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Regio Anschluss immer noch in meinem Konto, trotz Glasfaser
vor einem Jahr
Guten Tag
Ich bin seit Dezember 2022 Glasfaser Fiber To The Home Kunde. Da wurde mein Regio Anschluss in einen direkten Glasfaser Anschluss umgewandelt. In meinem Kundencenter sehe ich immer noch den Regio Anschluss und auch bei der Hotline kam es schon mehrfach zu Verwirrungen wenn ich am Telefon etwas zu meinem GLASFASER-Anschluss wissen wollte.
Ebenfalls kann ich im Kundencenter nichts zu dem Glasfaseranschluss bearbeiten oder bestellen, weil die Website mich immer wieder automatisch zum Regio-Zugang weiterleiten will.
Wäre super wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Vielen Dank im Voraus
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@DomBar Kann nur die Regio Hotline auf Daten zugreifen
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Batuhan T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @DomBar,
wie @Thunder44 netterweise bereits berichtet hat, kann nur die Regio Abteilung auf deinen Regio Tarif zugreifen.
Die kannst du unter dieser Nummer +498003306807 erreichen.
Tut mir leid für die Umstände, ich hätte das Ganze andernfalls gerne in Angriff genommen.😐
Viele Grüße
Batuhan T.
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DomBar
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Abteilung hin oder her, ich bin seit über 10 Jahren durchgehend Kunde beim selben Konzern. Das dieser Konzern sowas nicht intern klären kann ist schon komisch. Auftragsbestätigungen kamen vom gleichen Konzern, Rechnungen vom gleichen Konzern, aber wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, dann ist es auf einmal nicht mehr der gleiche Ansprechpartner? Ich habe mit Regio seit 2022 nix mehr am Hut. Ich habe keinen Regio Anschluss. Ich bezahle keinen Regio Anschluss.
Was ich aber habe, ist ein Glasfaseranschluss mit einem Kundenportal das nicht so funktioniert wie es soll.
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DomBar
Antwort
von
DomBar
vor 9 Monaten
Hallo @Elvira H.
Leider tut sich nichts. Mein Kundencenter ist völlig nutzlos. Ich kann seitdem mein GLASFASER-Vertrag fälschlicherweise mit aus dem Kundencenter genommen wurde auch keine Telekom Dienste wie zB Magenta Cloud nutzen oder zB eine Tarifänderung vornehmen. Wollte das am Wochenende einrichten und mir fehlt dazu die Berechtigung. Nach Monaten muss doch das Problem jetzt mal gelöst werden. Ich bin jetzt seit über eine Jahrzehnt Telekom Kunde. Mein Glasfaser soll einfach wieder in meinem Kundencenter auftauchen und damit alle Funktionen wieder freigegeben sein.
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@DomBar @Batuhan T.
Warum sollst Du für etwas bezahlen, was Du laut Kundencenter nicht hast (Glasfaser) und einen Tarif bezahlen, der seit Jahren nicht funktioniert (Regio-Tarif). Das sollte der Anbieter ganz schnell in den Griff bekommen.
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DomBar
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Batuhan T.
Danke für deine Mühe. Stimmt der Regio ist raus. Das ist schonmal gut.
Was nicht so gut ist, ist das jetzt alle Aufträge, Bestätigungen und Verträge zu meinem Glasfaser-Anschluss ebenfalls aus meinem Kundencenter verschwunden sind.
Außerdem soll ich jetzt meine Mailadresse neu bestätigen, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt keine Mail zur Bestätigung bei mir an.
Nicht ganz optimal gelaufen würde ich sagen.
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DomBar
Antwort
von
DomBar
vor 10 Monaten
Hallo @Batuhan T. Batuhan
Leider hat sich da nichts getan. Mein Glasfaseranschluss / Vertrag taucht gar nicht in meinem Kundencenter auf...
MfG
DB
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@DomBar , mal ne blöde Frage, meldest du dich auch mit dem richtigen Login an?
Hast du mal versucht dich mit der Zugangsnummer als Benutzername, Kundennummer und dem persönlichen Passwort des Glasfaseranschlusses anzumelden?
Regio-Tarife haben normalerweise ein anderes Kundencenter.
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DomBar
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@Patti Müller @Elvira H. @Batuhan T.
Die Frage empfinde ich tatsächlich als "ungünstig" Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Ich schicke euch mal 2 Screenshots. Im Kundencenter taucht der Vertrag nicht auf, in der Rechnungsübersicht aber schon. NOCHMAL: Ich kann auch kine meiner EIGENTLICH verfügbaren Telekom Zusatzdienste nutzen, weil das System halt einfach sagt ich hätte keinen Festnetzvertrag. Und bevor der Vorschlag kommt: Über "Vertrag hinzufügen" kann ich meinen Vertrag NICHT hinzufügen. Beste Grüße
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Carolin L.
Antwort
von
DomBar
vor 9 Monaten
Hallöchen und guten Morgen, @DomBar.
Jetzt komme ich auch noch um die Ecke. 🙈
Jaaaaaa neeee.... Vertrag hinzufügen wird in diesem Zusammenhang nicht funktionieren.
Mir ist leider gerade nicht ersichtlich, was bereits unternommen wurde.
Daher komme ich noch einmal mit einer ganz verwegenen Idee um die Ecke:
Wurde bereits versucht deinen Login einmal neu einzurichten?
Hast du auf deinem aktuellen Account (Zugang) Daten in der Telekom Cloud?
Oder andere Zusatzdienste?
Wenn nicht, dann besteht die Möglichkeit, dass man den Login löscht bzw. einfach einen neuen Login einrichten und den Zugang überträgt.
Ich schreibe dir gleich auch noch einmal privat.
Hab einen zauberhaften Start in die Feiertage.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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DomBart
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo nochmal
So es funktioniert jetzt alles soweit. Dafür schonmal danke. Der alte Zugang scheint deaktiviert. Allerdings kann ich meine "normale" Emailadresse jetzt hier mit diesem Zugang für die Community-Benachrichtigungen nicht mehr nutzen,da der Fehler angezeigt wird "diese Mailadresse wird schon für ein anderes Konto verwendet. Wäre gut wenn da mal eben einer zurückrufen würde. Musste jetzt eine Mailadresse von der Firma zur Benachrichtigung nehmen. Das ist ja nicht so im Sinne des Erfinders.
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Mi C.
Community Managerin
vor 5 Monaten
@DomBart wie besprochen ist das Profil ohne "t" nun gelöscht und die richtige Mail hat ihren Platz auch wieder gefunden.
Viel Spaß weiterhin in der Community!
Lieben Gruß Mi C.
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