Gelöst

Gemietete Geräte zurückgeben - QR Code fehlerhaft

vor 7 Monaten

Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.

 

Heute wollte ich zwei gemietete Mediareceiver zurücksenden. Ich war im DHL Paketshop, doch der QR Code, den ich von der Telekom bekommen hatte, wurde immer als fehlerhaft gescannt, so dass die Sendung von DHL nicht angenommen wurde.

 

Danach war ich noch einmal an einer DHL Packstation (eine mit eingebautem Drucker), doch auch dort wurde der QR Code als fehlerhaft verweigert.

 

Was kann ich tun?

Screenshot_20240923-032700_Chrome.jpg

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16

    • vor 7 Monaten

      Da wird vom Paketshop gesprochen und nicht Packstation. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CyberSW

      Da wird vom Paketshop gesprochen

      Da wird vom Paketshop gesprochen
      CyberSW
      Da wird vom Paketshop gesprochen

      Da war der TE ja,

       

      Darth1

      Ich war im DHL Paketshop,

      Ich war im DHL Paketshop,
      Darth1
      Ich war im DHL Paketshop,

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.

      Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.

      Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      mender_2

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe. Eventuell ist dieser nicht mehr gültig. Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.

      Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.

      Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?

      mender_2

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.

      Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.

      Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?


      Ja, das habe ich schon probiert. Wenn ich die Retoure neu "anstoßen" will im Kundencenter, bekomme ich jedesmal wieder diesen Rücksende-Code.

       

      Ich hatte auch schon die Vermutung, dass der Code evtl. abgelaufen sein könnte. Doch dann müsste ich online ja einen neuen bekommen.

       

      Sehr merkwürdig das Ganze.

      Screenshot_20241007-192435_Chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Darth1 

       

      Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.

       

      Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Mar_kus

      @Darth1 Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig. Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.

      @Darth1 

       

      Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.

       

      Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.

      Mar_kus

      @Darth1 

       

      Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.

       

      Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.


      Ich danke dir für diese Info 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Darth1

      Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.

      Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.
      Darth1
      Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.

      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.

       

      Darth1

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      Darth1
      Was kann ich tun?

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hat wunderbar geklappt. Ging ganz unkompliziert. Ich musste nicht einmal anstehen 😂

       

      Thema kann dann zu.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Darth1 

      schön das es geklappt hat, aber das hättest Du mir 1-2 Minuten hier am Telefon auch haben können.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Darth1.

       

      Wunderbar, dass es reibungslos geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hat wunderbar geklappt. Ging ganz unkompliziert. Ich musste nicht einmal anstehen 😂

       

      Thema kann dann zu.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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