Solved
Umstieg Regio auf Magenta Glasfaser
1 year ago
Hallo zusammen,
zu dem Thema habe ich bereits viel telefoniert und vor Ort mit Mitarbeitern gesprochen, jedoch gab es immer wieder widersprüchliche Aussagen.
Folgende Situation:
- Regio Tarif hat noch 6 Monate Laufzeit
- Glasfaser Hausanschluss der Telekom ist vorhanden, ebenfalls Leerdose bis in die Wohnung zur Installation. Aber wir haben noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung! Nur unsere Nachbarn.
- Muss der Wechsel über die Regio Hotline erfolgen? Oder kann ich einfach einen Glasfaseranschluss regulär buchen, und wenn dieser läuft den Regio früher als 24 Monate kündigen?
- Der „reguläre“ Wechsel geht ja leider nicht
Ich bin dankbar für jede Info, da ich in der Regio Hotline sehr unterschiedliche Infos bekommen habe, sodass ich nur sehr ungern dort irgendetwas telefonisch in Auftrag geben wollte..
Danke!
VG
Martin
318
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
247
0
3
2 years ago
1123
0
6
9 months ago
354
0
6
194
0
5
1516
0
3
Accepted Solution
Martin_49
accepted by
Inga Kristina J.
1 year ago
Hallo zusammen @Svenja P. , @Inga Kristina J. ,
gestern konnte ein engagierter Techniker uns Glasfaser bis in die Wohnung verlegen. Den entsprechenden Aktivierungslink habe ich innerhalb der letzten 24h nicht erhalten.
Ich vermute, dass es beim Regio Team noch in Bearbeitung ist? Oder wer ist der richtige Ansprechpartner?
Komischerweise taucht der Vertragswechsel die gesamte Zeit nicht in meinem Telekomaccount auf. Dort steht immer noch der Regio. Im Glasfaserportal sind alle Schritte bis auf "Einrichtung" abgeschlossen.
Vielen Dank für eine Rückmeldung
VG
Martin
0
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Martin_49
1 year ago
Hallo @Martin_49,
ja wunderbar, dann ist jetzt der erste Schritt abgeschlossen, und nun muss das Regio-Team aktiv werden. Darüber hatten wir ja gesprochen. Die Kolleg*innen müssen nun den Tarifwechsel auf Glasfaser mit dem System, in dem die Regio-Tarife bearbeitet werden, zusammenführen.
Das kann ein wenig dauern, zumal nun die Osterfeiertage anstehen. Sobald diese Arbeit abgeschlossen ist, bekommst du den Aktivierungslink für den Glasfaseranschluss per E-Mail zugeschickt.
Sollte es sich unerwartet in die Länge ziehen, kannst du natürlich in der Regio Hotline nachfragen, aber momentan würde ich noch etwas abwarten.
Viele Grüße und schöne Ostern!
Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Martin_49
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
1 year ago
Hallo @Martin_49,
ja wunderbar, dann ist jetzt der erste Schritt abgeschlossen, und nun muss das Regio-Team aktiv werden. Darüber hatten wir ja gesprochen. Die Kolleg*innen müssen nun den Tarifwechsel auf Glasfaser mit dem System, in dem die Regio-Tarife bearbeitet werden, zusammenführen.
Das kann ein wenig dauern, zumal nun die Osterfeiertage anstehen. Sobald diese Arbeit abgeschlossen ist, bekommst du den Aktivierungslink für den Glasfaseranschluss per E-Mail zugeschickt.
Sollte es sich unerwartet in die Länge ziehen, kannst du natürlich in der Regio Hotline nachfragen, aber momentan würde ich noch etwas abwarten.
Viele Grüße und schöne Ostern!
Inga Kristina J.
0
0