Gelöst

Gemieteten Speedport pro ersetzen durch eigenen Speedport smart

vor 2 Jahren

Wegen wiederholter Internet-Abbrüche hatte ich mich von einem Telekom-Vertreter zu einem Neu-Vertrag überzeugen lassen.

Am 25.1.2023 wurde unser Anschluss von MagentaZuhause S mit Mietgerät Speedport pro umgestellt auf MagentaZuhause L (2). Seitdem funktioniert der Miet-Router Speedport pro problemlos.
Ich möchte jedoch den Miet-Router kündigen und wieder meinen eigenen Router Speedport Smart verwenden. Leider gibt es immer wieder Internet-Abbrüche, wenn ich den eigenen Speedport Smart verwende.  Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe??? Oder ist der Speedport Smart trotz Empfehlung für MagentaZuhause L nicht geeignet?

 

Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar… Nach dem alles  ich alle möglichen Varianten durchgetestet hab, ist das jetzt meine Hoffnung - danke…

 

 

1966

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    • vor 2 Jahren

      @Kleine Bärin die haben dir halt was "angedreht", wenn der Magenta S nicht stabil läuft wird es beim L nicht besser

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      @Kleine Bärin die haben dir halt was "angedreht", wenn der Magenta S nicht stabil läuft wird es beim L nicht besser

      @Kleine Bärin die haben dir halt was "angedreht", wenn der Magenta S nicht stabil läuft wird es beim L nicht besser
      Chill erst mal
      @Kleine Bärin die haben dir halt was "angedreht", wenn der Magenta S nicht stabil läuft wird es beim L nicht besser

      Naja komm .. schon was pauschal. Hab genug Anschlüsse gesehen die nur vom HVT aus gestört waren und vom Outdoor mit VDSL super liefen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis - ich muss nur herausfinden, was es mit HVT und Outdoor mit VDSL auf sich hat - aber nicht mehr heute Abend Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kleine Bärin

      Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe???

      Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe???
      Kleine Bärin
      Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe???

      Daran liegt es nicht. @Kleine Bärin 

      Aber wenn Du den pro zurück geben willst, hast Du an Erhalt nur 14 Tage Zeit, danach bleibt er 12 Monate bei Dir.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Kleine Bärin 

       

      Um es zu verstehen.

       

      Mit dem neuen Speedport Pro funktioniert dein Anschluss?

       

      Mit deinem eigenen Speedport (welcher?) hast du Abbrüche?

       

      Wenn dem so ist:

      Ist dein Speedport schon älter? Ggf das Netzteil "veraltet"? Bauteile veraltet, sodass es zu Abbrüche kommt?

       

       

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Fröhlich Bin jetzt wieder erreichbar.

      Zur Info: habe den Smart heute nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gestartet. Schicke im Anhang die Systemmeldungen des Smart mit - vielleicht sagt das ja etwas aus? Für mich als Laien war da nichts auffälliges erkennbar.

      Viele Grüße 

       

      Edit Viper.de Datenschutz 

      Ich habe den Anhang entfernt, weil dort die Telefonnummern zu sehen waren.

       

      @Kleine Bärin 

      aus dem log war ersichtlich, dass der Router online gegangen ist und die Telefonie erfolgreich registriert wurde.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kleine Bärin 

      Poste doch bitte nochmal das log aber bitte entferne vorher Deine Telefonnummern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Fröhlich Die Telefonnummern waren mir nicht bewusst. Hier mein erneuter Versuch, das log zu posten Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich kann nur immer wieder raten bei "Abbrüchen"  über eine Störungsmeldung Druck zumachen.

      Ich behaupte mal zu 98% liegt es nicht am DSL Router, so schlecht sind die Speedports nicht!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Kleine Bärin, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich 

      Wenn der Speedport Pro seinen Job ohne Probleme  verrichtet, liegt die Vermutung schon nahe, dass der Fehler im Zusammenhang mit dem Smart zu suchen ist.

      Generell gilt aber: Auch der betagtere Speedport Smart 1 sollte mit MagentaZuhause L zurechtkommen, gerne können wir vom Team einmal checken, ob wir aus der Ferne einen Defekt oder ähnliches feststellen können, dazu gerne deine Daten im Profil hinterlegen und abspeichern.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kleine Bärin

      Der Smart 4 kam heute pünktlich an, habe ihn bereits angeschlossen, war nur etwas irritiert, dass er nach automatischer Selbstprogrammierung sogar das W-LAN unseres ehemaligen Smart 1 importiert hatte

      Der Smart 4 kam heute pünktlich an, habe ihn bereits angeschlossen, war nur etwas irritiert, dass er nach automatischer  Selbstprogrammierung sogar das W-LAN unseres ehemaligen Smart 1 importiert hatte
      Kleine Bärin
      Der Smart 4 kam heute pünktlich an, habe ihn bereits angeschlossen, war nur etwas irritiert, dass er nach automatischer  Selbstprogrammierung sogar das W-LAN unseres ehemaligen Smart 1 importiert hatte

       

      @Kleine Bärin 

      Das hat etwas damit zu tun, wichtige Einstellungen zu sichern.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/einstellungen/wichtige-einstellungen-sichern?samChecked=true

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel2605 

      danke für den Link - wieder dazugelernt:)

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      danke für die Antwort Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @Sören G. 

      Irgendwie ist das etwas „verhext“ Traurig

      Gehöre leider zur Generation „Ü50“ aus dem Osten, bin nicht komplett vernetzt und verkabelt mit meinem Handy, und habe es wieder zu spät erreicht, da ich auf dem Dachboden zu tun hatte. Danke aber für die Rückmeldung Fröhlich

      Gruß

      Kleine Bärin

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Schön, dass wir uns erwischt haben.

       

      Wie besprochen hast du den richtigen Vertrag ohne Hybrid-Option im Bestand. Der Speedport Smart 4 ist unterwegs zu dir.

       

      Sobald der angekommen ist und läuft kannst du hier einen Retourenschein für deinen aktuellen Router drucken und den an uns zurück schicken.

       

      Solltest du noch Unterstützung brauchen sag mir Bescheid.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

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