mit 16mbs ist ja kaum möglich
Keiner kann/will mir auskunft geben wieso es bis heute nicht stattgefunden hat. In der Vergangenheit lag es wohl immer an den fehlenden Ports. Nutzt 1&1 die selben Ports?
Was soll ich hier tun? Homeoffice mit 16mbs ist ja kaum möglich
Wenn die Telekom die Leitung nicht bereitstellen kann, dann hätte 1und1 das auch nicht gekonnt.
Egal was bei denen auf der Homepage steht. Die konkrete Abfrage was wirklich geht, passiert erst nach Auftragserteilung.
Hier im Forum kann sich jemand vom Team das mal anschauen.
Es gibt 3 Möglichkeiten
Bei Punkt 3 hättest du komplett verloren.
Die anderen beiden sind ungewissen, ob jemals erweitert wird. Das wird zentral entschieden.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für die schnelle Antwort.
das klingt für mich als Laie jetzt nicht nach Lösungen, die in ein, zwei Wochen gelöst werden, richtig?
Antwort
von
vor 3 Jahren
das klingt für mich als Laie jetzt nicht nach Lösungen, die in ein, zwei Wochen gelöst werden, richtig?
das klingt für mich als Laie jetzt nicht nach Lösungen, die in ein, zwei Wochen gelöst werden, richtig?
nein, der Stand ergibt sich hieraus:
Hier im Forum kann sich jemand vom Team das mal anschauen.
Das wäre abzuwarten. Dann hat man mehr konkrete Infos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nutzt 1&1 die selben Ports?
Ja, 1&1 nutzt die selben Ports. Hättest also dort dann ebenso eine Absage bekommen nach der Prüfung.
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vor 3 Jahren
Ein Monat ist nun seitdem vergangen.
bei jeder Nachfrage bei Telekom erhalte ich eine andere Antwort.
Die Info von heute war „Baumaßnahme da Querverteiler voll“.
immerhin ist in meiner Straße nun eine kleine Baumaßnahme direkt an einem Verteilerkasten und ein Transporter mit Telekom Schriftzug stand davor
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hsllo @Pascalotelli
ich klinke mich hier kurzerhand mit ein und freue mich, dass es bald soweit ist.
Gewissheit haben wir zwar nur, wenn nachgeschaut wird, aber oftmals verbirgt sich der Hausanschluss dahinter.Ich denke doch, dass der Außendienst dahinterkommen wird.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel M. ,
ich habe es aufbekommen und es ist der Hausanschluss. Muss der Techniker überhaupt da hin? Bzw Muss überhaupt ein Techniker kommen?
in meinem Laienverständis habe ich ja bereits eine Leitung der Telekom in diesem Hausanschluss.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Pascalotelli
Habe leider nicht das passende Werkzeug um ihn zu öffnen und nachzuschauen .
Habe leider nicht das passende Werkzeug um ihn zu öffnen und nachzuschauen .
Das ist der APL .
Um ihn zu öffnen braucht man kein Werkzeug, sondern den passenden Schlüssel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Pascalotelli,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Daten bereite hinterlegt hast, habe ich mir das angeschaut und hier ist leider das Querkabel voll beschaltet. Ich habe direkt eine Anfrage an die zuständigen Kollegen verschickt, ob hier ein Ausbau geplant ist.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Dich entsprechend informieren.
Gruß Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Pascalotelli,
ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten, die Erweiterung soll Ende Juni erfolgen.
Da bereits ein Auftrag für den Tarifwechsel im System hinterlegt ist, sollte dieser dann automatisch weiterbearbeitet und terminiert werden. Solltest Du Anfang Juli noch keine Neuigkeiten bezüglich eines Termins erhalten haben, dann melde Dich gerne noch einmal bei uns, dann schauen wir noch einmal nach.
Gruß Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von