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Gekündigter Anschluss immer noch aktiv
vor 5 Jahren
Hallo,
aufgrund der Umstellung wurde mein analoger Anschluss von der Telekom zum 25.08.2019 gekündigt. Nach vielen Jahren bei der Telekom möchte ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Leider kann der Anschluss mit Rufnummer-Mitnahme nicht erfolgen. Laut meinem neuen Anbieter ist hier immer noch ein sogenannter „Kündige-Anschluss“ aktiv. Anrufe können eingehen, aber nicht raus. Internet ist tot. Ein Mitarbeiter der Telekom sagte mir im Chat dass an meinem Anschluss nichts mehr aktiv wäre, was leider falsch ist. An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter. Herzlichen Dank im Voraus, j.s.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
An den neuen Anbieter.
Ich hab die umgekehrte Richtung - und da macht die Telekom das mit dem bisherigen Anbieter aus.
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Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn der Kündigeranschluss gekündigt wird, dann können auch keine Anrufe mehr empfangen werden. Das soll so gemacht werden? Dann könnte das Team hier den Anschluss final kündigen.
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joa66
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
😇 letzte Frage: bis wann kann ich mit der Abschaltung rechnen?
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pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ joa66
Hoffentlich bist du mit deinem neuen Anbieter nicht an die richtige Pflaume geraten!?
Wenn dein Anschluss zum 25.08. "richtig" gekündigt worden wäre, wären alle deine Daten weg! Deine Rufnummern, deine eMail-Adresse, evtl. gespeicherte Cloud-Inhalte etc. Darum gibt die Telekom nochmal für 4 Wochen den sog. Kündiger-Anchluss drauf. Wenn jetzt dein neuer Anbieter auftritt, wird der Kündiger wieder runter genommen, um den Anschluss zum abgestimmten Termin zu portieren. Somit alles gut! Wenn jetzt auf deinen Wunsch der Anschluss endgültig aufgehoben wird..., sieh erster Satz!
Wenn dein neuer damit jetzt schon Probleme hat? Uije
Warum "musstest" du denn den Anbieter wechseln?
schöne Grüsse
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Ludwig II
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Nein, hast du nicht.
Du hättest deinen neuen Anbieter mit der Kündigung des Telekomvertrags und Portierung der Rufnummer(n) beauftragen müssen.
Dann wäre zum Tag X in gegenseitiger Absprache zwischen den beteiligten Anbietern, dein Anschluß mit Rufnummer umgeschaltet worden.
Darüber hat dich dein neuer Anbieter offenbar nicht informiert und beraten!?
Soviel dann mal zum Service deines neuen Anbieters!
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