Gekündigter Anschluss immer noch aktiv

6 years ago

Hallo,

 

aufgrund der Umstellung wurde mein analoger Anschluss von der Telekom zum 25.08.2019 gekündigt. Nach vielen Jahren bei der Telekom möchte ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Leider kann der Anschluss mit Rufnummer-Mitnahme nicht erfolgen. Laut meinem neuen Anbieter ist hier immer noch ein sogenannter „Kündige-Anschluss“ aktiv. Anrufe können eingehen, aber nicht raus. Internet ist tot. Ein Mitarbeiter der Telekom sagte mir im Chat dass an meinem Anschluss nichts mehr aktiv wäre, was leider falsch ist. An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter. Herzlichen Dank im Voraus, j.s. 

312

18

    • 6 years ago

      joa66

      An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter.

      An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter. 
      joa66
      An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter. 

      An den neuen Anbieter.

      Ich hab die umgekehrte Richtung - und da macht die Telekom das mit dem bisherigen Anbieter aus.

      0

    • 6 years ago

      Wenn der Kündigeranschluss gekündigt wird, dann können auch keine Anrufe mehr empfangen werden. Das soll so gemacht werden? Dann könnte das Team hier den Anschluss final kündigen. 

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein - Umzug zum neuen Anbieter. Ich werde die Daten hinterlegen. Mir ist nur wichtig dass meine Nummern mitgehen, haben wir seit wir Telefon besitzen ....

      Answer

      from

      6 years ago

      Daten sind hinterlegt, nochmals danke 

      Answer

      from

      6 years ago

      😇 letzte Frage: bis wann kann ich mit der Abschaltung rechnen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ joa66 

       

      Hoffentlich bist du mit deinem neuen Anbieter nicht an die richtige Pflaume geraten!?

      Wenn dein Anschluss zum 25.08. "richtig" gekündigt worden wäre, wären alle deine Daten weg! Deine Rufnummern, deine eMail-Adresse, evtl. gespeicherte Cloud-Inhalte etc. Darum gibt die Telekom nochmal für 4 Wochen den sog. Kündiger-Anchluss drauf. Wenn jetzt dein neuer Anbieter auftritt, wird der Kündiger wieder runter genommen, um den Anschluss zum abgestimmten Termin zu portieren. Somit alles gut! Wenn jetzt auf deinen Wunsch der Anschluss endgültig aufgehoben wird..., sieh erster Satz! 

      Wenn dein neuer damit jetzt schon Probleme hat? Uije

       

      Warum "musstest" du denn den Anbieter wechseln?

       

      schöne Grüsse

       

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      joa66

      Alles krank sage ich, weder die Kollegen von der Telekom noch die vom neuen Anbieter konnten mit bisher weiterhelfen.... gekündigt hat die telekom das heißt jetzt sind die Nummern weg? Das kann ja nicht sein, oder? Gruß und danke, joachim

      Alles krank sage ich, weder die Kollegen von der Telekom noch die vom neuen Anbieter konnten mit bisher weiterhelfen....

       

      gekündigt hat die telekom 

       

      das heißt jetzt sind die Nummern weg? Das kann ja nicht sein, oder? 

       

      Gruß und danke,

      joachim

      joa66

      Alles krank sage ich, weder die Kollegen von der Telekom noch die vom neuen Anbieter konnten mit bisher weiterhelfen....

       

      gekündigt hat die telekom 

       

      das heißt jetzt sind die Nummern weg? Das kann ja nicht sein, oder? 

       

      Gruß und danke,

      joachim


      Hast du denn einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung durchgeführt?

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel 

      Answer

      from

      6 years ago

      joa66

      Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel

      Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel 

      joa66

      Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel 


      Nein, hast du nicht.

      Du hättest deinen neuen Anbieter mit der Kündigung des Telekomvertrags und Portierung der Rufnummer(n) beauftragen müssen.

      Dann wäre zum Tag X in gegenseitiger Absprache zwischen den beteiligten Anbietern,  dein Anschluß mit Rufnummer  umgeschaltet worden.

      Darüber hat dich dein neuer Anbieter offenbar nicht informiert und beraten!?

      Soviel dann mal zum Service deines neuen Anbieters!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from