Gelöst

(G101) Anmeldung erfolgreich Speedport W723v

vor 7 Jahren

Hallo,

es passiert immer mal, dass beim surfen oder beim Ansehen von Inhalten der Mediatheken plötzlich nichts mehr geht. Dann hat sich der Speedport mal wieder mit der Systemmeldung "(G101) Anmeldung erfolgreich" erneut angemeldet.

Das ganze dauert meist nie mehr als eine Minute, nervt aber trotzdem.

Frage: Wenn der Speedport sich anmeldet, muss ja auch zuvor eine Abmelddung passiert sein. Was und warum wird zunächst abgemeldet und kann man dem Speedport dieses Verhalten abgewöhnen oder zumindest auf feste Zeiten setzen?

 

 

4569

32

    • vor 7 Jahren

      Hast du mal beobachtet, ob der Speedport seine Synchronisation verliert ?

       

      Ich habe mal gerade bei mir etwas getestet:

      • Reconnect Internetverbindung.

      • LAN-Verbindung im Windows-Gerätemanager (de)aktiviert.

       

      Bei beiden Tests taucht im Systemlog des Speedports (W 724V) diese Meldung

      "(G101) Anmeldung erfolgreich" nicht auf.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist doch die Meldung, dass man sich an der Oberfläche des Routers anmeldet.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Piwi

      Das ist doch die Meldung, dass man sich an der Oberfläche des Routers anmeldet.

      Das ist doch die Meldung, dass man sich an der Oberfläche des Routers anmeldet.
      Piwi
      Das ist doch die Meldung, dass man sich an der Oberfläche des Routers anmeldet.

      @Piwi

      Achso...?

      Das wußte ich garnicht.

      Wundert mich nur, daß mein Speedport diese Meldung nicht schon bei den ersten beiden

      Tests ausgespuckt hat; dann hätte ich mir den dritten Test ersparen können... Augenbraue

      Dann hat diese Meldung doch garnix mit dem eigentlichen Problem zu tun! Lachend

       

      @khkluth

      Gibt es sonst noch Auffälligkeiten im Systemlog ? Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sonstige Auffälligkeiten sind mir nicht aufgefallen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @khkluth.

      Hallo, es passiert immer mal, dass beim surfen oder beim Ansehen von Inhalten der Mediatheken plötzlich nichts mehr geht

      Hallo, es passiert immer mal, dass beim surfen oder beim Ansehen von Inhalten der Mediatheken plötzlich nichts mehr geht
      Hallo, es passiert immer mal, dass beim surfen oder beim Ansehen von Inhalten der Mediatheken plötzlich nichts mehr geht



      Sind denn dann generell alle Geräte, die mit dem Speedport verbunden sind, offline oder wie verhält sich der Fehler genau?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      23

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @BlackSeven6,

      könntest du den Fehler einmal genauer Beschreiben bzw. sonst auch gerne einmal einen Log aus den Systemmeldungen posten. Die Meldung G101 Anmeldung erfolgreich, besagt ja nur aus, dass man sich über das Konfigurationmenü erfolgreich angemeldet hat.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe leider seit 2 Monaten exakt dasselbe Problem mit den abbrüchen, router verliert link und blinkt 1-2 minuten und dann geht es wieder. alle geräte verlieren die verbindung zum internet, sind aber noch im wlan verbunden. Router wurde schon ausgetauscht durch Telekom, passiert genau wie mit dem alten immer wieder. Kann das sich bitte mal ein Techniker angucken? Router Firmware ist aktuell

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @mensching.marian1994

      bitte gunterlegen Sie einmal Ihre Daten im Userprofil, damit ich mir das mal anschauen kann.
      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Notiz hinterlassen, wenn das erledigt wurde.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @khkluth,

      einen Zusammenhang zwischen den Meldungen und dem Aussetzer sehe ich auch nicht. Ich gehe von einem Defekt aus. Evtl. ist nur die Software beschädigt und kann durch ein Reset auf die Werkseinstellung repariert werden. Haben Sie dies schon probiert? Wenn es doof läuft, könnte aber auch ein internes Bauteil (z.B. der Arbeitsspeicher) defekt sein und läßt den Speedport einfrieren, sobald der defekte Bereich angesprochen wird.

      Haben Sie den Router bei uns gemietet?

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @khkluth,

      Das aufgeführte Gerät, welches sich neu anmeldet., ist übrigens immer mein Handy. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

      Das aufgeführte Gerät, welches sich neu anmeldet., ist übrigens immer mein Handy. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
      Das aufgeführte Gerät, welches sich neu anmeldet., ist übrigens immer mein Handy. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

      Ich denke eher nicht. Vermutlich merkt das Handy einfach nur als erstes, dass der Router wieder da ist und bucht sich wieder ins WLAN ein.

      Am besten noch mal mit dem Werksreset probieren und dannn schauen. Falls das nicht hilft, schicken wir Ihnen einen anderen Router.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2884

      0

      3

      Gelöst

      in  

      225

      0

      1

      Gelöst

      in  

      635

      0

      5

      Gelöst

      in  

      745

      0

      2