Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstieg Regio auf Magenta Glasfaser
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
zu dem Thema habe ich bereits viel telefoniert und vor Ort mit Mitarbeitern gesprochen, jedoch gab es immer wieder widersprüchliche Aussagen.
Folgende Situation:
- Regio Tarif hat noch 6 Monate Laufzeit
- Glasfaser Hausanschluss der Telekom ist vorhanden, ebenfalls Leerdose bis in die Wohnung zur Installation. Aber wir haben noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung! Nur unsere Nachbarn.
- Muss der Wechsel über die Regio Hotline erfolgen? Oder kann ich einfach einen Glasfaseranschluss regulär buchen, und wenn dieser läuft den Regio früher als 24 Monate kündigen?
- Der „reguläre“ Wechsel geht ja leider nicht
Ich bin dankbar für jede Info, da ich in der Regio Hotline sehr unterschiedliche Infos bekommen habe, sodass ich nur sehr ungern dort irgendetwas telefonisch in Auftrag geben wollte..
Danke!
VG
Martin
258
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
137
0
3
vor 2 Jahren
996
0
6
vor 6 Monaten
291
0
6
1482
0
2
136
0
4
Akzeptierte Lösung
Martin_49
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 9 Monaten
Hallo zusammen @Svenja P. , @Inga Kristina J. ,
gestern konnte ein engagierter Techniker uns Glasfaser bis in die Wohnung verlegen. Den entsprechenden Aktivierungslink habe ich innerhalb der letzten 24h nicht erhalten.
Ich vermute, dass es beim Regio Team noch in Bearbeitung ist? Oder wer ist der richtige Ansprechpartner?
Komischerweise taucht der Vertragswechsel die gesamte Zeit nicht in meinem Telekomaccount auf. Dort steht immer noch der Regio. Im Glasfaserportal sind alle Schritte bis auf "Einrichtung" abgeschlossen.
Vielen Dank für eine Rückmeldung
VG
Martin
0
1
Inga Kristina J.
Antwort
von
Martin_49
vor 9 Monaten
Hallo @Martin_49,
ja wunderbar, dann ist jetzt der erste Schritt abgeschlossen, und nun muss das Regio-Team aktiv werden. Darüber hatten wir ja gesprochen. Die Kolleg*innen müssen nun den Tarifwechsel auf Glasfaser mit dem System, in dem die Regio-Tarife bearbeitet werden, zusammenführen.
Das kann ein wenig dauern, zumal nun die Osterfeiertage anstehen. Sobald diese Arbeit abgeschlossen ist, bekommst du den Aktivierungslink für den Glasfaseranschluss per E-Mail zugeschickt.
Sollte es sich unerwartet in die Länge ziehen, kannst du natürlich in der Regio Hotline nachfragen, aber momentan würde ich noch etwas abwarten.
Viele Grüße und schöne Ostern!
Inga Kristina J.
0