Glasfaser ID auf GF-AP nicht vorhanden

vor 8 Monaten

Guten Tag,

 

Gestern sollte mein neuer Vertrag im Einfamilienaus geschaltet werden, was leider nciht geklappt hat, da die Glasfaser bzw. Home ID nicht auffindbar ist.

 

Im Kärtchen des Glasfasermodems wurde sie nicht eingetragen und auf dem Glasfaser Anschlusspunkt steht nur eine 9-Stellige Nummer ( GF-TA ist nicht vorhanden)

 

Die Hotline gab nur bekannt dass ein Techniker hierfür vorbei kommen müsse und sich demenstprechend jemand für einen Termin melden würde. So lange können wir wirklich nicht warten.

 

Der vorherige Vertrag an dem Haus hat bis Montag funktioniert.

 

Vielen Dank und Grüße

Gabriel

165

5

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Klingt so, als wenn das noch ein Anschluß mit altem Modem nach FTTH 1.7 und nicht nach dem GBGS, auf das alle Telekom FTTH Anschlüsse umgestellt werden, ist. Da müsste der Anschluß sowieso umgebaut werden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @wuwer  schrieb:
    Die Hotline gab nur bekannt dass ein Techniker hierfür vorbei kommen müsse und sich demenstprechend jemand für einen Termin melden würde. So lange können wir wirklich nicht warten.

    Warten muß der junge Jedi, bis Techniker kommt Zwinkernd

     

    Oder mach doch mal ein Bild von der GF-TA ; ist das ne Klapp-TA, die umgebaut werden muß

    oder schon ne GF-TA wo der vorherige Nutzer (auch bei migrierten FTTH 1.7 gehört das GF-Modem der Telekom) das GF-Modem einfach mitgenommen hat.

     

    Wenn das ein migrierter FTTH 1.7 mit fehlendem GF-Modem ist,

    kann ein versierter Mitarbeiter an der GF-Hotline normal das Problem lösen,

    weil beim EFH sollte es nur einen Anschluß geben, also muß im System nur die neue GF-Modem -ID eingetragen werden

    und der Anschluß sollte laufen.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @wuwer  schrieb:
    Somit erhielt  ich auch nach dem 5ten Anruf bei der Telekom die Glasfaser ID und konnte so den neuen Vertrag aktivieren. FritzBox hat sich auch automatisch eingewählt. 

    Wie finde ich heraus ob ich noch auf FTTH 1.7 bin? Ist das relevant für mich? Ich würde in Zukunft falls sich der Vertrag wieder ändert gerne Probleme/Verzögerungen vermeiden.

    Alle FTTH 1.7 sollten mitlerweile nach GBGS migriert sein.

    Du hast doch ein GF-ID erhalten, schreib die einfach auf die GF-TA .

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

387

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1731

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

674

0

1