QR Code für eSim generieren
vor 3 Monaten
Hallo Community,
ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft. Um die ESim auf die Smartwatch zu übertragen, benötige ich einen QR Code. Um aber den QR Code zu erhalten, muss ich den Mobilfunkvertrag meinem Kundenkonto hinzufügen. Hierfür wird aber ein Code per SMS an die Mobilfunknummer der ESim gesendet, den ich aber nicht erhalten kann, da die ESim ja noch auf keinem Gerät hinterlegt ist. Ein klassisches Henne-Ei-Problem....
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
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vor 4 Jahren
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Grüße @Bof_01
ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft.
Wo und wann gekauft?
Im Telekom-Shop stationär oder im Online-Shop?
Wenn du im Postpaid-Mobilfunk Neukunde bist, kommt die eSIM per Post zu dir. Dies kann 2-3 Werktage dauern.
Im Telekom-Shop hätte man sie dir auch gleich aushändigen können.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Bof_01
vor 3 Monaten
Danke für die Nachfrage, dass hätte ich im Ursprungs-Post ergänzen können...
Habe online mit Abholung im Telekom Shop gekauft. Der Brief wurde uns sllerdings nicht mit ausgehändigt bzw. ist jetzt auch nicht mehr auffindbar im Shop vor Ort. Somit geht es um einen Ersatz QR Code.
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Bof_01
Antwort
von
Bof_01
vor 3 Monaten
Hallo Rebekka,
Danke für deine Nachricht.
Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Bof_01
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist.
@Rebekka H.
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Maria An.
Telekom hilft Team
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Hallo @Bof_01,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 🫤
Wann passt es dir besser?
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Bof_01
vor 3 Monaten
Hallo @Maria An.
hatte gar keinen Anruf drauf.... Wäre jetzt oder morgen zwischen 8 und 9 Uhr erreichbar.
Oder kannst du mir den QR Code einfach per Post schicken?
Beste Grüße
Bernhard
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Maria An.
Telekom hilft Team
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von
Bof_01
vor 3 Monaten
Hallo @Bof_01,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 😊
Wie besprochen, habe ich das Ganze via Formular weitergegeben.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
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Bof_01
Bof_01
vor 3 Monaten
Hallo @Maria An. ,
leider haben wir nun eine Woche nichts gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
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von
Bof_01
vor 3 Monaten
Hey @@Bof_01,
du wirst auf deinem Handy einen Anruf in Abwesenheit haben von der 0800 330 1000 - das war ich.
Ich habe eine Nachfrage. Magst du mir verraten, wann ich es noch einmal probieren darf?
Viele Grüße
Rebekka
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Bof_01
Bof_01
vor 3 Monaten
Hallo Rebekka,
ich bin heute und morgen eigentlich immer erreichbar. Gerne einfach probieren. Danke.
Liebe Grüße, Bernhard
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Julia S.
Telekom hilft Team
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von
Bof_01
vor 3 Monaten
Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @Bof_01.
Es tut mir leid, dass wir die nachträgliche Authentifikation für die EID Verknüpfung immer noch nicht durchgeführt haben und ihr die Watch noch nicht nutzen könnt. Da war wirklich total der Wurm drin. 😞
Wie besprochen, habe ich nun den postalischen Versand des QR-Codes in die Wege geleitet und schaut bitte auch mal in das E-Mail-Postfach von deiner Frau. 😉
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
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Bof_01
Uneingeloggter Nutzer
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von
Bof_01