Gelöst
Gemieteten Speedport pro ersetzen durch eigenen Speedport smart
vor 2 Jahren
Wegen wiederholter Internet-Abbrüche hatte ich mich von einem Telekom-Vertreter zu einem Neu-Vertrag überzeugen lassen.
Am 25.1.2023 wurde unser Anschluss von MagentaZuhause S mit Mietgerät Speedport pro umgestellt auf MagentaZuhause L (2). Seitdem funktioniert der Miet-Router Speedport pro problemlos.
Ich möchte jedoch den Miet-Router kündigen und wieder meinen eigenen Router Speedport Smart verwenden. Leider gibt es immer wieder Internet-Abbrüche, wenn ich den eigenen Speedport Smart verwende. Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe??? Oder ist der Speedport Smart trotz Empfehlung für MagentaZuhause L nicht geeignet?
Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar… Nach dem alles ich alle möglichen Varianten durchgetestet hab, ist das jetzt meine Hoffnung - danke…
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
@Kleine Bärin die haben dir halt was "angedreht", wenn der Magenta S nicht stabil läuft wird es beim L nicht besser
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kleine Bärin die haben dir halt was "angedreht", wenn der Magenta S nicht stabil läuft wird es beim L nicht besser
Naja komm .. schon was pauschal. Hab genug Anschlüsse gesehen die nur vom HVT aus gestört waren und vom Outdoor mit VDSL super liefen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis - ich muss nur herausfinden, was es mit HVT und Outdoor mit VDSL auf sich hat - aber nicht mehr heute Abend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe???
Daran liegt es nicht. @Kleine Bärin
Aber wenn Du den pro zurück geben willst, hast Du an Erhalt nur 14 Tage Zeit, danach bleibt er 12 Monate bei Dir.
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vor 2 Jahren
Hallo @Kleine Bärin
Um es zu verstehen.
Mit dem neuen Speedport Pro funktioniert dein Anschluss?
Mit deinem eigenen Speedport (welcher?) hast du Abbrüche?
Wenn dem so ist:
Ist dein Speedport schon älter? Ggf das Netzteil "veraltet"? Bauteile veraltet, sodass es zu Abbrüche kommt?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke
Bin jetzt wieder erreichbar.
Zur Info: habe den Smart heute nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gestartet. Schicke im Anhang die Systemmeldungen des Smart mit - vielleicht sagt das ja etwas aus? Für mich als Laien war da nichts auffälliges erkennbar.
Viele Grüße
Edit Viper.de Datenschutz
Ich habe den Anhang entfernt, weil dort die Telefonnummern zu sehen waren.
@Kleine Bärin
aus dem log war ersichtlich, dass der Router online gegangen ist und die Telefonie erfolgreich registriert wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kleine Bärin
Poste doch bitte nochmal das log aber bitte entferne vorher Deine Telefonnummern.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke
Die Telefonnummern waren mir nicht bewusst. Hier mein erneuter Versuch, das log zu posten 
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann nur immer wieder raten bei "Abbrüchen" über eine Störungsmeldung Druck zumachen.
Ich behaupte mal zu 98% liegt es nicht am DSL Router, so schlecht sind die Speedports nicht!
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vor 2 Jahren
Hallo @Kleine Bärin, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn der Speedport Pro seinen Job ohne Probleme verrichtet, liegt die Vermutung schon nahe, dass der Fehler im Zusammenhang mit dem Smart zu suchen ist.
Generell gilt aber: Auch der betagtere Speedport Smart 1 sollte mit MagentaZuhause L zurechtkommen, gerne können wir vom Team einmal checken, ob wir aus der Ferne einen Defekt oder ähnliches feststellen können, dazu gerne deine Daten im Profil hinterlegen und abspeichern.
Viele Grüße
Jonas J.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Smart 4 kam heute pünktlich an, habe ihn bereits angeschlossen, war nur etwas irritiert, dass er nach automatischer Selbstprogrammierung sogar das W-LAN unseres ehemaligen Smart 1 importiert hatte
@Kleine Bärin
Das hat etwas damit zu tun, wichtige Einstellungen zu sichern.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/einstellungen/wichtige-einstellungen-sichern?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605
danke für den Link - wieder dazugelernt:)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Detlev K.
danke für die Antwort
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Sören G.
Irgendwie ist das etwas „verhext“
Gehöre leider zur Generation „Ü50“ aus dem Osten, bin nicht komplett vernetzt und verkabelt mit meinem Handy, und habe es wieder zu spät erreicht, da ich auf dem Dachboden zu tun hatte. Danke aber für die Rückmeldung
Gruß
Kleine Bärin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Schön, dass wir uns erwischt haben.
Wie besprochen hast du den richtigen Vertrag ohne Hybrid-Option im Bestand. Der Speedport Smart 4 ist unterwegs zu dir.
Sobald der angekommen ist und läuft kannst du hier einen Retourenschein für deinen aktuellen Router drucken und den an uns zurück schicken.
Solltest du noch Unterstützung brauchen sag mir Bescheid.
Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
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