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(gelöst) Router nicht kompatibel? Welche Anschlusstechnik liegt nun vor?
2 years ago
Hallo,
derzeit (seit 2018, seitdem der Vertrag exitistiert) habe ich an meinem Anschluss einen ASUS DSL-AC87VG im Betrieb.
Aus unterschiedlichen Gründen habe ich einen neuen Router gekauft und versuche nun ohne Erfolg, diesen stattdessen zu verwenden.
Das neue Gerät ist (ebenfalls) ASUS DSL-AX82U, und nun merke ich schon beim Auspacken, da passt etwas nicht.
Der Alte ist angeschlossen via TAE -RJ45 (Anschluss nennt sich DSL).
Der Neue hat natürlich auch eine Buchse mit der Kennzeichnung DSL, diese ist allerdings RJ11.
Nun gut, ich habe ja ein solches Kabel, aber der Gedanke, dass das nicht funkionieren kann, liegt mir trotzdem schon schwer im Gemüt.
Angestöpselt, Zugangsdaten eingetragen, abgewartet, der neue Router sagt: DSL vorhanden, gibt auch die Geschwindigkeiten an, kann aber keine Verbindung zum externen Server aufbauen (bezieht keine IP Adresse).
Ab ins Fachgeschwafel, von dem ich keine Ahnung habe:
Im alten Router werden diese Daten angegeben
DSL modulation ITU G.993.2(VDSL2), G.998.4(G.INP)
ANNEX Mode ANNEX B
Current Profile 17a
Das sagt mir rein gar nichts, aber ich prüfe gegen und schaue auf die Verpackung des Neuen und sehe ITU G.993.2(VDSL2) wird unterstützt.
Auch kann und habe ich im Neuen ANNEX B bereits ausgewählt und kann auch ein Profil 17a auswählen.
Wo liegt nun mein Problem? Habe ich etwas falsch gemacht, oder falsch verstanden und das Gerät ist nicht kompatibel?
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2 years ago
Wo liegt nun mein Problem? Habe ich etwas falsch gemacht, oder falsch verstanden und das Gerät ist nicht kompatibel?
Das Gerät sollte auf jeden Fall mit einem DSL-Anschluss der Telekom funktionieren.
Ich persönlich kenne Router von Asus nicht und kann daher auch nicht wirklich weiterhelfen. Gängigere Router wie die der Telekom selbst und aktuelle Fritzboxen von AVM können alle wichtigen Zugangsdaten automatisch direkt über das Netz erhalten. Für exotischere Geräte gibt es das nicht.
Ich denke aber, hier wird sich noch die/der ein oder andere helfen, die/der dir konkret weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Ist doch die Standardantwort: VLAN 7 aktivieren.
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2 years ago
Ich bedanke mich, das war es tatsächlich.
Ich konnte mich nicht daran erinner, dass im alten Router getan zu haben, allerdings funktioniert es nun mit dem Neuen.
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