Umstieg von Magenta Zuhause Regio auf Magenta Zuhause Glasfaser

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

es ist endlich soweit und ich kann an meiner Adresse einen Glasfasertarif vorbestellen.

Aktuell habe ich jedoch noch einen frischen Magenta Zuhause Regio Tarif, den ich bei der Bestellung des Glasfaser Tarifs nicht angeben kann, damit es im System als Wechsel geführt wird.

 

Muss ich jetzt warten bis ich aus dem Regio Tarif rauskomme oder wie läuft das? Bei der Bestellung wurde vor drei Monaten noch gesagt, dass man einfach dann von Regio auf Glasfaser wechseln kann.

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

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  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hallo @robinkl, danke für deinen Beitrag. 🤗

     

    Zuerst einmal möchte ich Entwarnung geben: Du kannst auf jeden Fall von deinem Regio Tarif in einen MagentaZuhause Tarif mit Glasfaser wechseln. 

     

    Wer sich nun kümmert hängt davon ab, ob du schon eine Glasfaserdose in deiner Wohnung hast. Wenn ja, dann sind die Spezialkollegen für Regiotarife zuständig. Wenn nicht, dann kann ich gerne einen Wechselauftrag zur Installation der Glasfaserdose für dich initiieren. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Diandra S.  geschrieben: Der Termin ist morgen? Dann erkundige ich mich diesbezüglich morgen Nachmittag bei dir schlage ich vor.

    @robinkl Kannst du schon berichten, was der Termin heute ergeben hat? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Danke auch für die Rückmeldung @robinkl

     

    Ich denke wir sollten dann den Termin erstmal abwarten und den Wechsel dann die Kollegen vornehmen lassen, wie beschrieben. 

     

    Wenn ich jetzt einen Termin zur Installation der Glasfaserdose anleiere, obwohl es schon einen gibt, sorgt das am Ende nur für Durcheinander. 

     

    Der Termin ist morgen? Dann erkundige ich mich diesbezüglich morgen Nachmittag bei dir schlage ich vor. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Diandra,

     

    die Begehung hat heute stattgefunden und leider schiebt der Techniker aktuell nur die Version für die Versorgung übers Treppenhaus als einzige Lösung her, obwohl es einen Versorgungsschacht für alle drei Parteien gibt. Dadurch haben wir den Beschluss jetzt 10 Tage aufgeschoben, da wir die Aufputz-Version meiden wollen.

    In wiefern sind hier die Richtlinien, dass der Versorgungsschacht schon ausgebaut sein muss? Kann man das in einem Dokument nachlesen?

    Aktuell bleibt uns nur ein Thread aus dem Forum hier, indem auch viele Fragen von einem User beantwortet wurden.  Hier einmal der Link dazu.

     

    Zitat aus dem Thread:

    ,,6) Muss für die Steigleitungen zu den Wohnungen das Leerrohr bzw. der Kabelweg für die Glasfaserkabel zu den einzelnen Wohnungen schon vorbereitet sein oder werden die kompletten Arbeiten (Schlitze in den Wänden des Treppenhauses, Deckendurchbrüche, etc.) von der Telekom durchgeführt? ''

     

    Und die Antwort lautete: ,,6) Das wird bei der Wohnungsbegehung besprochen. Grundsätzlich wäre es kostenfrei und wird durch den beauftragten Supplier durchgeführt.''

     

    Hier ist jetzt interessant, welche Verlegearbeiten in Mehrfamilienhäusern mit Geschäftskunden sind bei der Telekom inklusive? Müssen bereits Leerrohre verlegt sein, oder macht sowas auch die Telekom?

     

    Viele Grüße

    Robin

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @robinkl , dann wurde aber sicherlich dafür schon ein Termin gemacht oder?

    Viele Grüße

    Maja Z. 

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