Solved
Gatewaykonflikt
7 years ago
Durch die Umstellung auf Magenta habe ich nun einen Speedport W925VL. Daher wollte ich nun meinen Fernseher Grundig 40gfb6822 über WLAN wieder anmelden. Der Vorgänger des Speedports war eine Fritzbox 3490. Damit lief alles wunderbar. Jetzt kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert, alles nicht geklappt. Anmeldung über WLAN, über WLAN WPS , automatisch, manuell usw.
Meistens scheiterte es am Gateway, auch wenn ich die Daten manuell eingab.
Nun habe ich Sehnsucht nach meiner Fritzbox. Kann mir jemand helfen???
559
10
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@fruendin
als Gateway trägst du die IP-Adresse des Routers ein. Wenn du diese nicht verändert hast im Router, dann ist das die Adresse für einen Speedport:
192.168.2.1
Falls die Eingabefelder deines TVs für die vier Teile einer IP-Adresse jeweils 3 Stellen erfordern, der jeweilige Teil jeweils aber kürzer ist, dann fülle das jeweilige Feld vorne mit Nullen. Aus 192.168.2.1 wird dann z. B. 192.168.2.001 Falls das vierte Feld (nach dem dritten Punkt) drei Stellen für die Eingabe braucht.
Als eigene IP-Adresse für den TV bitte eine Adresse verwenden, welche du noch nicht anderweitig fest einem anderen Gerät zugewiesen hast.
Diese Adresse ist in den drei vorderen Feldern identisch mit der Gatewayadresse, also der Adresse des Speedports. Nur das vierte Feld (hinter dem dritten Punkt) unterscheidet sich.
Achte darauf, dass die dem TV zugewiesene Adresse nicht im DHCP-Bereich des Routers liegt. Beispielsweise könntest du die Adresse 192.168.2.50 dem TV als eigene IP-Adresse zuweisen (der DHCP-Bereich des Routers beginnt normalerweise mit 192.168.2.100).
Als Subnetzmaske den Wert aus der Bedienungsanleitung abschreiben (255.255.255.0). Falls du das in deinem Speedport nicht verändert hast, dann hat nämlich die Subnetzmaske diesen Wert.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Jaaaaaaaa. Danke. Es läuft!!!!!!
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
schön, dass dir bereits weitergeholfen werden konnte und nun alles funktioniert.
Viele Grüße Anja W.
0