GBE-Bras DrosselBug

vor 14 Jahren

Hallo

ich habe einen DSL 16k Anschluß über einen Outdoor DSLAM
Sync besteht mit 17160 down und 1120 Up.
Mein Problem ist das ich von dem GBE-Bras Drosselbug betroffen bin, der reduziert meine Nutzdatenrate auf knapp 13000 also 4000 weniger als sein sollten, ziehe ich das für die Protokolldaten ab ca 3000 zu wenig.
Breitband-PoP: WUBX72-ths dies aus meiner Fritzbox bestätigt das der Bug bei mir vorhanden ist, Ohne Bug würde da eine Zahlenreihe am Ende stehen und auch was anderes anstelle des X72 stehen die stehen für ca 15% Drossel
Laut einigen Telekomleuten aus anderen Foren würde es eine Updatesoftware gegen diesen Bug für die DSLAMs geben, nur an den Hotlines will wieder keiner eine Ahnung davon haben und laut Messungen der Leitung ist alles bestens. Das diese Antwoten kommen sagten die Telekomleute in den anderen Foren auch und das es Glück braucht das man einen erwischt der das kennt.
Meine Bitte wenn möglich wäre ob das Telekom-Team das mal checken würde ob es möglich wäre das dieses Update auf dem DSLAM von uns aufgespielt wird damit dieser Bug da wegfällt und ich meine fehlenden 3000 down bekommen kann.

Wäre euch sehr dankbar dafür

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    • vor 14 Jahren

      So nachdem mein richtiger Acc nicht ging vorhin hier nochmal
      Drosselopfer= Drago_r

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    • vor 14 Jahren

      Hm schade das das hier wohl auch wie an anderen Stellen ignoriert wird.
      Traurig aber anscheinend wahr.

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    • vor 14 Jahren

      Hallo Drosselopfer,

      herzlich willkommen in unserem Forum und sorry für unsere späte Rückmeldung - die vergangenen Tage waren bei uns recht turbulent Zwinkernd . . .

      Ihrer sorgfältigen Dokumentation entnehmen wir, dass Sie bereits die Fehlerquelle an Ihrem Anschluss eingrenzen konnten.

      Hier gibt es gute Neuigkeiten: Die betroffenen DSLAMs werden in den nächsten Tagen und Wochen automatisiert mit dem nötigen Update versorgt, so dass der Spuk in Kürze vorbei sein wird.

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    • vor 14 Jahren

      Hallo Telekom-Team,

      danke für diese Info.
      Dann hoffe ich mal das dies nicht mehr zu lange dauert.

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    • vor 14 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Team

      also ich würd gerne wissen was bei der Telekom Tage und Wochen bedeutet?
      Weil getan hat sich weiterhin nichts.
      An den Hotlines will keiner was von sowas gehört haben!
      Bitte hakt nochmal nach was nun los ist!
      Wie vorher erwähnt bin ich der Author hier=Drosselopfer
      Nur mit meinem richtigen Acc jetzt.

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    • vor 14 Jahren

      Kurze Info noch
      Am 09.08 gabs zwar an meinem Dslam ein Update aber an der Drossel hat sich nichts geändert, evtl. hilft euch das
      alt: 7.27.5 - 113-181
      neu: 7.27.8 - 113-184
      Leider nichts gegen die Drossel geholfen.

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    • vor 14 Jahren

      Hallo zusammen,
      auch ich kann diesen DrosselBug bestätigen, allerdings bei mir an dem Breitband-Pop: SWNX71-ths

      Ich erhalte trotz RAM2000-Profil mit Vollsync bei 2301 kbit/s nur Downloadraten von ca. 205 kByte/s statt der zu erwartenden 240 kByte/s, also auch ca. 15% weniger.

      Vielleicht hilft diese Info bei der Eingrenzung des Problems an den Pops.

      Viele Grüße,
      seb351

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    • vor 14 Jahren

      Hallo in die Runde,

      danke sehr für Ihre Rückmeldungen und -fragen. Insbesondere die Information von drago_r, dass an seinem Anschluss trotz des Updates kein höherer Durchsatz erzielbar ist, macht uns stutzig.

      Frage in die Runde: Tritt diese Diskrepanz zwischen Höhe der Aufsynchronisierung und erzielbarem netto-Datendurchsatz im Downstream auch auf, wenn Sie mit mehreren simultanen Downloads arbeiten?

      Falls nein, kann das Symptom nicht (mehr) durch eine Einschränkung im Netz verursacht sein.

      Für alle Fälle haben wir nochmals intern nachgefragt, was diese Symptome an Schlüssen zulassen, und melden uns hier zurück, sobald die Antwort eingetroffen ist.

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    • vor 14 Jahren

      Die genannte Nettogeschwindigkeit kann ich auch nicht mit parallelen Downloads überschreiten.

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    • vor 14 Jahren

      Hallo seb351,

      danke schön für Ihre Rückmeldung - wir hoffen auf baldige Rückmeldung unserer Kollegen.

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