Regio Anschluss immer noch in meinem Konto, trotz Glasfaser

1 year ago

Guten Tag

 

 

 

Ich bin seit Dezember 2022 Glasfaser Fiber To The Home Kunde. Da wurde mein Regio Anschluss in einen direkten Glasfaser Anschluss umgewandelt. In meinem Kundencenter sehe ich immer noch den Regio Anschluss und auch bei der Hotline kam es schon mehrfach zu Verwirrungen wenn ich am Telefon etwas zu meinem GLASFASER-Anschluss wissen wollte.

Ebenfalls kann ich im Kundencenter nichts zu dem Glasfaseranschluss bearbeiten oder bestellen, weil die Website mich immer wieder automatisch zum Regio-Zugang weiterleiten will.

 

Wäre super wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

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  • 1 year ago

    @DomBar  Kann nur die Regio Hotline auf Daten zugreifen 

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  • 1 year ago

    Hi @DomBar,

     

    wie @Thunder44 netterweise bereits berichtet hat, kann nur die Regio Abteilung auf deinen Regio Tarif zugreifen.

     

    Die kannst du unter dieser Nummer +498003306807 erreichen.

     

    Tut mir leid für die Umstände, ich hätte das Ganze andernfalls gerne in Angriff genommen.😐

     

    Viele Grüße

    Batuhan T.

     

     

     

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  • 1 year ago

    Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Abteilung hin oder her, ich bin seit über 10 Jahren durchgehend Kunde beim selben Konzern. Das dieser Konzern sowas nicht intern klären kann ist schon komisch. Auftragsbestätigungen kamen vom gleichen Konzern, Rechnungen vom gleichen Konzern, aber wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, dann ist es auf einmal nicht mehr der gleiche Ansprechpartner? Ich habe mit Regio seit 2022 nix mehr am Hut. Ich habe keinen Regio Anschluss. Ich bezahle keinen Regio Anschluss.

    Was ich aber habe, ist ein Glasfaseranschluss mit einem Kundenportal das nicht so funktioniert wie es soll.

    7

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @DomBar,

     

    ich bin dran an dem Fall.

     

    Sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich bei dir.👍

     

    Danke für deine Geduld.🙏

     

    Viele Grüße

    Batuhan T.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @DomBar,

     

    der Regio Anschluss ist nicht mehr im Bestand. 👍

     

    Veränderungen an deinem Tarif sollten wieder problemlos erfolgen können.

     

    Melde dich gerne jederzeit, falls es weitere Fragen oder Schwierigkeiten geben sollte.

     

    Viele Grüße

    Batuhan T.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Elvira H. 

    Leider tut sich nichts. Mein Kundencenter ist völlig nutzlos. Ich kann seitdem mein GLASFASER-Vertrag fälschlicherweise mit aus dem Kundencenter genommen wurde auch keine Telekom Dienste wie zB Magenta Cloud nutzen oder zB eine Tarifänderung vornehmen. Wollte das am Wochenende einrichten und mir fehlt dazu die Berechtigung. Nach Monaten muss doch das Problem jetzt mal gelöst werden. Ich bin jetzt seit über eine Jahrzehnt Telekom Kunde. Mein Glasfaser soll einfach wieder in meinem Kundencenter auftauchen und damit alle Funktionen wieder freigegeben sein.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @DomBar @Batuhan T. 

    Warum sollst Du für etwas bezahlen, was Du laut Kundencenter nicht hast (Glasfaser) und einen Tarif bezahlen, der seit Jahren nicht funktioniert (Regio-Tarif). Das sollte der Anbieter ganz schnell in den Griff bekommen.

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  • 1 year ago

    Translator
     
     
     
     

     

    Guten Morgen @Batuhan T.

     

    Danke für deine Mühe. Stimmt der Regio ist raus. Das ist schonmal gut.

     Was nicht so gut ist, ist das jetzt alle Aufträge, Bestätigungen und Verträge zu meinem Glasfaser-Anschluss ebenfalls aus meinem Kundencenter verschwunden sind.

