Solved

Gast-WLAN mit Digitalisierungsbox Basic

6 years ago

Sehr geehrte Community,

es gibt einen Beitrag Gastzugang im W-LAN mit der Digitalisierungsbox "Standard".

Die beschriebene Menüstruktur weicht aber von der Menüstruktur in der "Basic" ab, so dass offensichtlich die Standard und die Basic unterschiedliche Geräte sind.

Daher hier meine Frage:

Ist es möglich, mit der Digitalisierungsbox Basic einen W-LAN-Gastzugang herzustellen?
Auch in der Expertenansicht konnte ich keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten finden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ohler

4736

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @BOOM.GmbH,

      kurz und knapp: Nein.

      0

    • 6 years ago

      Schönen guten Abend @BOOM.GmbH,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. Toll, dass Sie mit Ihrer Frage zu uns gefunden haben.

      Stimmt, die Digitalisierungsbox Standard und die Digitalisierungsbox Basic sind unterschiedliche Geräte. Das hängt damit zusammen, dass sie von unterschiedlichen Herstellern sind. Die Digitalisierungsbox Standard ist von bintec elmeg und die Digitalisierungsbox Basic ist von Zyxel.

      Es ist ganz richtig, was @OlliD.IRQ8 hier so kurz und knapp beantwortet hat. Es ist nicht möglich bei der Digitalisierungsbox Basic einen WLAN Gast-Zugang herzustellen.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend
      Tanja R.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Was bitte bedeutet bzw. wie geht das praktisch, ein nicht passendes Gerät gegen ein anderes »auszutauschen«? Neukauf des Besseren und Verschrotten des alten? Oder tatsächlich »tauschen«?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schurai,

      wir bieten verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Funktionen an, damit für jeden etwas dabei ist.

      Es tut mir leid, dass dieser von Ihnen gewählte Router nicht Ihren Anforderungen entspricht.

      Ein Tausch ist aber leider nicht möglich.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Anteilnahme. Menschlich angenehm! Technisch bleibt das Bedauern leider komplett folgenlos. Ich denke, in dieser letzteren Hinsicht muss gerade die Telekom noch sehr viel dazulernen. Ich befürchte aber, dazu besteht kein wirklicher Wille, vielleicht ja auch weil sich dieses Unternehmen für stark und mächtig genug hält, um Kundenanliegen gegenüber ungestraft mit Schulterzucken reagieren zu können – wie ich es übrigens auch für hoch skandalös gehalten habe, dass ich monatelang auf Internet und Telefon in meiner neuen Wohnung warten musste, was nachweislich allein die Telekom allein zu verantworten hatte. So etwas z.B. in Canada und USA, das wäre der glatte Genickbruch für eine Firma.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too