Gelöst
Gemieteten Speedport pro ersetzen durch eigenen Speedport smart
vor 2 Jahren
Wegen wiederholter Internet-Abbrüche hatte ich mich von einem Telekom-Vertreter zu einem Neu-Vertrag überzeugen lassen.
Am 25.1.2023 wurde unser Anschluss von MagentaZuhause S mit Mietgerät Speedport pro umgestellt auf MagentaZuhause L (2). Seitdem funktioniert der Miet-Router Speedport pro problemlos.
Ich möchte jedoch den Miet-Router kündigen und wieder meinen eigenen Router Speedport Smart verwenden. Leider gibt es immer wieder Internet-Abbrüche, wenn ich den eigenen Speedport Smart verwende. Liegt das daran, dass ich den Mietvertrag des Speedport pro noch nicht gekündigt habe??? Oder ist der Speedport Smart trotz Empfehlung für MagentaZuhause L nicht geeignet?
Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar… Nach dem alles ich alle möglichen Varianten durchgetestet hab, ist das jetzt meine Hoffnung - danke…
1961
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4913
0
7
278
0
2
Akzeptierte Lösung
Kleine Bärin
akzeptiert von
Kleine Bärin
vor 2 Jahren
Hi @Sören G.
Irgendwie ist das etwas „verhext“
Gehöre leider zur Generation „Ü50“ aus dem Osten, bin nicht komplett vernetzt und verkabelt mit meinem Handy, und habe es wieder zu spät erreicht, da ich auf dem Dachboden zu tun hatte. Danke aber für die Rückmeldung
Gruß
Kleine Bärin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleine Bärin
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören G.
vor 2 Jahren
Schön, dass wir uns erwischt haben.
Wie besprochen hast du den richtigen Vertrag ohne Hybrid-Option im Bestand. Der Speedport Smart 4 ist unterwegs zu dir.
Sobald der angekommen ist und läuft kannst du hier einen Retourenschein für deinen aktuellen Router drucken und den an uns zurück schicken.
Solltest du noch Unterstützung brauchen sag mir Bescheid.
Gruß
Sören G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.