Gelöst

Wechsel von Magenta Zuhause Regio L auf Magenta Zuhause L Glasfaser

vor 10 Monaten

Ich bin neuer Kunde von Magenta Zuhause Regio L mit der Option auf Magenta Zuhause L Glasfaser.

Der Ausbau Glasfaser findet z.Zt. statt und soll bis spätestens Juni 2025 abgeschlossen sein. 

Im Vorvertrag zur Glasfaser wird ein einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss: 69,95 € in Rechnung gestellt.

 

Warum wird hier von einer neuen Bereitstellung zu einem neuen Telefonanschluss gesprochen, wo doch bereits ein Telekomanschluss besteht?

Bei einem Anbieterwechsel würde ich das verstehen, aber ich bin doch bereits Telekomkunde.

Kann ich in diesem Fall mit einer Stornierung bzw. Erstattung der 69,95 € , da ja keine neue Bereitstellung erfolgt?

 

Schon mal vielen Dank für Antworten und hifreiche Unterstützung sowie liebe Grüße an alle.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallöchen @BBKing1,

     

    Vielen Dank für unser nettes und spontanes Telefonat.

    Wie gut, dass du hier noch einmal nachgehakt hast.

     

    Der zeitliche Versatz ist hier "Schuld" an den doppelten Bereitstellungsgebühren und ich erstatte natürlich diese Gebühren, sobald sie dir für den Glasfaservertrag in Rechnung gestellt werden.

    Bitte um einen Ping an mich, sobald es so weit ist und dieser Punkt in der Rechnung aufploppt.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

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    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    Hallo @BBKing1

     

    Jetzt ist es schon recht spät. Wären Sie heute noch telefonisch erreichbar?

    Oder lieber morgen?

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    ...geht heute noch, wenn für Sie noch nicht zu spät, unter xxxxxxxxxxxxx

    ...oder auch morgen, ab 18, wie Sie möchten

    Liebe Grüße

    BB

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    Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert 

    Inga Kristina vom Telekom hilft Team

    Antwort

    von

    vor 2 Stunden

    Hallo @BBKing1

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Wie besprochen, warte ich auf Ihre E-Mail. Ich hinterlege auch die Infos für meine Kolleg*innen, damit diese Bescheid wissen.

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hi @Claudia Bö. ,

    auch von mir ein dickes Dankeschön für die prompte Reaktion auf mein Begehren!

    Schon besser, wenn jemand mit entsprechender Kompetenz auf den Sachverhalt eingeht und sich eingehend mit der AGB-Problematik auskennt, anstatt emotionelle Ratschläge zu geben.

    Als unbedarfter Endkunde ist es manchmal schon sehr schwierig die AGB-Vorschriften zu durchschauen, die ja obligtorisch in juristischem Fachjargon abgefasst sind.

    Schön für mich, dass ich mit meiner Auslegung dann doch richtig lag und ich die Bereitstellungsgebühr einsparen werde.

     

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Verständnis.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

    BB

     

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