    Außerdem soll ich jetzt meine Mailadresse neu bestätigen, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt keine Mail zur Bestätigung bei mir an.

     

    Nicht ganz optimal gelaufen würde ich sagen.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @DomBar,

     

    Danke dir erstmal für das freundliche Gespräch. 👍

     

    Wie besprochen warten wir das Ganze eine weitere Woche ab. Falls keine Veränderung zu sehen ist, geben wir den Fall anschließend an die Fachabteilung.

     

    Viele Grüße

    Batuhan T.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @DomBar,

     

    wie schaut es mittlerweile aus?

     

    Ist dein Bestand im Kundencenter mittlerweile einsehbar?

     

    Wenn das noch nicht der Fall ist, melde ich mich anschließend bei dir und es geht an die Fachabteilung. 👍

     

    Ich warte auf eine kurze Rückmeldung. 🙌

     

    Viele Grüße

    Batuhan T.

    Answer

    from

    1 year ago

     
     

    Hallo @Batuhan T. Batuhan

     

    Leider hat sich da nichts getan. Mein Glasfaseranschluss / Vertrag taucht gar nicht in meinem Kundencenter auf...

     

    MfG

    DB

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @DomBar , mal ne blöde Frage, meldest du dich auch mit dem richtigen Login an?

    Hast du mal versucht dich mit der Zugangsnummer als Benutzername, Kundennummer und dem persönlichen Passwort des Glasfaseranschlusses anzumelden?

    Regio-Tarife haben normalerweise ein anderes Kundencenter.

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  • 1 year ago

    @Patti Müller @Elvira H. @Batuhan T.

    Die Frage empfinde ich tatsächlich als "ungünstig" Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Ich schicke euch mal 2 Screenshots. Im Kundencenter taucht der Vertrag nicht auf, in der Rechnungsübersicht aber schon. NOCHMAL: Ich kann auch kine meiner EIGENTLICH verfügbaren Telekom Zusatzdienste nutzen, weil das System halt einfach sagt ich hätte keinen Festnetzvertrag. Und bevor der Vorschlag kommt: Über "Vertrag hinzufügen" kann ich meinen Vertrag NICHT hinzufügen. Beste Grüße

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallöchen und guten Morgen, @DomBar

     

    Jetzt komme ich auch noch um die Ecke. 🙈

    Jaaaaaa neeee.... Vertrag hinzufügen wird in diesem Zusammenhang nicht funktionieren. 

    Mir ist leider gerade nicht ersichtlich, was bereits unternommen wurde. 

    Daher komme ich noch einmal mit einer ganz verwegenen Idee um die Ecke: 

    Wurde bereits versucht deinen Login einmal neu einzurichten? 

    Hast du auf deinem aktuellen Account (Zugang) Daten in der Telekom Cloud?

    Oder andere Zusatzdienste? 

    Wenn nicht, dann besteht die Möglichkeit, dass man den Login löscht bzw. einfach einen neuen Login einrichten und den Zugang überträgt. Fröhlich 

    Ich schreibe dir gleich auch noch einmal privat. Fröhlich 

     

    Hab einen zauberhaften Start in die Feiertage. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    Translator
     
     
     
     

     

    Hallo nochmal

     

    So es funktioniert jetzt alles soweit. Dafür schonmal danke. Der alte Zugang scheint deaktiviert.  Allerdings kann ich meine "normale" Emailadresse jetzt hier mit diesem Zugang für die Community-Benachrichtigungen nicht mehr nutzen,da der Fehler angezeigt wird "diese Mailadresse wird schon für ein anderes Konto verwendet. Wäre gut wenn da mal eben einer zurückrufen würde. Musste jetzt eine Mailadresse von der Firma zur  Benachrichtigung nehmen. Das ist ja nicht so im Sinne des Erfinders.

     

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  • 9 months ago

    @DomBart wie besprochen ist das Profil ohne "t" nun gelöscht und die richtige Mail hat ihren Platz auch wieder gefunden. 

    Viel Spaß weiterhin in der Community! 

     

    Lieben Gruß Mi C.

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