GF-AP aber noch keine Glasfaser ID

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich ziehe in eine Neubauwohnung (2WE). Ein GF AP ist im Technikraum installiert. Die GF AP ID wurde vom Techniker auf der Innenseite des Deckels vermerkt.

Inhouse laufen dann Lan Kabel zur jeweiligen Wohnung. Es fehlt noch ein (oder 2) ONT .

Auf der Glasfaserdose ist aber noch keine Glasfaser ID vermerkt. Wurde die vergessen? Oder wird die Glasfaser ID erst bei Tarifbestellung und ONT /Modem Installation generiert und angebracht? Würde ich bei 1und1 einen Tarif wählen, würde 1und1 die Glasfaser ID wissen wollen.

 

Danke!

387

28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ist die Erschließung überhaupt schon fertig? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Sehr gut.
    In 2023-2024 eine nicht konforme Installation vorzunehmen....
    Es wird vor Ort keine Installation der Dose vorgenommen weil es keine Modem Ansammlung bzw. Glasfaser Dose neben dem Hausanschluss gibt außer bei Einfamilienhäusern.
    Dann hoffe ich mal, dass Leerrohre benutzt wurden und dann Glasfaser in die Wohnung gezogen werden kann.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Woher weiß ich, ob die Erschließung fertig ist? Die Telekom Verfügbarkeit sagt "Ihr Glasfaserausbau erfolgt vsl. Dez 2024". Bei 1und1 steht "Direktanschluss ist verfügbar".

    Auf der Deckelinnenseite ist auch "2WE" vermerkt.

    So siehts in der Dose aus.

    IMG_20240102_200102.jpg

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @nepo167  schrieb:

    Woher weiß ich, ob die Erschließung fertig ist? Die Telekom Verfügbarkeit sagt "Ihr Glasfaserausbau erfolgt vsl. Dez 2024". Bei 1und1 steht "Direktanschluss ist verfügbar".

    Auf der Deckelinnenseite ist auch "2WE" vermerkt.

    So siehts in der Dose aus.

    IMG_20240102_200102.jpg


    Ich sehe hier keine Buchse am Gf-TA/AP ? Entweder nicht fertig /falsch gebaut oder vergessen.

    Telekom baut "mit Licht im Rücken".  Ist das hier ein Einfamilienhaus oder sind es min. 2 WE? Bei letzterem kommt noch jemand vorbei zum Freischalten.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du hast aber schon ein Tarif bestellt? 
    Bei 2 WE kommt ihr da mit eurem LAN Kabel nicht weit. 

    Es muss per Glas in die Wohnungen gehen samt einer GF TA. 

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

    Ich melde mich ggf. dann noch einmal.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Max Ba. Hallo, kannst du dich bitte bei mir melden? Heute jederzeit ab 14.15 Uhr.

    Danke!

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Max Ba.  schrieb:
    Freut mich, dass du nun einen Anschluss direkt bei uns beauftragt hast.

    @Max Ba. ändert nix daran, dass Glasfaser noch in die Wohnung gezogen werden muss.
    Das muss der Eigentümer erstmal gestatten sonst wird das nix Fröhlich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Max Ba. soweit ich mich erinnern kann, sind wir so verblieben,dass wir nochmal telen, wenn der LTE Router da ist. Das ist nun der Fall.

    Gerne morgen ab 19 Uhr.

    Danke vg

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Max Ba. 

     

    Der Telekom Außendienst Mitarbeiter war am 30ten da. Hat alles geklappt. Internet funktioniert. Den LTE Router schick ich zurück.

    Ich sollte mich dann nochmal melden wegen dem Bonus für die Rechnungen.

     

    Danke vielmals für die Unterstützung! 🤗

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1731

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1860

0

1