Solved

Geburtstagsgeschenk

5 years ago

Hallo liebe Telekom, ich habe mich sehr über die E-Mail mit dem Hinweis über mein Geburtstagsgeschenk gefreut!

Leider hat diese E-Mail wohl das totale Gegenteil bewirkt. Da ich bis heute keinen Ansprechpartner für meine Reklamation bekommen haben, wil ich meinem Ärger jetzt mal hier Luft machen! Ich habe aus der bereits erwähnten Mail wie beschrieben den QR-Code ausgedruckt und bin in meinen nächsten Telekom-Shop. Dort sagt man mir leider können wir den hier nicht einlösen, da wir kein T-Punkt sind (!). Ich solle doch woanders mal nachfragen. Das ganz habe ich dann ich weiteren 4 (!) Läden versucht und wurde überall vertröstet, bekam absagen und wurde woanders hingeschickt. Mitlerweile ist die Zeit zur Einlösung längst abgelaufen und meine Hoffnung auf die Trinkflasche verloren. Liebe Telekom was sollen solche Aktionen!! Meine verlorene Zeit und die extra Wege zu den Shops haben micht derart verärgert, das ich mich echt Frage was soll so was ?!?!? Es ist doch bekannt wieviele Mails mit den Codes verschickt werden, dann muß es doch auch möglich sein, die Menge an Artikeln lieferbar zu haben! Es wäre ja für mich noch vertretbar gewesen, wenn der Shop gesagt hätte er muß das Geschenk erst abrufen/bestellen etc. - aber mir wurde von keinem eine alternative angeboten. Es wäre echt schön wenn sich jemand darüber mal Gedanken macht und die Sache sich ändert - es wiederholt sich jährlich und kann sich nur bessern! Ach ja einen Code um das Geschenk Online anzufordern wurde mir nicht mitgeteilt - nur ein 10% Rabatt-Code den ich bei einer Bestellung eingeben kann - na dann vielen Dank für nichts !!!

2936

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Bei einem echten Telekom-Shop vorher anrufen und gegebenfalls reservieren lassen.

      In einem Partner-Shop gibt es diese Geschenke nicht.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @esjulchen,

      und herzlich willkommen in unserer Community,
      Deinen Unmut kann ich vollkommen nachvollziehen und nachempfinden.

      Leider bleibt mir in diesem Fall nur auf die Antwort von @#kastil zurückzugreifen.
      Nicht jeder Telekom Shop hat Kapazitäten für den Verkauf bzw. für die Vergabe von Trinkbechern oder Ähnlichem.
      Auch können die Shops selbst keine Geburtstagsgeschenke bestellen, sondern müssen auf die zentrale Vergabe warten.
      Diese kann sich in manchen Fällen verzögern, da meist mehrere Shops zu einem Ausliefergebiet zusammengefasst werden und es somit zu Engpässen in einzelnen Shops kommen kann.
      Natürlich lief es in deinem Fall besonders unglücklich, da du mehrere Shops aufgesucht hast.

      Dahingehend entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße Nico B.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

      leider können wir nicht gewährleisten, dass jeder Kunde in einen nächstgelegenen Telekom Shop sein Geburtstagsgeschenk einlösen kann.
      Der Kunde selbst hat zudem auch keinen Anspruch auf das Geschenk, es dient lediglich als Aufmerksamkeit unsererseits.

      Viele Grüße Nico B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend nun war ich eben in einem Telekom (Partnershop) und wollte das Geburtstagsgeschenk in dem Fall die praktische Organizertasche mit Smartphone Ständer abholen. Ja ist nicht da wie ist nicht da, ja da müssen Sie in einen Telekom Shop wie in einen Telekom Shop verstehe ich nicht was Sie mir damit sagen wollen, ich bin doch in einem Telekom Shop das ist ja alles das gleiche meines Erachtens null Plan ich bin auf jeden Fall stocksauer und sollte so einen blöden Becher abgespeist werden und habe mich darauf gefreut. Ich kann sowas nicht begreifen, erklärt es mir das ich es verstehe. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @AngeliqueGampper die Partner Shops haben nicht das gleiche vorrätig wie ein Telekom Shop, daher ist die Abholung nur dort möglich. Es ist lediglich eine Anlaufstelle für Serviceanliegen, bei denen diese unterstützen können. Vergleichbar mit den unterschiedlichen Ständer diverser Anbieter in einem Elektrofachmarkt. Hier kann im vollen Umfang die Beratung stattfinden, aber der Lagerbestand für Endgeräte etc. ist nicht identisch wie ein direkter Telekom Shop.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      wo kann ich meinen persönlichen Geschenk-code eingeben ?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @frank127,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Entschuldigen Sie die späte Antwort. Hat der Tipp von @Gelöschter Nutzer geholfen? Falls Sie noch Unterstützung brauchen, dann melden Sie sich bei mir.

      Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil, damit ich ggf. mit Ihnen in Kontakt treten kann. Fröhlich

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      335

      0

      2

      Solved

      in  

      1301

      0

      8

      in  

      1021

      0

      7

      in  

      210

      0

      3

      Solved

      in  

      1180

      0

      7