Gelöst

Gegenstelle meldet Ursache 503

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

seit heute morgen ist bei mir zuhause die IP Telefonie nicht möglich.
Mein Router meldet u.a. diese Fehler
Gegenstelle meldet Ursache 500
Gegenstelle meldet Ursache 503

Um welche Ursachen handelt es sich hier?

Viele Grüße

Michael

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

    da stehen alle drinnen.


    LG Immanuel

     

    Als Lösung markiert durch Enrico L. am 21.01.2016

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  • vor 11 Jahren

    same here

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Michael M, willkommen in unserer Community! Aktuell haben wir leider Schwierigkeiten mit unserer IP-Telefonie. Meine Kollegen der Technik sind bereits am Ball und tun alles, damit diese bald wieder reibungslos funktioniert.
    Viele Grüße
    Heike

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @anutosho,

    die Benachrichtigung über Antworten in Ihrem Thread können Sie unter Meine Einstellungen/Abonnements/Benachrichtungseinstellungen aktivieren.

    Dennoch freut es mich, dass Sie mittlerweile eine Lösung gefunden haben.

    Beste Grüße
    Lea C.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Telekom Hilft Team,

     

    jetzt hat es mich mit der Meldung 503 auch erwischt. Ich habe meinerseits keine Änderung an Einstellungen und Hardware vorgenommen.

    Mein Anschluß ist ebenfalls ein Hybrid.

     

    Vorwahl-Gebiet 05365

     

    Vorab schon mal danke!

     

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Trustmaster,

    besteht das Problem aktuell noch? Falls ja, tauchen in den Systemmeldungen des Routers ggf. DSL-Fehlermeldungen auf?

    Viele Grüße
    Henning H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Bei uns haut's mit der Telefonie auch mal wieder nicht hin.
    Komisch immer zu nem Freitag, die Kunden sollen wohl nicht so lang per Flat quatschen am Wochenende.

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  • vor 11 Jahren

    Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt seit 4:03 kein Telefon mehr haben.
    Wenn ich deinen Router-Log richtig lese, das häuft sich das Problem im August gewaltig.
    Am 10. 11. 15. und heute.
    Ich würde mich freuen wenn es endlich wieder geht

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  • vor 11 Jahren

    Da muss ich A.Kacz recht geben, das kann wohl nicht sein. Ich empfinde es mittlerweile eine Frachheit, wie Telekom hier seine Dienste betreibt. Falls das so weiter geht, werde ich eine außerordentliche Kündigung meines Anschlusses anstreben. Es gibt ja mittlerweile viele Alternativen, die das genauso schlecht können, aber zum günstigeren Preis!

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  • vor 11 Jahren

    Wir haben auch seit heute nacht kein telefon mehr das nervt schon langsam gewaltig

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  • vor 11 Jahren

    ja, das gleiche Problem haben wir hier auch. Seit heute morgen geht nix, oder es geht fehlerhaft. Mehr als nur ärgerlich, wir nutzen diesen Anschluss geschäftlich. Und wenn ich hier jetzt lese, dass dies gerade als "Schwierigkeiten mit unserer IP-Telefonie." bagatellisiert wird, ist das hanebüchen. Ist ja nicht so, dass man für diesen Service nix zahlt...

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  • vor 11 Jahren

    Wir nutzen den Anschluss ebenfalls geschäftlich. Seit der Umstellung von ISDN auf den hochgelobten IP-basierten Anschluss beschweren sich ständig Anrufer, das Sie mehrfach die Anwahl wiederholen müssen, was auch der Test mit dem eigenen Handy bestätigte.
    Heute waren bis zum frühen Nachmittag noch abgehende Gespräche möglich, jetzt geht gar nichts mehr, Fritzbox Protokoll prall gefüllt mit Fehler 500/503. Kann man nur hoffen das Krankenhäuser etc. die Finger von dieser Technik lassen.

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  • vor 11 Jahren

    Also bei mir ist das Problem auch noch vorhanden. Somit haben die Jungs/Mädels es immer noch nicht in den griff beekommen....

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