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Glasfaser ID trotz Technikertermin noch immer kein Internet
vor 3 Jahren
Wir haben im Dezember einen FTH Anschluss in einem Einfamilienhaus erhalten. Der Vertrag beim bisherigen Anbieter wurde zum 03.06 gekündigt, hier fingen schon die ersten Probleme an, da mir durch die Hotline gesagt wurde das bei der Aufnahme des Vertrages etwas falsch gelaufen sei und die Telekom die Kündigungsabwicklung nicht durchführen könnte und ich somit bitte beim Anbieter selber kündigen soll. Gesagt getan... in diversen weiteren Telefonaten wurde mir dann mitgeteilt das ich dies auf keinen Fall hätte tun dürfen.
Nach mittlerweile 4 Stornierungen und Neuerfassungen , war am Freitag 10.06 ein Techniker da, der den Abschluss in das System eingegeben hat, dass unsere Adresse eine Dose aufweist, er konnte aber keine ID vergeben. Ich sollte mich an die Hotline wenden. Also wiederholt die Hotline angerufen, die mir dann mitteilten, dass ich keine Glasfaser ID erhalten kann, da immer noch etwas mit dem Auftrag nicht stimmt. Also erneute Bestätigung erhalten. Angeblich wird jetzt wieder ein Technikertermin benötigt, damit wir endlich die Glasfaser bzw. Home ID erhalten. Dies wird angeblich durch eine andere Firma als die Telekom ausgeführt (Dienstleister). Leider kann mir niemand sagen was dies für eine Firma ist und an wen man sich wenden kann. Wir fühlen uns hier leider sehr im Stich gelassen, gefühlt will und möchte uns hier keiner zu einer Lösung verhelfen. Es geht nur noch um die Glasfaser ID . Der neuste Auftrag ist aus Juni 22 (durch die dauernden Stornierungen etc.) , dieser läuft jetzt erst an, kann man hier eine Beschleunigung erreichen?
Der Ursprungsauftrag ist aus Dezember 21. Bei jedem Anruf der Hotline bekomme ich einen andere Aussage, es ist zum verzweifeln...
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CyberSW
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vor 3 Jahren
Nein es geht nicht "nur um ne ID" ... die ID gibt es nur, wenn der Anschluss auch technisch fertig gebaut ist.
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Andrea B.
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @frank0405,
erst einmal möchte ich mich bei Ihnen für das nette Telefonat bedanken und es tut mir aufrichtig leid, dass diese Umstände Sie hierhergeführt haben.
Allerdings sind Sie ja bereits in guten Händen mit der Kollegin aus dem Beschwerdebereich.
Diese kümmert sich um die Klärung und auch letztlich Bereitstellung des Glasfaseranschlusses und es wäre absolut nicht sinnvoll, wenn ich mich zusätzlich in die aktive Bearbeitung mit einklinke.
Ich hoffe aber, dass die Kollegin in ihrem Anruf gerade bereits gute Neuigkeiten für Sie hat und somit ein Ende in Sicht kommt.
Viele Grüße
Andrea B.
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