Gelöst

Gemieteten Speedport pro ersetzen durch eigenen Speedport smart

vor 2 Jahren

Wegen wiederholter Internet-Abbrüche hatte ich mich von einem Telekom-Vertreter zu einem Neu-Vertrag überzeugen lassen.

Am 25.1.2023 wurde unser Anschluss von MagentaZuhause S mit Mietgerät Speedport pro umgestellt auf MagentaZuhause L (2). Seitdem funktioniert der Miet-Router Speedport pro problemlos.
Ich möchte jedoch den Miet-Router kündigen und wieder meinen eigenen Router Speedport Smart verwenden. Leider gibt es immer wieder Internet-Abbrüche, wenn ich den eigenen Speedport Smart verwende.  Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe??? Oder ist der Speedport Smart trotz Empfehlung für MagentaZuhause L nicht geeignet?

 

Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar… Nach dem alles  ich alle möglichen Varianten durchgetestet hab, ist das jetzt meine Hoffnung - danke…

 

 

1961

41

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi @Sören G. 

    Irgendwie ist das etwas „verhext“ Traurig

    Gehöre leider zur Generation „Ü50“ aus dem Osten, bin nicht komplett vernetzt und verkabelt mit meinem Handy, und habe es wieder zu spät erreicht, da ich auf dem Dachboden zu tun hatte. Danke aber für die Rückmeldung Fröhlich

    Gruß

    Kleine Bärin

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Schön, dass wir uns erwischt haben.

     

    Wie besprochen hast du den richtigen Vertrag ohne Hybrid-Option im Bestand. Der Speedport Smart 4 ist unterwegs zu dir.

     

    Sobald der angekommen ist und läuft kannst du hier einen Retourenschein für deinen aktuellen Router drucken und den an uns zurück schicken.

     

    Solltest du noch Unterstützung brauchen sag mir Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von